1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miles and More

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gav, 27. Juli 2007.

  1. Anzeige
    AW: Miles and More

    ich bin dir nicht böse, aber du darfst mir glauben, dass deine aussage nicht richtig ist. wenn du dir das posting ansihst wirst du feststellen, das fast zeitgleich auch der hinweis kam, dass die prämie nicht mehr verfügbar ist.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Miles and More

    3 Tage später

    Ich denke mal, er hat SC und Receiver bekommen, im Vertrauen auf die Prämie (da im Anschreiben nichts negatives stand) aktiviert, daraufhin hat PREMIERE den Prämienbrief fertig gemacht, der dann 3 Tage später ankam...mit Hinweis darauf, dass mit den Meilen Essig ist.

    So kanns nicht gehen...würd ich mal sagen.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Miles and More

    Das gilt aber nur innerhalb von zwei Wochen, aber nicht, wenn die Information, dass die Prämie nicht lieferbar ist, nach 15 Tagen kommt... Daher: M.E. viel zu riskant. Den von dir zitierten Passus meinte ich übrigens, dadurch wird klar, dass man keinen Anspruch auf die gewählte Prämie hat.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Miles and More

    Scheint aber alles rechtmäßig zu sein. Dass Premiere nicht immer die "feine englische Art" anwendet, sollte eigentlich bekannt sein. :) Da muss man eben auf mögliche Haken und Ösen achten.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Miles and More

    Das man keinen (Rechts-) Anspruch auf eine bestimmte Prämie im Falle fehlender Vorrätigkeit hat, das bestreite ich auch garnicht. Und das PREMIERE anbietet, in dem Fall einen Ersatzartikel zu wählen, ist kulant.

    Aber...ein Fall ist wohlweislich nicht geregelt...was ist, wenn der Kunde keinen Ersatzartikel will? Das ist doch genau dieselbe Gutsherrenart, die PREMIERE bei Paketinhalten anwendet und die für rechtswidrig erklärt wurde. PREMIERE sagt, wir werfen 3 Sender raus und nehmen dafür 2 supertolle neue rein. Du Kunde freust Dich garantiert drüber. Fertig aus. Das der Kunde aber genau die 3 rausgeworfenen Sender wollte und keine 2 neuen supertollen, das wird von PREMIERE ignoriert und Sonderkündigung verweigert, weil nach PREMIERE Meinung die 2 neuen Sender der Brecher sind.

    Und genau das Problem stellt sich bei der Prämie. Wenn ich Meilen will, will ich Meilen und keine Espresso-Maschine. Und da die Prämie der elementare Bestandteil der Freundschaftswerbung ist, muss es also neben der Möglichkeit, eine alternative Prämie zu nehmen auch die Möglichkeit des Widerrufes geben, wenn meine gewählte Prämie nicht mehr verfügbar ist (vor allem wenn das erst nach Aktivierung mitgeteilt wird) und ich mit den Alternativen nicht zufrieden bin.
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Miles and More

    :D :D :D

    Neulich hatten wir hier im Forum mal ausgerechnet, dass rund 1 % der P-Abonnenten hier angemeldet sind.
    Dann wären wir schon mal bei 100 Fällen :p .
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Miles and More

    @Berliner:
    Dass einige Premiere-Modalitäten rechtlich fragwürdig sind, halte ich auch für wahrscheinlich. Nur bin ich kein Jurist. Fakt ist, dass Premiere bewusst diese Einschränkung gemacht hat - ob sie rechtlich in Ordnung ist, weiß ich nicht. Vom moralischen Standpunkt aus betrachtet bin ich völlig deiner Meinung.
     
  8. trapsi

    trapsi Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Miles and More

    habe auch die miles & more geschichte gemacht. vor ca. 2 Wochen da angerufen. vertragsbeginn ist aber erst 1.9.
    begrüßungsschreiben kam letzte Woche
    wann läuft jetzt meine widerspruchsfrist ab ?
     
  9. trapsi

    trapsi Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Miles and More

    hab gerade bei premiere angerufen und der mitarbeiter hat mir bestätigt, dass definitiv keine meilen mehr rausgeschickt werden
    gut, dass ich noch widerrufen kann...
     
  10. LeFrog

    LeFrog Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PF9830, Philips DSR 9005
    AW: Miles and More

    Siehste trapsi, das ist, was ich meine. Nix von zeitgleicher Information, dass es die Meilen nicht mehr gibt. Ich wage zu behaupten, dass sich Premiere nicht bei Dir gemeldet hätte bevor Du die Karte aktiviert hättest. Danach hätten sie Dich angeschrieben, dass Du Dir ja eine andere tolle Prämie aussuchen kannst. So kann es meiner Meinung nach nicht gehen. Das ist keine seriöse Geschäftspolitik.