1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tropenmann

Tropenmann Guest

Anzeige
    "Der 26-jährige Roman Protasewitsch wurde in Belarus mit Haftbefehl gesucht."

Belarus - Lukaschenko kapert Flugzeug mit Regierungskritiker an Bord

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Die Aktion von Weißrussland ist natürlich fraglich und ein Präzedenzfall. Ansonsten wie ich in meinem ersten Post hier heute schrieb, er hätte einfach nicht reisen sollen. Hätte einfach in Polen bleiben sollen und wäre noch frei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2021
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mumpitz.
    Weder das eine, noch das andere.

UPDATE:
    Ich muss alles zurücknehmen, Protasewitsch hat endlich die Wahrheit gesagt und alles zugegeben. Dieser Terrorist ! Endlich !

Wir sollten reguläre Flüge mit unseren deutschen Angeklagten nach Minsk schicken, das würde vieles erleichtern.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst Du auf dieses Brett? Bürger von Drittstaaten genießen innerhalb der EU Reisefreiheit, wenn sie eine ordentliche Aufenthaltsgenehmigung in einen EU Staat haben. Und davon gehe ich mal aus. Der Flug fand zwischen zwei EU-Staaten statt.

"Er hätte einfach nicht reisen sollen" ist da schon eine sportliche Unrechtsaussage. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln.

Gorcon, TV_WW, Teoha und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Passagiere, wer sonst?
    Vielleicht dürfen die Flugpassagiere aber zukünftig auch per Mehrheitsentscheid über die genutzte Flugroute abstimmen. :D

Eike gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Aber nicht, wenn diese per internationalem Haftbefehl gesucht werden. Oder kann jetzt jeder von den dortigen Behörden per Haftbefehl gesuchter krimineller aus Weißrussland in die EU kommen und hier frei herumlaufen?

EU sperrt Luftraum für weißrussische Flieger und stoppt Investitionen

Ging ja schnell. Wenn die EU sonst immer bei wichtigeren Sachen so schnell wäre, wenn wirklich irgendwo Menschen sterben bzw. umgebracht werden.

Sorry, aber mir ist da zu viel Politik dabei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2021
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wikipedia meint dass die Bezeichnung "Internationaler Haftbefehl" im Grunde genommen falsch ist.
    Haftbefehl – Wikipedia

9. Tropenmann

Tropenmann Guest

Also Narrenfreiheit gibt es nicht. Falls du diesbezüglich Interesse hast hier der Link zu einem Beschluss in dem es um die Auslieferung eines weißrussischen Staatsangehörigen geht der wegen Verdacht des Mordes in Weißrussland gesucht wurde und in Deutschland verhaftet wurde.

BVerfG 2 BvR 108/18 - 21. März 2018 (OLG Koblenz) · hrr-strafrecht.de

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2021
    Eike gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich natürlich auch hier wieder stört ist die Moralapostelkeule. Ist ist ja nicht so das der Westen da nicht schon eine Schablone geliefert hätte wie man Maschinen zum landen zwingt um einen vermeintlichen Verbrecher habhaft zu werden.
    Snowden-Gerüchte: Boliviens Präsidentenmaschine muss in Wien landen
    Nur hier war es schlechtes Handwerk der Geheimdienste. Und europäische Staaten leisteten Schützenhilfe und schlossen im Vorfeld ihren Luftraum.
    Soviel zum hochmoralischen Westen. Bislang ist es eher dieser, der die Steilvorlagen liefert. Der qualitative Unterschied in Minsk ist, dass hier eine Zivilmaschine gefärdet wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.