1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Ja, eine Tatsache. Und meinst Du, damals hätten andere Länder sie nicht eingesetzt, wenn sie sie bereits gehabt hätten? Wir hatten ja auch daran gearbeitet ... und zumindest die zweite Bombe hätte verhindert werden können, wenn der Tenno denn kapituliert hätte ... aufgefordert hat man ihn ja oft genug. Aber schon klar, USA böse, Russland super ...
     
    Teoha gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tatsachen sind immer die Basis auf der Polemik aufbaut......aber wem sag ich das.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lass mich überlegen....
    Weißt Du, mir bleibt nur der geschichtlicher Ablauf. Alles andere sind Gedankenspiele die aber nur dazu geeignet sind im Dunkeln zu tappen. Geschichte muss man eben auch in Zusammenhängen sehen.
    Es ist nun mal bittere geschichtliche Erkenntnis, dass nur ein Staat Atomwaffen gegen Menschen einsetzte.
    Militärisch waren Hiroshima und Nagasaki nicht nötig. Moralisch war es ein schweres Verbrechen.

    Ausgerechnet dieser Staat sieht sich von Gott gegeben den Moralapostel gegenüber anderen Staaten zu spielen.
    Ein Staat der zudem andere Verbrechen auf dem Kerbholz hat. Der (ohnehin fragwürdige) Krieg in Vietnam mit Napalmeinsätzen, die Einmischung in Nordkorea, die Unterstützung eines Diktator im Iran (allein deshalb sollten sich die USA im Iran mal zurückhalten), der Beginn eines Krieges im Irak mit einer handfesten Lüge, infolge dessen sich im Nahem Osten einiges negativ entwickelt hat, bis hin zum IS.
    Es ließe sich einiges anführen.
    Vielleicht sollten die USA mal lieber ihre Einflüsse spielen lassen um auf ihrem Kontinent gegen angehende Diktatoren etwas zu unternehmen... Ach nee.... Da sind die wirtschaftlichen Verstrickungen zu eng....
    Tut mir Leid, moralisch hat die USA nichts auf ihrer Seite.

    Ich weiß, in westdeutschen Geschichtsbüchern ist man den USA zu Dank verpflichtet weil ein Marschalplan griff und zu euch schnell Kaugummi und Nescafe kam, aber in Wirklichkeit war ja auch das die Manifestierung von Einflüssen und der Beginn der Spaltung Europas wärend man in Ostdeutschland 90% der Reparationen leistete für die Verbrechen die Deutschland dem sowjetischem Volk angetan hat. Haben wir gern für Euch mitgetragen. Aber Danke kann ja mal sagen. Polemik....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
    LordKnox, Mario789 und Cro Cop gefällt das.
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wäre Deutschland dazu befähigt?
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Technisch und moralisch? Vor 30 Jahren? Ja!

    Heute? Moralisch, ich denke schon ... technisch? Wir schaffen es ja nicht einmal mehr, die herkömmlichen Steitkräfte halbwegs funktionabel zu halten ... wir sind längst nicht mehr verteidigungsfähig und technologisch längst abgehängt ...

    Zudem habe ich Zweifel, dass wir es schaffen, Atomwaffen mit Wind- und Solarenergie zu betreiben ... :D
     
    Wolfman563, NurderS04 und AlBarto gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eindeutig ja. Vermutlich gibt es kein Land der Welt, das befähigter wäre. (Schweiz ?)
    Sowohl technisch als auch ansonsten.

    Das einzige was hinderlich wäre, sind die eigenen Selbstzweifel (siehe Vorbeitrag) ;)
     
    AlBarto gefällt das.
  7. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wieso mussten jetzt die Palästiner unbedingt angreifen? War doch jetzt in letzter Zeit doch nichts, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.