1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 16. Dezember 2010.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF


    Ach und das machen die TV Sender zu späteren Zeiten ja nie, was? ;)

    Bei ARD und ZDF wird sowieso gekürzt was das Zeug hält, egal zu welcher Uhrzeit! Selbst Nachtwiederholungen mit einer 16 Freigabe sind oftmals noch geschnitten.

    Also was macht das für einen Unterschied ?

    Wer sagt das sie ungeschnitten laufen werden?
    Ich wette das man bei den Larsson Filmen auch wieder einen Grund findet um was rauszuschneiden!
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    wirres zeug redest du. einmal sollen die filme um 20 uhr gezeigt werde, wo du ganz ganz genau weißt das sie dann geschnitten gezeigt werden müssen, 22 uhr paßt auch nicht weil da wird ja auch geschnitten laut deiner Überzeugung. deutsche synchron paßt auch nicht, weil wir ja auch alle schwedisch können oder UT wortwörtlich das übersetzen was gesagt wird. Langfassungen in zwei teilen pro film aufgeteilt paßt auch nicht weil du dann der Handlung nicht folgen kannst.... würden die kinofassungen laufen würds auch nicht paßen weil ja geschnitten, würden doch die Langfassung in einem stück gezeigt, würde es auch nicht paßen weil dann geht der Film ja bis 1 uhr nachts, wer soll solange aufbleiben? alternativ wird die Langfassung um 20:15 gestartet, dann aber gibts gewaltcuts und du hättest wieder was zu mekern. (und wer will schon Langfassungen die gekürzt werden?) die ganze welt dreht sich um dich, um dich und nur um dich...

    und ja, ich lehne mich aus dem fenster und sage die filme kommen uncut! und jetzt ist schluß mit kindergarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    Es ist in der TV-Fassung kein Film, sondern eine 6teilige Miniserie. Und sie funktioniert, wie auch die ersten 20 Lund-Folgen funktioniert haben. Und das war keine alleinige Idee des ZDF, sondern vor des schwedischen Fernsehens.

    Du solltest mal zur Ruhe kommen und dich nich unnötig in HASS reinsteigern, bis du hier fast umkippst. BLEIB RUHIG! Da kriegt man ja Angst, was für Menschen in der Welt rumlaufen. Ich will im richtigen Leben nicht an dich geraten wollen!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    Inwiefern?
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    das war auf r64 ersten Beitrag bezogen wo ich nur den kopfschütteln konnte... und deshalb die frage: gehts euch auch so?? :)

    @berliner, du hast aber auch "nur" die Kinofassungen gesehen oder? weil die langfassungen dürften zumindest synchronisiert noch nirgends zu sehen sein....
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    Ja, ich hab dann die Kinofassung gesehen, jeweils so um die 02:15h mein ich.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    selbst die Kinofassungen haben eine respektable Laufzeit! Hier mal genau zum vergleich
    Quelle Millennium-Trilogie ab Januar im deutschen Fernsehen - Schnittberichte.com

    Verblendung:
    Kinofassung
    DVD: Warner Home Video (Deutschland)
    Freigabe: FSK 16
    Laufzeit: 146:30 Min. (139:38 Min.) PAL
    Extended Version
    DVD: Lumière Home Entertainment (Niederlande)
    Freigabe: ab 16
    Laufzeit: 178:24 Min. (177:19 Min.) PAL

    Verdammnis:
    Kinofassung
    DVD: Warner Home Video (Deutschland)
    Freigabe: FSK 16
    Laufzeit: 124:14 Min. (120:11 Min.) PAL
    Extended Version - Teil 1
    DVD: Lumière Home Entertainment (Niederlande)
    Freigabe: ab 16
    Laufzeit: 178:45 Min. (177:40 Min.) PAL

    Vergebung
    Kinofassung
    DVD: Warner Home Video (Deutschland)
    Freigabe: FSK 16
    Laufzeit: 140:55 Min. (136:23 Min.) PAL
    Extended Version
    DVD: Lumière Home Entertainment (Niederlande)
    Freigabe: ab 16
    Laufzeit: 177:51 Min. (176:51 Min.) PAL
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    Ich habs ja im "was zuletzt gesehen" Thread schon vor einer Weile geschrieben...Teil 1 war sauspannend, mehr Laufzeit kann ich mir da vorstellen, Teil 2 ist etwas abgefallen und Teil 3 bin ich eher eingepennt. Wenn ich dran denke, Teil 3 dann 3 Stunden...puh...im Grunde ist da die Erholung durch Schlaf noch das beste dran ;)

    Wahrscheinlich ist es wirklich das beste, die extended Versionen jeweils zu hälften.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF

    Für jemanden der vor einem Jahr schon getönt hat, das ZDF aus seiner Senderliste zu löschen, regst Du dich noch immer ganz schön auf!
    :LOL:

    Wegen des Jugendschutzes dürfen die Filme (FSK16) nicht um 20:15Uhr laufen!

    Die TV Version ist von der Laufzeit nicht direkt mit den Filmen vergleichbar. Auch in Schweden lief dies als 6 Teiler im TV!


    Wie gesagt, die TV Fassung lief auch anderswo als 6 Teiler mit 90 Minuten Laufzeit!


    Stimmt, die Aufregung über Einblendungen darf in keinem deiner Posts fehlen! :D

    Und jetzt kann man aufnehmen und warten bis alle ausgestrahlt wurden um sich dann die TV Fassung hintereinander weg anzuschauen, wenn man nicht in der Lage ist einem Handlungsstrang über einen längeren Zeitraum zu folgen!

    Werde ich (und viele andere, die kein schwedisch können) mit Sicherheit haben, Danke!!! :winken:
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Millenium Trilogie Langfassung im Jan/Feb 11 im ZDF


    Mir gehts so wie Dir.Ich habe die Kinofassungen gesehen und freue mich auf die Extended Versionen.Wenn man überhaupt jemanden was vorwerfen kann,dann dem PAY TV,daß die Filme dort nur auf Abruf liefen.

    Ich freue mich auf die 3 langen Fassungen im ZDF.Seid doch froh,daß sie alle relativ zeitnah nach Kinostart schon im Free TV und ohne Werbeunterbrechung laufen.Ich persönlich kann das Gemecker nicht verstehen.Wers im ZDF nicht sehen will,lässt den Fernseher halt aus,alle anderen freuen sich drauf.