1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Habe ich schon mehrfach geschrieben ... wer seine Frau, Schwester oder Kinder dort lässt, genau wissend, was dort passiert, hat keinen Charakter ... aber ich bin mir sicher, das werden einige User komplett anders sehen ... und sei es aus Prinzip.

R2-D2, Rohrer und Coolman gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab nur darüber berichtet, was auf Twitter gerade trendet, du kannst du aber alle Bilder dort selbst anschauen.
    Ich kann nicht beurteilen, ob die Bilder echt sind, oder nicht

https://twitter.com/search?q="Frauen und Kinder"&src=trend_click&vertical=trends

Zumindest in der Bundeswehr Maschine sind welche, ganz hinten an der Laderampe

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber was war das für eine zivile Maschine wo nur Männer drin waren?
    Noch flog keine Maschine aus Taschkent nach Deutschland....oder?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn deine Frage ernsthaft ist, dann findest du hier Erklärungsmöglichkeiten (!):
    Warum vor allem Männer Asyl suchen
    Hinzu kommen auch teilweise Kosten für Schleuser. Da reicht das Ersparte von daheim ggf nur für eine Person.

Die Wahrheit wird wie immer im Leben dazwischenliegen. Aber es GIBT Erklärungen warum das so sein kann,

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sorry, ich bleibe dabei: Aktuell sind Frauen und Kinder weit, weit mehr in Gefahr ... wenn man überlegt, dass schon 13jährige Mädchen zwangsweise verheiratet werden, dreht sich mir alles um.

Ich könnte nicht meine Frau, Freundin etc. zurücklassen ... und wer das kann, ist für mich charakterlich ungeeignet, hier aufgenommen zu werden.

Davon ab: In dem Flugzeug musste man bestimmt keinen Schleuser bezahlen ... also, wo sind die Frauen? Und eine letzte Anmerkung: Wenn ich wüsste, was meiner Frau, Freundin, Schwester grad passiert ... ich könnte nicht glücklich in irgendwelche Kameras grinsen ... aber da sind wir wieder beim Charakter.

7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Richtig! Frauen, Kinder, alte Männer.

Das Foto mit den lauter jungen Männern hat nichts mit den aktuellen Bundeswehr-Evakuierungs- Flügen zu tun. Insofern finde ich die Spekulationen, Mutmaßungen und Unterstellungen von Ahnungslosen darüber schon ziemlich befremdlich...

Monte gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, jedermann darf seine Meinung dazu haben und posten. So einseitig sie sein mag und wie vehement sie man sie auch vorträgt.

Ich hatte nur @Coolman Frage beantwortet, was (generell) Gründe sein können.

Das ursprüngliche Bild der Passagiermaschine hatte ich als das der Deutschen Geretteten interpretiert. War es aber wohl nicht. Vermutlich die 640 aus dem „gestürmten“ amerikanischen Flieger.
    Ich leite für mich da kein „Urteil“ ab. Weder in die eine, noch in die andere Richtung

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man könnte darüber gerne stundenlang philosophieren. Aber meine Frage war wirklich ernst gemeint und es wurde auch schon beantwortet. Der Sinn der Sache ist doch, wenn ich in der solchen Situation wäre, würde ich es nie zulassen wollen, meine Frau einer Gefahr aussetzen und zurücklassen zu wollen. Da wäre ich aber wirklich bekloppt, wenn ich sowas täte.

Wie @Mythbuster schon schrieb, ist es nur eine Charakterfrage, sonst nichts. Von daher werde ich es nie verstehen können, warum die Männer erstmal flüchten "müssen" und das völlig unabhängig davon, wie gebildet die Frauen sind. Man ist doch in einer Gruppe stärker als wenn man auf sich alleine gestellt ist.

Wenn es um Kinder ginge, dann würde sich die Frage nie stellen, da die Kinder die höchste Priorität haben. Deren Schutz geht absolut vor.

Gast 140698 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Maas redet sich gerade um Kopf und Kragen im ZDF.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.