1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nun gab es den Bumbs am Flughafen...
    Sprecher des Pentagon: Explosion vor dem Flughafen von Kabul - WELT

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Damit war zu rechnen und das war bestimmt nicht der letzte Rumms. Naja der Westen hat's versucht er ist sang und klanglos gescheitert, jetzt müssen die Einwohner halt damit (über)leben.

Kabelfan2020 gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Diese ganze Afghanistan Gedöns geht mir mächtig auf´n Sack. Wird wirklich Zeit, das die Afghanen ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen, wie immer das auch aussehen mag.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn du dann dafür sorgen kannst, das Geldströme Richtung Drecks-Taliban verhindert werden, etwa weil Pakistan, Saudi Arabien oder Russland und Co sonst paar fühlbar auf den Löffel bekommen, dann kann man dem zustimmen.

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Generell sollte man wieder etwas mehr Augenmerk auf das eigene Land richten. Wir haben ich meine genug eigene Sorgen. Flutkatastrophe, Coronakrise, Rentenkrise, Wirtschaftskrise, Energiekrise, Flüchtlingskrise. Ach ja und wir müssen ja noch das Weltklima retten!
    Es hat sich doch jetzt vielfach gezeigt wir können niemanden außerhalb von Deutschland unsere Werte aufzwängen. Deshalb sollte die Bundeswehr aus sämtlichen Teilen der Welt zurückgerufen werden.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zweiter Anschlag, 12 US Soldaten getötet. Und wir faseln, das wie die "vergessenen" Leute mit zivilen Charterfliegern rausholen. Wie Weltfremd ist das?
    Liveblog: ++ Zwölf US-Soldaten in Kabul getötet ++
    Ich schätze, jetzt kommt es zwischen IS und Taliban zu einem Krieg....
    Wer will dahin fliegen?

Gast 140698 gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mich interssieren die Taliban ungefähr soviel, wie mein schwarzes unterm Fingernagel, nämlich nichts. Was haben wir 20 Jahre dort getan? Nichts, es ist alles für´n Arsch. Wieso hat der Afghane die Taliban nicht aufgehalten? Weil er es nicht wollte? Schonmal daran gedacht?
    Und die, die jetzt flüchten, sind auch nicht anders, als die, die damals Saigon fluchtartig verlassen haben.
    Damals wars der Drecks Vietkong, heute ist es die Taliban.

Eike gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich sage es mal ganz offen, so wie Amis die Flucht ergreifen...ist das überstürzt und feige...

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2021
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schwachsinn ... was soll er machen? Noch mehr Soldaten verheizen, wenn nicht einmal dort die Armee Willens war, Widerstand zu leisten?

Nur damit Deutschland und ein paar andere die großen Retter geben können? Wenn die Bundeswehr "Ortskräfte" rausholen will, dann mit eigenen Leuten ... nur fehlen uns dazu offensichtlich die Mittel.

Ich würde meine Männer so schnell wie irgendwie möglich rausholen ... er denkt wenigstens an seine Leute ...

Lakoma gefällt das.
  10. Lakoma

Lakoma Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich würde bestimmt "Post" bekommen von einem netten Admin, der mir wieder die berühmten 2 Strafpunkte verleiht, wenn der Satz von mir stammen würde.

Winterkönig, Eulendieb und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.