1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ist klar, dass jetzt wieder RT-Propaganda gestreut wird... der böse Westen und die coolen Russen... :rolleyes:

Ja, der Westen versagt JETZT und zwar zum fremdschämen! Die letzten 20 Jahre aber haben alle dort engagierten ihr Bestes gegeben. Und der Westen war nicht allein im (Irr-)Glauben damit, in diesem Land irgendetwas zum Positiven richten zu können.

Und... für die superschlauen Hobby-Analysten hier war das natürlich alles sonnenklar, dass es so kommen musste. Tja, anscheinend Beruf verfehlt...

Monte gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ausserdem, wieso haben denn alle so eine Agnst vor den Taliban?
    Wenn Saudi Arabien Leute in Botschaften umbringen lässt, oder Journalisten einsperrt und foltert, Menschen- und Frauenrechte missachtet... dann ist das für alle in Ordnung, weil Saudi Arabien reich ist und Öl liefert.
    Aber wehe ein armes Land nimmt sich die gleichen Rechte heraus, dann ist aber Schluss mit lustig.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche RT-Propaganda? Das die russische Botschaft nicht schließt und die Chinesen die Taliban schon empfangen haben, kann Du in der normalen westlichen Presse nachlesen. Von daher verbitte ich mir Deine Weisheiten. Ok?

Nein, das der Westen überhaupt in Afghanistan sich engagierte und die Taliban hochgepäppelt hat, war übrigens schon vor dem Anschlag in New York Fakt.
    Da ging es gegen die Russen. Aber als sich der Terror auf einmal Richtung Amerika drehte, da waren sie der Feind. Der Fehler vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2021
    Pedigi und Cro Cop gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In Ordnung ist natürlich nicht, aber so kann man sehen....

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    +++ 23:31 Taliban-Sprecher: "Der Krieg in Afghanistan ist vorbei" +++

+++ 23:31 Taliban-Sprecher: "Der Krieg in Afghanistan ist vorbei" +++

mal sehen, wenn so das töten dort aufhört, ist es vielleicht die bessere Lösung, also noch 20 Jahre die nicht wirklich was bringen
    Auch wenn Röttgen das nicht verstehen will, gehts nach dem schicken wir morgen die Bundeswehr :rolleyes:

6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Richtig. Das war sogar schon wieder ziemlich kalter Kaffee, als Du es hier erwähnt hast.

Was mir an dieser Stelle allerdings wie plumpe Russen-Werbung rüberkam war Deine Gegenüberstellung "Westen völlig inkompetent" mit "Übrigens, die russische Botschaft schließt nicht...".
    Im übrigen kannst Du Dir verbitten, was Du willst, solange ich mich hier regel-konform äußere. Ok?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Unterstellung ist, dass ich RT Propaganda verbreite. Und Unterstellungen sind nicht regelkonform. War es auch nie...

8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ok. Hiermit nehme ich zurück, dass Du RT Propaganda verbreitest.

Eike gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    .....und das Heimatland.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hatte vor ein paar Wochen irgendwo einen Bericht gelesen der dieses Szenario schon ein wenig vorhergesehen hat. In dem Bericht ging es um die Gehälter der afghanischen Soldaten. Zu Zeiten der Nato Mission wurden deren Gehälter wohl von den Verbündeten aufgestockt, und seit dem Abzug werden sie von der afghanischen Regierung bezahlt. Vorher bekamen sie irgendwas um 700 Dollar pro Monat, und jetzt nur noch 110 Dollar. Letzteres reicht wohl auch in Afghanistan nicht um eine Familie zu ernähren.
    Das könnte natürlich auch die Moral der Soldaten negativ beeinflusst haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.