1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wann kommt der erste und erstellt eine deutsche Version mit unten Laschet lachend……(n)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe vorhin einen Bericht über Afghanistan gesehen, und ich frage mich, warum man eigentlich nicht mehr Frauen als Soldaten ausgebildet hat? Ich meine das ganz ernst und ohne jede Ironie. Ich könnte mir vorstellen, dass die Motivation gegen die Taliban zu kämpfen, unter Frauen viel größer gewesen wäre, als unter den Männern.
    Sollte man vielleicht in Erwägung ziehen, wenn man das nächste islamische Land "befreit".

Creep gefällt das.
  3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, wurde tatsächlich diskutiert. Nur wollte man das den Frauen dann doch nicht antun, weil sie damit aller Voraussicht nach massivsten Übergriffen aus den eigenen Reihen ausgesetzt worden wären.

Im übrigen hatte man aus ähnlichen Erwägungen für die Spezialkräfte der afghanischen Armee (u.a. vom KSK ausgebildet und mit HighTec ausgestattet) ausschließlich Schiiten rekrutiert - Todfeinde der sunnitischen Taliban. Mit der (berechtigten) Hoffnung, die würden sich besonders tapfer wehren.

Tja, Pustekuchen...

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich denke auch nicht, das es an der Moral der Soldaten lag. Sondern an „strategischen“ Entscheidungen der Befehlshaber. Oder habt ihr Berichte über Schlachten mit flüchtenden Soldaten gesehen ? Oder überhaupt etwas über Schlachten ?
    Das wurde alles vorher am Tisch entschieden. Egal ob Elitesoldaten:innen ;) oder Feiglinge. Irrelevant.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bericht: Deutsche Spezialeinheiten auf Rettungsmission in Kabul
    Berichten zufolge haben bereits jetzt deutsche Spezialkräfte das Flughafen-Gelände verlassen, um Menschen in Kabul einzusammeln. Das berichtet die britische "Daily Mail". Es ist ein heikler Einsatz: Sie müssen sich dafür in das von den Taliban kontrollierte Gebiet begeben. Auch britische und französische Einheiten sind dem Bericht zufolge in Kabul unterwegs. US-Soldaten dürfen derzeit das Flughafengelände offenbar nicht verlassen. US-Präsident Biden kündigte an, zu prüfen, ob die Kräfte auch in die Stadt geschickt werden könnten.

Das darf doch wohl nicht wahr sein .........

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Naja, Befehl ist Befehl.
    20 Jahre für´n Arsch, für nichts und wieder nichts. Die Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigt.
    Ich verstehs ja, wenn die Ami´s sich als Weltpolizisten aufspielen, die sind halt so gestrickt und das ist Ihr Anspruch.
    Die Bundeswehr sollte sich schleunigst aus dem Mali zurückziehen, erspart den Familien der Soldaten unruhige Zeiten.

Mario789 gefällt das.
  7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Haben die USA nicht genügend Platz?

16:55 Uhr

USA richten in Deutschland Notunterkünfte ein

Rund 4000 aus Afghanistan ausgeflogene Menschen könnten vorübergehend auf US-Stützpunkten in Bayern und Rheinland-Pfalz untergebracht werden. Wie ein Sprecher der US Army Europe der Nachrichtenagentur dpa bestätigte, werden an den Standorten Grafenwöhr und Kaiserslautern entsprechende Vorbereitungen getroffen. Demnach sollen in Sicherheit gebrachte Menschen dort so lange bleiben, bis sie zu ihren endgültigen Zielorten gebracht werden können. Neben Unterbringung und Verpflegung werde es auch medizinische Versorgung geben, hieß es.

In Kaiserslautern sollen die Menschen den Angaben zufolge in der Anlage "Rhein Ordnance Barracks" untergebracht werden, in Grafenwöhr auf dem dortigen Truppenübungsplatz der US-Streitkräfte. Grund für die Vorbereitungen ist, dass die USA derzeit ihren riesigen Militärstützpunkt im pfälzischen Ramstein als ein Drehkreuz für die Evakuierung von Schutzsuchenden aus Afghanistan nutzen. Die dortigen Unterbringungsmöglichkeiten sind allerdings begrenzt und könnten bald ausgeschöpft sein.

9. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die paar Tausend fallen doch garnicht auf...............ein Loch im Zaun und schon ist man im gelobten Land.:D

10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Nicht gut... das könnte sich schnell zum Problem entwickeln. Dabei haben die Partner-Nationen eh schon alle einen Hals auf die Amerikaner. Wegen des - zwar richtigen, aber völlig überhasteten und nicht zuende gedachten - Abzugs aus Afghanistan.

Auf ihren Stützpunkten in Deutschland können sie übrigens tun und lassen, was sie wollen. Ist US Hoheitsgebiet. Dürfen halt niemanden von ihren Schutzbefohlenen rauslassen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.