1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nichts, wirklich nicht.
    Hätte wahrscheinlich auch kein Hahn nach gekräht, wenn es in AFG niemals a. Ausbildunglager der Al-Kaida und b. 'Seltene Erden' gegeben hätte.
    Zukünftig wird man a. nur noch mit Bomben, Marschflugkörpern und Drohnen beantworten und b. den Chinesen überlassen müssen.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sehe ich ähnlich so. Bin mir sicher, lässt man Taliban in Ruhe, dann werden die nach außen auch keine Probleme machen. Die haben auch dazu gelernt. Die Regierung in Kabul hat den Fehler gemacht, nicht gleichzeitig mit Trump (USA) auch so ein Abkommen mit den Taliban zu unterschreiben.

Das was man von Taliban jetzt hört, hört sich schon anders als vor 20 Jahren. Ob sie das ernst meinen und in die Tat umsetzen und sich in Zukunft dran halten werden, wird man abwarten müssen.

Es gibt ja auch keine Alternative. Oder jemand ernsthaft nach Afghanistan gehen, um dort gegen Taliban nochmals zu kämpfen?

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss aber auch eingestehen, dass es dank des Einsatzes der internationalen Truppen nicht mehr dieselben Taliban sind. Denn die, die vor 20 Jahren das Sagen hatten, liegen heute unter der Erde.

Ich will mir nicht ausmalen, wie die Welt heute aussehen würde, wenn man damals nicht vor Ort eingegriffen hätte. Insofern sehe ich nicht die letzten 20 Jahre als Komplettversagen, sondern allenfalls das jetzige Ende.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir müssen die Taliban nicht besser reden, wie sie sind.
    Dort wo sie herrschen, sind Frauen schon wieder quasi weggeschlossen. Das Land ist im Mittelalter, nur mit Technik im aus dem Westen.

hdtv4me gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lach mich tot, so naiv kann man nicht sein. ISS und deren zukünftige Ausbildungslager werden ein wichtiges Standbein werden.
    „Mauer drum“ wird nicht funktionieren.

Coolman und Gast 140698 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gorcon und Teoha gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie viele „Schläfer“ gab es in USA, bevor man am 11.9.2021 einen Terroranschlag auf World Trade Center in New York verübte? Du glaubst gar nicht, wie viele Terroristen auf der Welt unterwegs sind, die sich nach außen hin scheinbar normal geben, als wäre man einer von uns. Da täuschst du dich ganz gewaltig. Man braucht ihnen noch einen Befehl zu geben und schon ist die Hölle los. Was man dabei nicht vergessen darf, es sind das „Nachkommen“ von Osama bin Laden, dem mittlerweile getöteten Terrorist und sie haben ungezügelten Hass auf USA und auf die „Ungläubigen“.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Medienberichten haben sie 7 Mann ausgeflogen heute morgen. Irre, die Aktion....

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Sicher nicht. Solange man die Terroristennester Riad, Abu Dhabi und Islamabad hegt und pflegt, wird das auch nichts. Dahingehend sind die Taliban oder die möglicherweise von ihnen beherbergten ausländischen von den Saudis und Pakistanis u.a. finanziell unterstützten Terrororganisationen eher das Licht am Ende.

Mario789 gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wäre es damit die Taliban so zu akzeptieren wie sie sind? Klappt doch mit China auch.

Afghanistan ist wie es ist. Da bekommt man keine "westliche Demokratie" erstellt.

Es ging für die USA jahrelang um die Kriegsindustrie (Arbeitsplätze und Wirtschaft mit und um den "Krieg") sowie um Drogen.

Die wussten ganz genau das sie dieses Land nicht umdrehen können. Ebenso wussten die Deutschen Politiker was kommt wenn alle ausländischen Truppen abziehen.

Das alle jetzt einen auf schockiert machen ist lächerlich.

Nun kommt China um die Ecke und möchte sich die Taliban als Druckmittel gegen den Westen schnappen. Na die werden sich noch wundern.

:D

Mario789 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.