1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was kommt als nächstes Land ohne Bündnis?
    Kasachstan, Tadschikistan, Usbekistan etc.?
    Sollen die sich rein vorsorglich auch schon mal ergeben?

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Bertolt Brecht)

In dem Zusammenhang erinnere ich an die schmachvolle Niederlage der Sowjets in Afghanistan.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, aber "wehrhaft" werden sie nur, wenn sie eine Armee unterhalten die in Stärke und Umfang der des Gegners entspricht. Die Wehrhaftigkeit beginnt also nicht bei der Invasion, die beginnt zu Friedenszeiten. Und dementsprechend verliert man den Krieg auch nicht wenn die Panzer rollen, man verliert ihn wenn man keine Panzer kauft.
    Und wie man ohne Armee einen Krieg gewinnt, musst du die Grünen und Linken fragen. Ich war nie ein Befürworter der Aussetzung der Wehrpflicht.

Aber wenn du keine Armee hast, kannst du auch nicht kämpfen!

Mein Onkel, der Bruder meines Vaters, fiel mit 16 Jahren, als er ein deutsches Dorf, zusammen mit anderen Kindern, mit einem Gewehr gegen anrückende amerikanische Panzer verteidigte. Und genau so, sehe ich die Situation im Moment in der Ukraine. Das sind sinnlose Opfer!

3. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das nennt man dann wohl Rüstungsspirale.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Richtig. Und wir haben irgendwann beschlossen dass wirtschaftliche Abhängigkeit ausreicht, und wenn die Volkswirtschaften nur eng genug verflochten sind, wird es keine Kriege mehr geben. Das war eine These, man hat es ausprobiert, und nun stellt man fest, es funktioniert nicht.
    Jetzt muss aufgerüstet werden, und zwar nicht nur ein klein wenig. Denn so wie Deutschland heute aufgestellt ist, kann man die Soldaten gleich nach Hause schicken, und sich besser auf Widerstand in der Besatzungszeit vorbereiten.

SteelerPhin, NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich nicht so.
    Zumal es hier nicht um "keine Armee" geht, die Ukraine hat ein sehr grosser Heer.

Und zu den Soldaten......man mag es mir übel nehmen, das nehme ich dann keinem übel......das ist ihr Job.
    Und sinnlos ist ein Opfer nur, wenn es für die falschen Ideale erfolgt.

Winterkönig gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und?
    Russland hat Atomwaffen. Du glaubst doch nicht dass Putin zurückschreckt die einzusetzen?
    Wenn die Verluste zu hoch sind bombt Putin sich halt zum Ziel. Es ist ihm doch scheissegal was der Rest der Welt von ihm hält, das macht er doch gerade deutlich. Wenn ihm der Widerstand in der Ukraine zu groß wird, dann setzt er halt Nuklearwaffen ein. Die gibt es heute ja auch in klein.

Insomnium gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, es ist meiner Meinung nach IMMER falsch, Gründe zu suchen etwas nicht zu tun. In diesem Fall Selbst-Verteidigung.
    Aber in jedem anderen Lebens-Bereich gilt das auch.

Ich finde immer Ausreden wenn ich will. Wie deine oben. Wenn ich das denke, bin ich immer Spielball der anderen.
    Beruflich, privat, politisch, gesellschaftlich.....

Winterkönig gefällt das.
  8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da "blättert" man frühmorgens so durch die News-Apps und findet den Satz "Die gegnerischen Panzerspitzen stehen kurz vor Kiew."
    Als wäre man 80 Jahre in der Zeit zurück gereist. Gruselig!

Winterkönig gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, oder es klingt wie eine Meldung aus einem Computerspiel, und nicht aus der Realität. Es hat, so oder so, etwas surreales...:(

Winterkönig, Kabelfan2020 und Teoha gefällt das.
  10. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    mir fallen da spontan die Folgen ein als ich zB in "24"; oder in "the last ship", und auch in "designated survivor" und zig anderen immer die Folgen speziell mit "den Russen" als Feindbild dann leicht belächelt habe und mir dachte: Ach komm schon, wir sind ja nicht mehr in 1988. Das ist doch jetzt weit hergeholt und man will halt mal von den "Islamisten" ablenken um nicht dauernd das selbe zu drehen aber so schnell bist mittendrin statt nur dabei :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.