1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    Diese Personengruppen fallen nicht unangenehm auf , weil Sie integrations willig sind .

madmax25 gefällt das.
  2. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Männer, vor denen pubertierende Mädchen mit Kopftuch geschützt werden müssen, nennt man Päderasten.

madmax25 gefällt das.
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Tut mir leid, den Mut kann ich immer noch nicht erkennen. Ich respektiere seine Meinung, kann sie in vielen Punkten verstehen. Aber ich sehe nicht, dass es mutig sein soll, diese Meinung - die ich ohnehin täglich lesen kann - mutig sein soll.
    Warum erzeugt nur muslimische Gewalt diese Angst? Ich glaube, dass generell Gewalt von Extremisten und Fundamentalisten dieses Klima der Angst erzeugt.
    Da erscheint mir Domian etwas blauäugig. Es gibt Orte, da kann man als Schwuler Hand in Hand gehen. Aber es gab auch immer Orte, jenseits von Berlin und Köln, wo man das als Schwuler tunlichst vermieden hat - auch zu Zeiten, als von Flüchtlingen noch nicht in Rede war. Vielleicht werden diese Orte jetzt wieder mehr - aber das könnte ich nur gefühlsmäßig beantworten.
    Das ist nun (leider) nicht so einfach. Ich würde ja sagen, wenn ich in einem Land Schutz suche, achte ich auch dessen Gesetze und Gepflogenheiten. Das tun die meisten auch. Aber unbestritten gibt es eben die anderen, die aus welchen Motiven auch immer, versuchen hier gewalttätig zu werden. Da kann man sich mit Gesetzeskraft wehren. Eine Abschiebung in Kriegsgebiete ist aber eben nicht vorgesehen - und dafür gibt es meiner Auffassung nach gute Gründe.

Cro Cop gefällt das.
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nun wirklich Quatsch. Domian war in der Lage, gute Gespräche zu führen, ein paar davon habe ich gehört und mich über sein Geschick der Gesprächsführung gefreut. Wenn er sich in eigener Sache äußerte, war das für mich hin und wieder befremdlich. Politisch erschien er mir eher naiv - durch die hier diskutierte Wortmeldung fühle ich mich in dieser Annahme bestätigt. Aber all das hat nichts mit deiner unsinnigen Einschätzung der Person Domians zu tun.

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, Diskussion konnte ich bei Deiner Erwiderung auf meinen Post nun wirklich nicht erkennen. Ich stelle die Meinung von Domian in Frage, also bin ich diskussionsunfähig. Aha.

Bisher habe ich Dich tatsächlich (früher tatsächlich auch mal @Eike) auf der Seite derjenigen gesehen, mit deren Argumenten man sich auseinandersetzen kann, obwohl ich sie manchnal nicht teile, da sie nicht pauschal gegen Asyl, Flüchtlinge oder Moslems gerichtet hat. Es gab glaube ich irgendwann 2015/16 mal von Dir eine Liste von ca. 10 Maßnahmen, die die Politik ändern muss, von der ich 7 das Verfahren betreffende notwendige Änderungen unterschreiben konnte, bei ungefähr 3 aber anderer Meinung war. Unsere Hauptunterschiede bestanden nach meiner Erinnerung bei der Obergrenze, bei der Binnengrenzensicherung und bei Deiner Meinung, bestimmte, konkret benannte Fernsehberichte seien einseitig (ohne dass das zumindest bisher bei Dir in die Medienpauschalkritik ausgeweitet war, wie Du das gestern getan hast). Hier hast Du bisher immer konkret argumentiert, wie haben unterschiedliche Meinungen ausgetauscht, und wurden uns eben nicht einig. Das ist konkrete Diskussion.

Daher wundert mich, dass Du den ziemlich schwachen Text von Domian, der von Klischees über Araber, Opferrolle, Nazikeule, Beschimpfung von Andersmeinenden als ignorant etc. nur so gespickt ist (zugegeben vor allem im Hauptteil oben, weiter unten versucht er in der Tat die Kurve zu kriegen, das ist aber nicht glaubhaft, wenn er vorher pauschalisiert und alle Andersmeinenden als ignorant beschimpft). Natürlich gibt es zB Zwangsverheiratung, Mädchenbeschneidung etc. , wenn man aber wie Domian den Eindruck erweckt, das sei der Regelfall und Multikulti sei gescheitert und alle anderen sind ignorant, die das nicht genauso sehen, hat das nichts mit konkreter und fundierter Kritik zu tun. Und den Antisemitismus, der unter Moslems durchaus verbreitet ist ernsthaft gegen alle Kriminalstatistiken den Moslems faktisch alleine in die Schuhe zu schieben, ist schon ein schlechter Witz.

Du weißt genau, dass ich Integrationsprobleme und Kriminalität nicht negiere und dass das Themen sind, um die sich der Staat kümmern muss. Wo ich tatsächlich immer sehr allergisch reagiere ist bei Verallgemeinerungen ("die Flüchtlinge sind", "die Araber sind generell", "der Islam ist per se"), die hier zum Regelfall geworden sind. Wie schwachsinnig das ist, erkennt man eigentlich gut daran, wenn man es mit den Integrationsproblemen von Ostdeutschen vergleicht und einfach mal zB schreibt, dass sie generell kriminell und rechtsradikal sind. Stimmt so natürlich in der Allgemeinheit nicht, ist aber auch ein deutlich vorhandenes Problem, was dringend angegangen werden muss.

Konstruktive Auseinandersetzung zur Migrationspolitik findet aber in diesem Forum nicht (mehr) statt, dieser Thread wird zugeballert mit Blaulichtmeldungen über böse Migranten (bisher Gott sei Dank nicht von Dir), Beschimpfungen von Arabern, des Islams und anderer Religionen. Wäre eigentlich schön, nochmal mit Dir zu diskutieren. Da stelle ich mir aber mehr vor, als "Domian hat Recht, Fragensteller ist also auch ignorant, qed", wenn ich seine Pauschalkritik ablehne.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für einige Vergehen sieht die Scharia Steinigungen und Auspeitschungen vor. Wieviele Steinigungen und Auspeituschungen haben die ach so schariagläubigen knapp 5 Millionen Muslime in Deutschland denn in den letzten 10 Jahren so verhängt und durchgeführt? Wie kann das sein, dass sich Millionen Muslime nicht an die Scharia halten? Skandal!

Nicht nur lesen und verstehen sondern auch mal nachdenken und nicht jeden Schwachsinn aus der islamophoben Filterblase glauben.

Cro Cop gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Weil sie es dank des deutschen Rechts und des Gewaltmonopols des Staates schlicht nicht können.
    Trotzdem wurden im Namen der menschenverachtenden Scharia bereits Morde begangen, siehe Ehrenmorde. Es gibt auch in Deutschland inoffizielle Schariagerichte wo außerhalb des Rechts gerichtet und entschieden wird.

"Islamophob" ist übrigens nichts anderes als ein "Kampfbegriff", mit welchen man Kritikern des Islams gerne in die äußerste rechte Ecke stellt. Weswegen darf man den Islam nicht kritisieren? Jede Kritik an dem Islam wird als Islamophob betrachtet.
    Wir sind dank der Aufklärung ein freies Land ohne religiöse Zwänge und man kann, darf und soll andere Weltanschauungen/Religionen kritisieren.
    Beim Christentum wird dies von allen seltsamerweise akzeptiert und vielfach auch begrüßt, warum beim Islam nicht? Einen Begrif wie "Christophob" habe ich zumindest bisher noch nicht vernommen.

KL1900, madmax25, FilmFan und 5 anderen gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat eigentlich nach diesem Dreh der Steinigung, mit dem Du ganz bewusst ablenken willst, gefragt?
    Arbeite Dich an den realen Straftaten ab:
    Zwangsheirat: Tausende Mädchen in Deutschland bedroht - WELT
    Als der "Ehrenmord" nach Deutschland kam | DW | 07.02.2018
    13.000 Mädchen droht Genitalverstümmelung
    Und wenn es so weiter geht, werden sich bald auch Pflastersteine finden und als Unfall getarnt werden.

Du konstruierts, weil es noch keine (dokumentierte) Steinigung in Deutschland gab, sei die Scharia kein Problem.... Unglaublich was Du machst. Und gleichzeitig wirfst Du Domian Pauschalurteile vor?

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir interpretieren seinen Text eben sehr unterschiedlich. Du beharrst darauf, dass es sich um "Pauschalkritik" handelt. Das sehe ich einfach anders. Es ist keine Pauschalkritik. Warum soll das jemand wie er auch machen, er kennt selbst viele Muslime. Man muss den Text schon so verstehen wollen, um das so zu interpretieren.

2. Das "qed" bezog sich darauf, dass du ihn ohne mit der Wimper zu zucken erstens auf persönlicher Ebene diskreditiert hast (redet zuviel mit Verrückten, wird deshalb selbst bald verrückt) und zweitens sofort in die rechte Ecke gestellt hast. Das beweist leider genau das, was zu beweisen war. Eine kritische Äußerung in der Frage ist nicht möglich, ohne das einige so daher kommen.

Machen übrigens viele andere auch links-progressiv Stehende so nicht. Karl Lauterbach von der SPD hat zB wesentlich besonnener und positiver auf Domians Text reagiert. Das geht schon wenn man will. Man muss aber eben wollen und den Text nicht in den dunkelsten Farben interpretieren.

FilmFan, kjz1 und Redfield gefällt das.