1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    @Cro Cop: Keine Sorge, Du wirst es verstehen, wenn der nächste Flüchtlingsstrom ankommt ... und nein, wir haben nicht Platz und Geld für alle ... Geld, Platz, Möglichkeiten sind tatsächlich endlich!

    Gestern gab es schon ein Interview mit einem Politiker hier in S-H ... ja, man hat Kapazitäten geschaffen, die Leute, die jetzt kommen, müssen auch nicht großartig durch das Asylverfahren, sie können direkt auf den Arbeitsmarkt ... und würden somit keine Belastung darstellen ...

    Hallo? Glaubt er wirklich, dass der Bürger so dämlich ist? Er tat so, als wenn damit alles erledigt sei ... klar, auf die Leute warten hier natürlich hochbezahlte Jobs und Wohnraum ... ist ja alles reichlich vorhanden ... ist ja nicht so, dass bei Wohnungsbesichtigungen für bezahlbaren Wohnraum zum Teil schon über 100 Bewerber anstehen ... und klar, Jobs gibt es wie Sand am Meer ... wir haben ja schließlich keine Arbeitslosen .... und es wird nach Covid (wenn die Insolvenzbefreiung aufgehoben ist) auch keine weiteren Entlassungen geben ...

    Fragt sich, wo das Geld herkommen soll ... Klimawende, Pandemiefolgen und jetzt ggf. wieder mehrere 100.000 Flüchtlinge ... aber dem linken Wahlklientel ist das egal, denn mehr als genügend von denen zahlt nicht die Zeche ähm Steuern, die das finanzieren sollen ... die schielen selbst auf Grundeinkommen und Abschaffung aller Zwänge bei Hartz IV ... die werden sich noch umschauen ... nach der Wahl ...
     
    Zonenkind, Wolfman563, fröhn 1 und 2 anderen gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ne, erkläre es mir bitte, ich bin auch zu dumm ... wer dort abgehauen ist, hat keinen Grund, dort wieder "Urlaub" zu machen ... dann möge er bitte dort bleiben.
     
    Creep, Wolfman563, fröhn 1 und 2 anderen gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Dich werden wir dann an dein Posting (mit imho sehr naivem Inhalt) hier erinnern.....oder die Nachrichten tun es.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Gerne, ich aber euch/dich auch. Mal sehen, wer Recht behalten wird.(y)

    Verstehe nicht, warum alle jetzt über den nächsten großen Flüchtlingsstrom reden. Ich glaube nicht, dass es so kommen muss. Das lässt sich bzw. muss verhindert werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2021
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.930
    Zustimmungen:
    31.823
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei die aber immer gegen den Einmarsch der deutschen Truppen waren! Das darf bitte die CDU auslöffeln was sie damals verbockt hat, nicht die Linken
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Abertausende Türken und sonstige Nationalitäten besuchen Ihr Familien in der Heimat. Das wird vermutlich der Antriebsfaktor sein, nicht die schöne Landschaft und die weissen Strände Afghanistans. ;)

    Bei diesen "Heimatbsuchern" in Afghanistan sprachen wir von Menschen mit deutschen Pässen die vermutlich lange in D. leben. Auch nicht zwangsläufig "Flüchtlinge" sondern ausgewanderte Fachkräfte.
    Und ja, bis letzte Woche war A. in der Hinsicht ein sicheres Land.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Viele von denen, die jetzt ausgeflogen wurden, haben "deutsche Papiere", keine Pässe ... ist aber auch letztendlich egal. Ich wundere mich immer wieder, wenn ich in eine Unterkunft komme und nach einer Person frage und die "im Urlaub in der Heimat" ist ... und das habe ich zu oft erlebt, als dass ich noch Verständnis habe.
     
    fröhn 1 und Mario789 gefällt das.
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @Gorcon: Wer die Schuld trägt, ist völlig unerheblich ... zudem, war nicht rot grün an der Macht ... 2001, als man den USA versprach, an ihrer Seite zu sein? Ich erinnere mich noch an die Worte von Gasprom Schröder ... und Fischer ... und dann auch mit Soldaten aktiv wurde? Insofern, immer langsam mit Zuweisung von Schuld.

    Fakt ist: Grundsätzlich ist der komplette Rückzug die einzig richtige Option, die schon lange hätte erfolgen müssen ... wie man jetzt damit umgeht, in Bezug auf Terror, Heroinhandel, Flüchtlingswellen ... das wird eine der Kernaufgaben kommender Regierungen sein, weltweit.
     
    Eulendieb, Cro Cop und Teoha gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Flüchtlingen aus aktuellen "unbefriedeten" Ländern kann ich das komplett nachvollziehen und sehe das ebenso.

    Aber bis letzte Woche war Afghanistan ja noch "befriedet"......zumindest das Afghanistan (also ca. 30-35%) das uns immer als das ganze Afghanistan verkauft wurde.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Glaube ich nicht, die Ausbildung ist für die Taliban vollkommen uninteressant. Die haben doch nicht gelernt zu töten oder Köpfe abzuhacken, die haben nur unnützes Zeug gelernt, wie Freund von Feind zu unterscheiden, und Gefangene gut zu behandeln.
     
    Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.