1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mildere Urteile für Ehrenmord

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 13. Mai 2009.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mildere Urteile für Ehrenmord

    Um die mildernden Umstände geht's auch. Ich werde nur schwer freigesprochen, das ginge nur, wenn für mich jemand herausfindet, ich wurde z.B. geblendet und sah dadurch einen Karton. Aber eine Bewährungsstrafe wird's. Oder nur ne Geldstrafe. Was harmloses halt.

    Zumal: Dass ich ein Kind überfahren habe, werde ich vor Gericht auch nicht anzweifeln. Damit sind alle Beweise diesbezüglich auch vom Tisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mildere Urteile für Ehrenmord

    Aber es hörte sich so an als ob du meinst das ein "erst kurz hier in DE leben" es jemanden erschwert zu erkennen das Mord nicht in bestimmten Fällen erlaubt ist. Weil die Sozialisation halt in einem Land stattfand in dem Mord unter bestimmten Umständen völlig I.O. ist.

    Sollte das wirklich so sein (ich glaube nicht) dann sollte man evtl. überlegen das jeder der hier einreist (auch nur zum Urlaub) erstmal ne 2 Stündige Einweisung in die grundlegenden Gesetze erhält. Inkl. Abschlußprüfung die bestenden werden muß um hier einzureisen.
    Wobei ich schon der Meinung bin das das sowas nicht notwendig ist, weil niemand ist tatsächlich so blöd wirklich zu glauben das ein Mord evtl. O.K. wäre.
    Ich meine die Täter kamen aus der Türkei (?) und wurden nicht irgendwo aus dem Urwalt eingeflogen. Ich meine klar, wenn du irgendeinen Eingeborenen der noch nie aus seinem Dorf im Urwalt von Papua-Neuguinea rausgekommen ist irgendwo hier irgendwo aussetzt, dann kannst du nicht erwarten da er die Gesetze kennt (wobei die Eingeborenen dort AFAIK nicht auf solche Ideen kommen). Aber die Türkei?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  3. AW: Mildere Urteile für Ehrenmord

    Als "Ersttäter" wird es sicherlich nicht mehr, keine Frage.

    Jetzt musst du also nur noch warten, bis dir ein Kind in geeigneter Situation vor die Karre läuft.
    Köder legen ... :D
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mildere Urteile für Ehrenmord

    Ja, das schlimme dabei, mir war langweilig, wollte etwas Fun und dachte mich, lass mich einer Mutter mal ein besonderes Geschenk machen, von dem sie viele Jahre was hat.

    Deswegen gehören "Umstände" in keine Gerichsverhandlung. Die Umstände könnten dann entscheiden, in welchem Gefängnis ich einsitze.

    Es spielt für die Opfer keine Rolle, ob es Faulheit, Desinteresse, Langweile, Absicht oder einfach nur Dummheit war. Tot ist tot.
     
  5. AW: Mildere Urteile für Ehrenmord

    Diese Diskussion führt zu nichts.
    Warum sollten ausgerechnet für dieses eine Mordmotiv (ich sträube mich bei dem Begriff ...) andere Regeln gelten?
     
  6. AW: Mildere Urteile für Ehrenmord

    Dann sollte man konsequenterweise Begriffe wie Unfall, fahrlässige Tötung etc. abschaffen.
    Ergebnis: Tot = lebenslang hinter Gitter?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mildere Urteile für Ehrenmord

    Unfall ist kein eigenes, aktives Verschulden.
     
  8. AW: Mildere Urteile für Ehrenmord

    Klar, deine Kartonfahrt z.B.
    Hättest den Bus nehmen können.:D

    Du hast das Auto gelenkt, Kind ist tot. Also ab mit dir. Ohne wenn und aber.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mildere Urteile für Ehrenmord

    Schrieb ich oben. Einen Karton zu überfahren mit einer gewissen Höhe bringt immer eine Gefahr, man kann nicht wissen, was darunter ist. Deswegen ist das Überfahren eines solchen einfach Dummheit.
     
  10. AW: Mildere Urteile für Ehrenmord

    Egal. Meine Rechtssprechung ist einzig ergebnisorientiert.
    Kind tot, du weg.:D

    Es spielt für die Opfer keine Rolle, ob es Faulheit, Desinteresse, Langweile, Absicht oder einfach nur Dummheit war. Tot ist tot.