1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wer hat bitte mit der Diskussion angefangen? Da musst du dich echt nicht mehr wundern, wenn die Diskussion für dich mehr unerträglicher wird, wenn du immer wieder die Fakten verdrehen tust.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Uneingeschränkte Zustimmung!

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du bist unerträglich und kannst nicht lesen oder liest und siehst nur das, was Deine Blase nicht zerstört! Es hat doch niemand die "Befreiung" von den Nazis verneint. Aber zu welchem Preis? Es war keine Befreiung, sondern eine Versklavung des deutschen Volkes.

4. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Sollte es so rüber gekommen sein das ich andere Verbrechen durch verschiedenste Staaten nicht für schlimm erachte entschuldige ich mich dafür.

Vielleicht war es eine Überreaktion, weil ich beim Thema NS Verbrechen etwas empfindlich bin deshalb werde ich das Thema ruhen lassen.

Deshalb Sry an alle es war nicht meine Absicht irgendwelchen Streit vom Zaun zu brechen.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    EinStillerLeser und KL1900 gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Jetzt wünsche ich als Biden "Fan" das der wirklich einen an der Waffel hat und mit seiner Aussage 100 Prozent falsch liegt.

Aber es könnte wohl eher ein Trick sein, um Russlands eventuelle Pläne zu durchkreuzen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2022
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es gibt mehrere möglichen Szenarien. Ich bin auch nicht 100 pro überzeugt, dass Russland angreifen würde. Das wäre doch fatal für alle und auch seinem immer schlechter werdenden Wirtschaftssystem.

Die Hauptfrage ist, warum haben sich überhaupt so viele Truppen dort versammelt, bevor die NATO überhaupt nur in der "Nähe" war und warum ist zur Zeit die Ukraine "geteilt" von angeblichen "Separatisten" (die eigentlich russische Soldaten sind). Wie ist sowas überhaupt möglich in der heutigen Zeit?

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Richtig. Diesbezüglich gibt es unterschiedlichste Einschätzungen von den jeweiligen Experten mit einer riesigen Spannweite. Da gibt es auch die These, dass es wohl in erster Linie um die direkten Gespräche zwischen der ukrainischen Führung und den Separatisten geht, was man auch als eine Retourkutsche zu Serbien und der UCK sehen kann. Was er wirklich damit bezweckt, wissen aber weder du noch ich.
    Das ist Teil einer Entwicklung über mehrere Jahre.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird auf AFN aber ganz anders erzählt.

Bitte schau dir die historische Wirklichkeit an:

Große Teile der DDR wurden von den Amerikanern erobert bzw. befreit.

Hätte man die Grenze der SBZ da gezogen, wo am 8.5.45 die Soldaten standen, wäre die DDR viel kleiner geworden.

Richtig ist, dass Berlin am VE-Day in russischer Hand war.

In Leipzig sind die Amerikaner einmarschiert.

Erst durch einen vertraglich vereinbarten Tausch wurde das amerikanisch besetzte Leipzig Teil der Sowjetischen Besatzungszone.

@Eike: Sei ehrlich: hattest du das auf dem Radarschirm?

Die Behauptung, Russland habe die Hauptlast des Krieges getragen, ist Humbug.

Auf Yesterday, einem Fernsehsender, der zu UKTV gehört, wird regelmäßig die 26-teilige Doku-Serie The World at War wiederholt, die ich als Kauf-DVD im Keller stehen habe.

Der 2. Weltkrieg ist historisch gut aufgearbeitet. Jeder hat die Möglichkeit, sich aus frei zugänglichen Quellen zu informieren.

@Mythbuster hatte mir letztens Wikipedia – Die freie Enzyklopädie empfohlen (obwohl das, was ich über die Zugehörigkeit der größten Stadt im Baltikum zum Schwedischen Reich schrieb, historisch richtig ist: Bevor die Russen ca. 1710 in Riga einmarschiert sind, war Riga ca. 80 Jahre lang schwedisch).

Ich lese gerne in Wikipedia, und viele Artikel zur Weltgeschichte sind gut geschrieben und wissenschaftlich korrekt.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nimm es mir nicht für Übel, aber was AFN sagt, ist mir wurscht...
    Die USA haben auch nicht die DDR erobert.
    Die gabs erst ab 1949....
    Richtig ist, die Amerikaner standen westlich der Elbe, die Russen östlich. So wird ein Schuh daraus.

Die Russen haben dennoch die Hauptlast getragen. Denn erstens musste der Deutsche vom Russischen Territorium, und westlich davon vertrieben werden und nicht nur aus Deutschland und zweitens hatten die Russen, nicht zuletzt auf ihrem Territorium, die höchsten Verlusste und Zerstörungen. Du kannst ja den Globus bemühen. Der Deutsche stand vor Moskau, war im Kaukasus, hat versucht Leningrad auszuhungern. Pause... Dieses "Privileg" hatten die Amerikaner nicht. Das macht ihnen aber keiner zum Vorwurf. Im Gegenteil, die amerikanische Rüstungsindustrie hat profitiert. Nicht umsonst haben die Amerikaner einen gigantischen wirtschaftlichen Aufschwung in den 40ern / 50ern erlebt. Erst dann wurden die USA auch als Weltmacht definiert. Davon kann bei der Sowjetunion keine Rede sein. Es ist schon erstaunlich was man aus vermeintlicher Information falsch ableitet.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2022
    DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.