1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Militärische Konflikte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Die Vergewaltigung der Oma meiner Frau und der Umstand, dass sie danach drei Finger verlor, war keine Nazi Propaganda, sondern schmerzhafte Realität. Ich habe die Frau noch kennenlernen dürfen und ihre verstümmelte Hand gesehen.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Russenmagazin.

Nein, war nicht immer so. In Freital war es auf der Poisentalstraße. Da war weit und breit keine Kaserne.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Oma in Ehren, aber es geht doch gar nicht um Einzel-Beispiele. Es geht um die Akzeptanz weltweit anerkannter Geschichtswissenschaft-Resultate. Wer das verleugnet oder relativiert.......erinnert mich an Querdenker-Blasen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also hier gabs zwei Russenmagazine, eines im Herrenkrug und in Cracau. Zu letzterem sind wir mal gegangen...
    Da kam man ganz normal rein und konnte was kaufen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es da was Lohnenswertes gab.
    Nur das Russenkonfekt haben wir mal gekauft....
    Und was meinst Du mit "Benehmen"? Die Russen konnten sich doch da benehmen wie sie wollten. Was in der DDR ein Ärgernis war, war das Kaufverhalten der Russen in DDR Geschäften. Immer wenn es nach Hause gehen sollte, haben die begehrte Ware weggekauft die es bei ihnen schlecht gab.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, für welche Seite? :whistle:

Sorry Eike, Du hast selbst geschrieben, dass Du keine Probleme damit hättest, wenn die alte DDR zurück käme. In Anbetracht solcher Aussagen mag ich Dir glauben, dass Du auf der Straße warst ... aber ich fürchte, dass das Ergebnis nicht das ist, was Du Dir erhofft hast ... oder Du hast Dich seit 1989 sehr verändert ... egal, ich denke, wir verschwenden mit Diskussionen nur Zeit und Energie. Also sollten wir es lassen, da die Standpunkte bei den Themen Russland und DDR so weit auseinander liegen, dass eine Diskussion dazu verurteilt ist, ein sinnloses und ergebnisloses Unterfangen zu sein ...

... abgesehen davon, dass Wessis in Deinen Augen eh falsch sozialisiert wurden und darum keine Ahnung von den Themen haben ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2022
    Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Ist es nicht meine Oma.

2. Doch, es sind auch die Einzelschicksale, die zählen ... die sind weit weniger abstrakt als irgendwelche Berichte ...

Aber ich überlasse die Spielwiese jetzt euch ... ich habe viel zu viel Zeit verschwendet ... for nothing!

Winterkönig gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich Dir sagen, ich wollte eine veränderte DDR, so ging es ja los.
    Was ich damals nicht wollte: Die DDR abschaffen.

Als das später kippte und die ursprünglichen Gardinensteher nach Kohl ruften, da war ich in der Tat raus und habe aufgegeben.

Als es los ging es mit den Forderungen nach Reformen, und da war ich dicke dabei! Ob Du es glaubst oder nicht.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Zum Fremdschämen was man hier so lesen kann. Eine blanke Verhöhnung und null Empathie mit den Opfern! Wer die DDR huldigt, kann doch nur im System tief integriert gewesen sein.

9. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Zum Frendschämen ist das die die hier immer am lautesten RELTIVIERUNG schreien plötzlich beim Thema Kriegsverbrechen mit Argumenten wie es waren ja weniger Verbrechen kommen also weniger schlimm.

Oder der Russe ist fast genauso schlimm wie die Nazis das ist Relativierung des Holocaust.
    Oder es wird für den Mord am eigen Volk die damalige SU richtigerweise als Schurkenstaat hingestellt aber für die USA in der ein Genozid an Millionen Ureinwohnern verübt wurde gilt das natürlich nicht,

Sowas ist Relativierung von Feinsten und das von den größten Forenmoralisten

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wow :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.