1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du musst aber zugeben, das auf den meisten Bildern die man von dort sieht, 80% junge Männer sind.
    Betrifft aber nicht nur Afghanistan, sondern die Fluchtbewegungen weltweit, egal welcher Kontinent, es sind sogut wie immer Männer um die 20-35 Jahre.

Eike gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich könnte weder für mich noch für andere beurteilen, wie man sich in extremsten Grenzsituationen verhält…..weil ich (und ihr auch nicht) jemals in einer Lebens- oder existenzbedrohenden Situation war.

Ich erhebe mich in diesem Fall nicht als Richter über Charakterfragen. Sorry. Weder kann ich mich in die Situation versetzen, noch die Tiefen der menschlichen Seele beurteilen…….und vor allen Dingen nicht VERurteilen.
    Wenn ihr das so könnt, Respekt.

Monte gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ahnungslos? Befremdlich ist so eine Unterstellung. Ich denke, ich habe mehr als genug Kontakt zu Geflüchteten, um mir ein Urteil erlauben zu können. Davon kannst Du gepflegt ausgehen .... und ja, seit ich den habe, hat sich mein Bild nicht verbessert, das gebe ich zu!

Medienmogul gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher. Und eine gewisse Anzahl hat auch niedere Beweggründe. Bestreitet niemand.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So sehr ich dich schätze, aber ich würde alles dafür tun wollen, um meine Liebsten davor schützen zu wollen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat das mit mir zu tun ? Das würde jeder als höchstes Gut definieren.

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Meine Güte, du musst auch nicht jedes Wort persönlich nehmen. Nimm es einfach als Kompliment für deine gesalzene Kommentare hier auf. Im positiven Sinne natürlich. ;)

Teoha gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nunja, der Satz unterstellt schon, so wie er da steht („aber ich….“), das ich nicht alles dafür tun würde….aber schon ok, alles klar jetzt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe aber viele Momente nicht innerhalb der ganzen Flüchtlingsproblematik.
    Z.B. warum Eltern ihre meist männlichen Minderjährigen Kinder auf Fluchtwege schicken die, wenn sie dann hier ankommen, keine Zukunft haben. Damit sie dann Geld nach Hause schicken können, begehen sie Verbrechen. Z.B. Drogenhandel. Und das sind keine Einzelfälle. Würden sie ihre Energie aufbringen um ihren Staat umzukrempeln, wären sie besser dran.

Eltern die sich nicht um ihre Kinder kümmern, verletzen ihre Aufsichtspflicht, nach meinem Rechtsverständnis...

Aber da kann man sich reinreden und wird nur wütend.

Aber das nur am Rande. Wir verlassen ja das Thema.

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Du willst etwa nicht behaupten wollen, dass die Kinder nur deswegen kriminell werden, nur weil sie keinen Job finden können, weil sie minderjährig sind? :confused: Die Eltern wären doch nicht blöd, ihre Kinder auf solche Reise schicken zu wollen. Wenn sie tot wären, dann wäre ihr Leid unendlich lang. Das wird niemand wollen.

Ich finde, du verdrehst einfach die Dinge.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.