1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Laß dir ruhig Zeit - jetzt kommt erstmal das Buli Wochenende. ;)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja wir nehmen nicht nur auf wir geben auch Entwicklungshilfe: Deutsche ODA-Leistungen


     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zunächst muss einem generell klar sein, dass die Bevölkerung von diversen Sachen aus der Politik im Unklaren gelassen wird. Meist ist dies auch sinnvoll. Damit meine ich nicht die von dir genannten Dinge.

    Ob etwas anderes dahinter stehen kann? Puh...

    Ja, derzeit gehe ich davon aus, dass dies "nur" der Flüchtlingsproblematik geschuldet ist. Man darf ja nicht vergessen: Das ist ja nicht nur ein Land. Nord- und Mittelafrika, Syrien, Afghanistan (Dauerpatient), Irak. Speziell in Afrika (Somalia, Süd-Sudan) ist im Prinzip nur für (Bürger-)Kriege Geld vorhanden. Die Gründe der Menschen finde ich schon sehr nachvollziebar.

    Die ganzen Kriegsgründe sind zwar teilweise für uns kaum nachvollziehbar (Irak: Suniten gegen Schiiten), aber das ist ja etwas anderes.

    Ich versuch mir halt, eine Meinung zu bilden. Ich höre Frau Merkel und Herrn Seehofer sowie Frau Wagenknecht und Herrn Gauland zu. Wem sollte ich auch sonst zuhören in solchen Fragen?

    Selbst wenn ich mir noch zig Seiten im Netz oder Sendungen im TV ansehe: Ob etwas anderes noch dahinter steckt, kann dir keiner 100%ig sagen. Es wären Vermutungen. Was sollte anstatt das "Ziel" sein? Die Umvolkung (was übrigens ein sehr negativer Begriff ist....)?
    In der heutigen Zeit könnte man vieles denken. Ich hab es immer so gehalten, dass ich nur das bewerten bzw. mir eine Meinung drüber bilden kann, was "mehr oder weniger" belegt ist. Spekulieren oder solche Dinge war noch nie meins.

    Heute ist aber auch eine Zeit, in der es wesentlich einfacher ist, als noch vor 100 Jahren, Dinge zu belegen. Von wem auch immer. Diese Vernetzung der Welt gab es damals noch nicht. Daher denke, sind solche "anderen Dinge" schwierig. Nicht unmöglich. Aber sehr, sehr schwierig.

    Nochwas. Das mit den Resettlement ist auch nix Neues oder so. Die EU hat das schon im September 2017 "verkündet". Und hier wird es jetzt erst so "heiß gegessen". Selbst die UNO sitzt da im Boot. Ich kann da nichts schlimmes erkennen.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Apropos Kampfhunde:

    Und hier waren Maik, Arno, Mario etc. wohl wieder xenophob und böse? Gruppe von Deutschen hetzt Hunde auf Eritreer

    Wo bleibt der große Aufschrei in den Medien? Sitzen diese Sportsfreunde auch in der U-Haft mittlerweile?

    Schade, dass die Eritreer keine Handys dabei hatten, um das ganze zu filmen. Oder hatten die keine Chance bzw. Zeit dafür, weil die Angst um ihr Leben hatten? Welcher Fernsehsender hat die Eritreer schon interviewt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2018
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast Recht, mir wäre es egal, woher oder welche Religon der Partner meiner möglichen Kinder hätte.

    Auch hast du Recht, dass von vielen Menschen eine gewisse Tolleranz nicht erwidert wird. Auch gerade von Moslems nicht - aber da sind sie nicht allein.

    Lass es mich etwas anders ausdrücken: Ich bin Agnostiker/Atheist. Dennoch tolleriere ich jede Religion, die mir über den Weg läuft. Auch ist es interessant, mit Gläubigen aus untersch. Religionen darüber zu reden. Ich "lebe" eine Tolleranz, die ich von anderen erwarte. Weil dies für mich in eine freien Gesellschaft das wichtigste überhaupt ist. Ich begegne auch Menschen mit einem gewissen Respekt, egal wer das ist. Ich fordere das aber auch ein.

    Kurz: Ich kann nur etwas fordern, was ich vorlebe. Das ist meine Meinung dazu. Wenn ich, wie du sagst, eine "Integrationsleistung knallhart verlage", kann das schnell auch nach hinten losgehen. Diese Paralellgesellschaften, die sich gebildet haben, die haben sich ja nicht a) von heute auf morgen und b) völlig grundlos gebildet.
    Es gibt genug Zeitdokumente, die zeigen, wie Türken in den 60ern "behandelt" wurden, als diese die Italiener als Müllbeseitiger abgelöst hatten. Es war doch damals völlig realitätsfremd, dass sich Deutsche und der Müllwegbringer mal "näher" kennengelernt hätten.

    Und so kann sich das natürlich bis in heutige Generationen "vererben".

    Natürlich müssen wir auch heute "fordern". Aber auch eben gegen diese "Grüppchenbildung" vorgehen. Neugierde auch mal auf die andere Kultur wecken. Die übrigens durchaus interessant und jahrtausende alt ist (der Glauben nicht, aber arabische Kultur durchaus).
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zunächst: Auf dem Foto können die fast von überall herkommen.

    Selbst wenn es Flüchtlinge waren (man muss ja heute, in der politcal correctness, bitte immer das Land des Verdächtigen dazu sagen): Traurig. Aber: Eine Sammlung von links mit Nachrichten der Kriminellen bringt was? Darzustellen wie abgrundtief böse sie sind? Das deine/eure Vermutungen alle richtig sind, sie zu unterstreichen?

    Nochmal: Allen sollte klar sein (vom rechten bis zum linken Lager), dass es Gewalt immer geben wird. Egal von wem; wie der aussieht, woran er glaubt, welche Staatsbürgerschaft er hat.

    Das als Kriterium zu nehmen um zu sagen: "Wir helfen nicht mehr", oder "alle raus" ist absolut unpassend.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich kann ich nur denen helfen, die hierher kommen. Wie sie das geschafft haben - ja, du hast nicht ganz unrecht. In der Regel sind die hier, die es sich "leisten" konnten zu fliehen. Den Menschenhändler usw.

    Dennoch haben sie kein vollgestopftes Portemonnaie. Gut, es wird möglicherweise ein paar geben. Die meisten schätze ich dennoch nicht so ein. Und nun? Nur deshalb, weil sie es geschafft haben hierher zu kommen brauchen sie keine Hilfe?

    Tut mir leid, sehe ich komplett anders.

    Und: Natürlich, die Ärmsten sitzen noch zu Hause. Es wäre sinnvoll, die Vor-Ort-Hilfe (wie immer das aussehen könnte) weiter zu fördern. Aber auch klar ist, dass wir (Europa) nicht alle Konflikte dieser Welt lösen können.


    So...jetzt bin ich erstmal "fertig". ;)
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum zitierst du mich? Ich habe doch nichts gegen Ausländer sondern über Max und Moritz geschrieben.
     
  9. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    1.240
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn eine Gruppe , die ca. 1,8% der Gesamtbevölkerung Deutschlands ausmacht , ca. 13% der Gewalttaten begeht, ist das nicht egal und auch eigentlich hinnehmbar!
    Würdest du Fremde in dein Haus / Wohnung rein lassen, die du nicht kennst, von denen du dir gar sicher sein kannst , dass da Menschen bei sind, die deine Art zu leben, nicht akzeptieren oder tolerieren!
    Würdest du Menschen aufnehmen , die dich ausnutzen , in deinem Garten sich ausruhen würden, deine Lebensmittel verzehren , aber nichts aufräumen, nein im Gegensatz, alles versauen würden und du nach der Arbeit, erst wieder alles i.O. bringen müsstest!
    Die dich belügen und verarschen würden!
    Würdest du das akzeptieren?

    Genau das passiert in diesem Land....

    Warum können die 56/57 Staaten, der Organisation für Islamische Zusammenarbeit , eigentlich keine Demokratie?
    Warum sind Begriffe wie Ehrenmord, Kinderehen , Zwangsverheiratung, Intoleranz gegenüber Schwule , Lesben, Nicht-, Andersgläubige so sehr mit einer Religion verbunden ?
    Warum darf eine Muslima nicht heiraten , wenn sie möchte !
    Warum geht es, wenn es um Zugeständnisse geht, immer um Muslime ....?
    Warum nehmen wir keine Rücksicht auf Italiener, Spanier , Griechen, Holländer. ..
    Die Scharia hat in unserer westlichen Welt nichts zu suchen, fern zu halten , muss unser Ziel! Das gelingt nicht, indem wir uns Menschen, die zumindest teilweise, danach leben ....
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, Gewalt wird es immer geben. Umso unverständlicher für mich, dass wir Millionen Menschen ins Land holen, die kulturell anders sozialisiert sind und eine wesentlich geringere Hemmschwelle haben als die einheimische Bevölkerung. Der signifikante Anstieg der Messerstechereien sind ein deutliches Indiz dafür.
    Und bevor sich jemand empört - nein, selbstredend meine ich nicht alle Einwanderer.
     
    FilmFan gefällt das.