1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das grundsätzliche Problem ist wohl, dass der jetzige Staat Israel durchaus historisch zum 'Stammland' der jüdischen Bevölkerung gehört.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die weitaus meisten Palästinenser leben in Jordanien und es gab ja mal Bestrebungen, Jordanien quasi zum 'Palästinenser-Staat' zu erklären. Was natürlich Jordanien nicht gefallen hat.

    Völkerbundsmandat für Palästina – Wikipedia
     
  3. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kiew denkt über atomare Aufrüstung nach
    Da ist der Grund um in die Ukraine einzumarschieren, nie wird Russland das zulassen. Das ist schon in Richtung Westen eine glatte Erpressung, aber wer hat den Putschisten an die Macht verholfen? So was kommt von so was.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber der Iran darf nicht mal dran denken.
    Das ist eben die gespaltene Zunge des Westens.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, er darf dran denken. Aber mehr nicht.

    Aber ich spreche es jetzt mal mit aller Überheblichkeit und der Überzeugung, das erkennen zu können:

    Es gibt Staaten, die sind nicht befähigt, verantwortungsvoll mit dieser Waffe umzugehen. Dazu gehören der Iran, Nordkorea und sicher noch ein paar andere.
    Und daher sollte man es auch nicht nicht ermöglichen, bzw daran hindern. Soweit das mit nicht militärischen Mitteln möglich ist.

    Ja, haut drauf und nennt es westliche Arroganz und von den Medien hervorgerufene Selbsterhöhung.

    Ich stehe trotzdem dazu.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wer ist denn deiner Meinung dazu befähigt verantwortungsvoll damit umzugehen? Ich sehe dahingehend niemanden, welcher aktuell über diese Option verfügt. Verantwortungsvoll wäre es, diesen Krempel endlich abzuschaffen oder zumindest vollkommene Transparenz dahingehend von allen, die diesen Müll in ihren Arsenal haben.
     
    AlBarto und Mario789 gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    DAS kann vermutlich niemand vollumfänglich und objektiv beurteilen. Und „abschaffen“ kann man es noch weniger. Leider.
    Aber denen, von denen man nun wirklich weiß, das sie es nicht können, muss man es nun wirklich nicht ermöglichen. Im Rahmen der Möglichkeiten, sowas zu verhindern, bremsen, verzögern....
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Ukraine könnte das? Darum gingst ja....

    Und wenn ich mich recht entsinne, mussten auch die USA üben. Die USA sind bisher die einzige Atommachr die Atomwaffen aktiv gegen Menschen eingesetzt hat.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, bei meiner Antwort ging es mir um deine polemische Frage nach der Berechtigung des Iran.

    Und die polemische Äusserung zu USA lasse ich mal unkommentiert. ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso polemisch? Eine Tatsache.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.