1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Zur "Flüchtlingsindustrie" fällt mir eine ARD/arte-Sendung ein, die bereits Anfang 2016 ausgestrahlt wurde:
    Die Flüchtlingsindustrie
    Eine Kölner CDU-Politikerin ist mit ihrem langjährigen Vermietungsvertrag für Flüchtlinge ein besonders herausragender, aktueller Fall der "Flüchtlingsindustrie". Genial: mit hohem Profit Humanität vorgaukeln!
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du tust so, als wäre das klar geregelt. Es ist aber nichts anderes als Polemik, die ich in diesem Kontext für recht zynisch halte.
    Wie schön.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hing sicherlich mit Sparmaßnahmen zusammen. Vielleicht erinnerst du dich noch an das Schlagwort vom "schlanken Staat" plus der nicht unmaßgeblichen Verschuldung Berlins. Hinzu kommt womöglich eine gewisse Behördenträgkeit... Das alles ist aber gar nicht das Thema. Es ging nur um die falsche Behauptung, alles wäre in Ordnung, wenn nicht die Flüchtlinge gekommen wären...
     
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Natürlich warum nicht!
    Wo sie eh schon mal da sind können sie auch nützlich machen!
    So sie denn die Qualifikation erfüllen.
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das Geld was jetzt für die Unterbringung, Verpflegung und was sonst noch alles dazu gehört, für Flüchtlinge aufgebracht werden muss, hätte zumindest teilweise in die Renovierung der Schulen fließen können.
    Also doch nicht sooo falsch die Behauptung!
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, die Behauptung ist einfach falsch, weil es die Schulprobleme schon vorher gegeben hat. Sinnvoller wäre, wenn du schreiben würdest, das Geld, was für die Bankenrettung ausgegeben wurde, hätte in die Schulsanierung fließen können. Denn da gibt es einen zumindest zeitlichen Zusammenhang.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Oder Breitbandausbau, ÖPNV, Zuänglichkeit von Oberstufenschulen und Hochschulen, Arbeitslosenversicherungsaufstockung für Geringverdiener, Verbesserung des Rentenniveaus für Armutsrentner ... es gäbe viele Baustellen!
     
    +los gefällt das.
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt, diese Baustellen gibt - und sie gab es schon, bevor Flüchtlinge kamen. Damals wurde aber lieber viel Geld für die Bankenrettung ausgegeben.
     
    Cro Cop und Fragensteller gefällt das.
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein grundsätzliches Problem: wenn ja nur die Armen, Kranken, Schwachen, Frauen, Kinder kämen. Es kamen aber viele junge, gesunde, kräftige Männer, also solche, die sich in Not noch am besten selbst helfen könnten.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Erst für Banken und jetzt für Flüchtlinge

    Aber die Bankenrettung hat wenigstens nur Geld gekostet, währned die Flüchtlinge real hier sind, um Wohnraum und Frauen, später auch um Arbeitsplätze konkurieren, und zu erhöhter Kriminalität vorallem bei Gewalt- und Sexualdelikten führen.
     
    +los, Redfield und FilmFan gefällt das.