1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Das glaube ich nicht. Israel sieht das atomare Drohpotential als seine Lebensversicherung. Genauso wie seine Luftstreitkräfte. Das im Iran im Gegensatz zur arabischen Welt Juden leben ist hinlänglich bekannt. Sogar als anerkannte Minderheit. Diese Feindschaft zwischen den jeweiligen Führungen (und deren Anhängern) der Länder besteht übrigens beiderseits.

Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das war ein Angriff. Ganz schlicht. Kann man nicht ernsthaft rechtfertigen oder als Notwehr bezeichnen.

Notwehr ist es, wenn man während eines Konfikts/Kriegs zum anderen Mitteln greift um die Lage zu stabilisieren.

Übrigens, wenn Israel sich das Recht vorhält atomare Waffen zu besitzen, dann hat das streng genommen der Iran auch. Allein um die Abschreckung zu halten.
    So hat das zwischen den USA und der Sowjetunion funktioniert.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ah ja, ein Russland Versteher, der erklärt, wie sich ein Land fühlt, dem man mit Vernichtung droht ... versuch mal, die Ukraine zu verstehen, bevor Du hier weiter die Welt erklärst ... oder hat es hier speziell was mit Israel zu tun?

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Rhetorik hatte sich von Seiten des Iran erst wieder verschärft, nachdem die USA aus dem Atomabkommen ausgestiegen sind. Im Gegensatz zum israelischen Atomprogramm ist das iranische insofern immer noch deutlich transparenter.

Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ahhhh, jetzt kommt die westlichen Schulweisheiten zu Tage. Sind nur nicht die, die ich 1:1 übernehme... Sorry. Was ich zu Israel zu sagen habe und deren Politik, habe ich oben geschrieben.

Und auch in der Ukraine ist nicht alles in Gut oder Böse nach Lesart unterteilt, oder hat das was speziell mit Russland zu tun? ;)

Als letztes Mittel kommt dann immer, wenn man sich gegen die Politik Israels positioniert, dann sei man auch Antisemit. Betreibt man speziell in der Bundesrepublik gern wenn Argumente ausgehen. Aber in die Ecke lass ich mich nicht treiben.

Rein sachlich militärisch ist Israel im Vorteil. Auch weil sie zusätzlich die USA als Schutzmacht haben. Wer sich von wem bedroht fühlt, ist wirklich eher eine Sache der Empfindung. Militärisch hat Israel keinen Grund....

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

@Eike einem anderen souveränen Land mit der Vernichtung und Auslöschung zu drohen ist nichts anderes als eine Kriegserklärung, weswegen Israel selbstverständlich das Recht zur Verteidigung besitzt. Derzeit ist es zum Glück eher eine Art kalter Krieg.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Recht auf Verteidigung streite ich keinem Land ab.
    Ich würde übrigens auch der BRD raten militärisch vernünftig aufgestellt zu sein und die Wehrpflicht wieder einzuführen.

Aber das war ja keine Verteidigung sondern ein handfester Übergriff der hätte auch anders enden können, da es eine atomare Anlage ist.

Wir klagen Russland an, weil sie die Rechner im Bundestag ausspionieren können? Ernsthaft?
    Und die destabilisieren eine atomare Anlage? Mit welchen möglichen Folgen?

Sportlich...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder so.... :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.