1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Welchen Sinn hat eigentlich das militärische Verteidigen gegen einen absolut übermächtigen Gegner?
    Warum befiehlt die Ukraine nicht den eigenen Soldaten die Waffen niederzulegen und die russischen Soldaten ziehen zu lassen wohin sie wollen?
    Dann kann Putin eine Marionette als neuen Staatschef einsetzen, und die Ukrainer organisieren ihren Widerstand aus dem Untergrund, nicht nur in der Ukraine, sondern in ganz Russland.
    Im Moment macht ein Kampf aus ukrainischen Sicht doch keinen Sinn, oder?

Gorcon und Insomnium gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sehe ich genauso. Weiße Fahnen schwenken, zivile Opfer dadurch vermeiden. Mit Glück wird Selensky nur in ein Gulag geschickt anstatt ihn zu erschießen, wenn er und seine Regierung, aufgibt. Russland wird mindestens den Weg zu Transnistrien und zur Krim annektieren.

3. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Putin kann dann nach eurer Planung also ab sofort jedes Land kampflos erobern, das nicht in der Nato ist, nicht China heißt oder keine Atomwaffen hat.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Kann er doch sowieso. Meinst du ihn interessieren Verluste unter seinen oder gegnerischen Soldaten? Meinst du er sagt sich, oh, da könnte ich ein paar Panzer, Flugzeuge und Soldaten verlieren, von den Millionen die ich habe, dann lass ich das lieber.
    Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?

Insomnium, Mario789 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Stichwort war kampflos.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Widerstand ist sinnvoll und nötig, da gibt es für mich überhaupt keine Frage.

7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, der Gedanke is schon nicht ganz blöd. Das Ergebnis mit und ohne Widerstand ist (zumindest im Fall Ukraine/Russland) dasselbe: Ukraine wird von Russland eingenommen.
    Der Unterschied besteht doch "nur" in der Anzahl der Opfer. Widerstand macht eben dann Sinn, wenn ich dem Gegner solche Verluste zufügen kann, dass seine Kosten-Nutzen-Rechnung nicht aufgeht. Da wir es hier aber aus meiner Sicht mit einem mittlerweile völlig losgelassenen Irren zu tun haben, dem seine eigenen Kosten völlig egal zu sein scheinen, ist offener Widerstand sinnfrei.
    Zumindest aus der Sicht unbeteiligter Dritter in ihrem warmen Wohnzimmer ;-)
    Wenn für den Verteidiger aber "lieber stehend sterben" die Maxime ist, ja dann ist Widerstand natürlich (subjektiv) sinnvoll.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht blöd, aber imho falsch.
    Wenn man solche Situationen als "Risiko-Spiel" sieht, dann ist Widerstand natürlich nicht sinnvoll.
    5 Armeen gegen eine gewinnt da immer......

"Sinn" bemisst sich aber nicht immer in Zahlen. Heimat gehört verteidigt.
    Das liegt in der Natur des Menschen. Jedes russische Opfer dient auch der
    der "Öffentlichkeitswahrnehmung" in der Welt und auch in Russland.
    (so schlimm sich das anhört)

Wenn jeder gleich wegrennt, wie soll das weitergehen. Staaten müssen wehrhaft sein.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie stellst du dir den "Kampf" denn vor?
    Da stehen 3 ukrainische Grenzsoldaten am Schlagbaum, bewaffnet mit Pistolen und vielleicht Sturmgewehren, und da kommen 50 russische Panzer angefahren. Jetzt sagst du die dürfen nicht kampflos aufgeben? Was sollen sie machen? Sie haben nur die Wahl aufzugeben oder sinnlos zu sterben.

Vielleicht haben sie moderne amerikanische Panzerabwehrwaffen. Da kostet eine Rakete 100.000 Dollar, davon haben sie vielleicht 10 oder 20, damit können sie also ein paar Panzer abschiessen.... von tausenden die da anrollen.

Die Größenverhältnisse sind einfach absurd. Da hat man aus er Ferne leicht reden, aber denk doch bitte auch mal an die Soldaten. Warum sollen die vollkommen umsonst ihr Leben opfern?

Insomnium gefällt das.
  10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Völlig unstrittig. Ging hier aber um die Variante "offenes Visier" vs. "Partisanentaktik" nicht ums Weglaufen.

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.