1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da sind wir dann nicht weit entfernt... Die Außenpoltik und der Abzug der Kräfte hätte schon im Juni/Juli passieren müssen. Nach allem was ich aber mitbekommen habe, haben das F und GB besser gemacht....
    Warum unsere Niselprime (Ist das auch eine Beleidigung?) überhaupt Politik machen..... Wie sind die zu ihrem Amt gekommen? Allen voran Maas? Den Geheimdienstschef kannst Du auch in die Tonne kloppen. Der scheint keine Ahnung zu haben.

Warum wurde die Impfstoffbeschaffung verschleppt?
    Warum gab's keine Masken am Lager?
    Warum haben Sirenen und Warnapps nicht funktioniert?
    Warum pennt der öffentlich-rechtliche Rundfunk Nachts?
    Warum zerbröseln Brücken?
    Warum lachen Politiker vor zerbrochenen Existenzen?

Wir zerbrechen an eigenen Ansprüchen. Da soll ich Respekt aufbringen?

KTS gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also erstmal habe das mit dem Feind leicht ironisch gemeint. Aber die Denke war im Westenlichem so.
    Ich wollte diese Almosen ganz bewusst nicht um mir damit irgendwelchen Billigkram zu kaufen den man loswerden wollte.
    Im Grunde gibt's noch heute die manifestierte Spaltung. Und solange die Rolle der Treuhand bei der Deindustralisierung der Ex-DDR verschleiert wird, bleibt es auch dabei.

Ich bin in einer Generation der das nicht ablegen will. Aber ich kann mich arrangieren um zu leben.

Alles in allem ist das hier aber OT. Aber ist doch schön, wenn Du Dich an mir reiben kannst. ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens Nachtrag zum Thema. Die Internationale seriöse Presse sieht es ähnlich wie ich...
    Afghanistan Pressestimmen: „Katastrophe ist unter Bidens Verantwortung geschehen“ - WELT
    Und was Trump zu verantworten hat ist völlig egal. Bei der Bewertung des Handelns wird immer die aktuelle Politik, also in dem Fall Biden, herangezogen.
    Sein eigenes Militär hat Biden vor dem Abzug gewarnt.

Ich denke, wir können schon jetzt davon ausgehen das Biden in 4 Jahren nicht noch mal gewählt wird und Trump 2 aufersteht.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2021
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, Du bist nur ein kleiner Teil jener Generation ... denke nur nicht, dass Du für "die Generation" sprechen kannst ... alle "Ossis Deiner Generation", die ich kenne, haben die Schere lange entsorgt .... die sind angekommen, ohne Groll und Wut.

Die haben die positiven Erinnerungen behalten, aber wissen auch genau, was für Staat die DDR war ... inkl. Unrecht, Verfolgung etc. pp. und vergessen auch den Teil der Geschichte nicht ... fällt auch schwer, wenn man zum Beispiel nicht studieren durfte, nur weil die Eltern nicht systemkonform genug waren ... aber Du hast ja schon oft genug geschrieben, dass es Dir nie an etwas gefehlt hat ...

Zwei unserer MFAs kommen übrigens aus M-V und pendeln täglich "zwischen den Ländern" ... sind nach der Wende geboren ... für die gibt es zum Glück keine Grenzen mehr im Kopf ... und das ist gut so ... wie auch die Tatsache, dass Dinosaurier wie Du nach und nach aussterben ... das lässt hoffen, dass es irgendwann keine "Wessis" und "Ossis" mehr gibt ...

Und damit bin ich hier raus ... denn es ist in der Tat offTopic und führt auch zu nichts ... leider muss man das zugeben ...

Eulendieb gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, wir sterben ja weg. Ist ein natürlicher Prozess. Und das ist dann auch in Ordnung.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Alter Falter, du scheinst mit der Welt nicht im Reimen zu sein. :confused:

7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    ==OT-On==
    Wobei Mecklenburg-Vorpommern in diesem Zusammenhang grundsätzlich anders zu sein scheint. Ich habe dort knapp 4 Jahre beruflich verbracht, war mit meine schönste Zeit überhaupt.
    In Gesprächen über die DDR-Vergangenheit ist mir dort immer wieder entrüstet entgegnet worden: "Wir? Ossis? Niemals!! Wir sind Norddeutsche!!!" Verklärungsmärchen habe ich dort so gut wie nie gehört, sondern weit überwiegende Erleichterung darüber, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist.
    Später habe ich dann 3 Jahre im Brandenburgischen östlich von Berlin gearbeitet und deutliche Unterschiede zu M-V festgestellt. Dort war man mehrheitlich der Überzeugung, dass "nicht alles schlecht war in der DDR" und wünschte sich am liebsten die Mauer zurück. Ich war heilfroh, von dort wieder weg zu kommen.
    ==OT-Off==

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2021
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Planlose Politik und das unfähige Personal hängen mit diesen Fragen zusammen... Auch wenn sie direkt in keiner Beziehung stehen.
    Auch das wird ja schon analysiert...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    OT weitergesponnen. "Die Norddeutschen" nehmen alles so hin wird es kommt. Da waren auch zu DDR Zeiten die wenigsten "Revolutionäre" ... In Sachsen die meisten. Diese Tradition hat sich bis heute gehalten.... :D

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Warum muss da der Handel bewertet werden ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.