1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Für Flüchtlinge gelten gleiche Gesetze wie für die Einheimischen. Und ja, hätte es die unnötigen Kriege bzw. Aufstände im Irak, Libyen und Syrien nicht gegeben, wäre uns allen vieles negatives in den letzten Jahren erspart geblieben. Ich war von Anfang an gegen diese Kriege/Aufstände. Warst du das auch? Oder hast du es wie so viele damals bejubelt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2018
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt auch darauf an, welcher Religion und Nationalität man angehört.

FilmFan gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer so ein Zeug schreibt, müsste sich auch für die Zwangssterilisation der gesamten Bevölkerung aussprechen. Denn wie sonst sollte verhindert werden, dass immer wieder zukünftige Verbrecher geboren werden?

Ich gehe jede Wette ein, dass auch heute einige zukünftige Knastbewohner auf die Welt gekommen sind. Wann greift die Politik endlich ein und schützt die Menschen?

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich dir sehr genau sagen. "Normale" (allein dieses Wort zu benutzen ist eigentlich schon bekloppt) leben so wie du auch. Ich lebe zumindest so. Das "tuckige" bringt aber viele auf die Palme. Sprich: Das (entschuldige) blöde Reden, die "gebrochenen" Handgelenke,Klamotten usw. Du weißt was ich meine. Die meisten schwulen Menschen leben halt nicht so, müssen sich aber auch immer irgendwie rechtfertigen a la "nein, ich rede ganz normal" oder "nein, mir sieht man es halt nicht an".

Das kann ich nicht beurteilen. Ich vermag aber daran nichtmal so groß daran zu zweifeln, da es hier in NRW an manchen Orten auch Libanesen-Gangs gibt usw. Das hat aber mit Flüchtlingen, die 2015 gekommen sind, was zu tun? Nüscht. Oft werden wohl auch die Libanesen hier schon länger sein. Durchaus möglich wegen dem Kriege damals. Warum es dann so gekommen ist kann ich dir hier leider, auf ein paar Zeilen, nicht beantworten.
    Möglicherweise ist aber dieses "der Moslem lebt in dem Stadtteil, der Deutsche in dem anderen" ein Grund. Ich weiß, ist auch reine Spekulation meinerseits.
    Übrigens: Kriminelle gibt es und wird es immer geben. Egal woher. Und man kann (leider) nicht vorher sehen, ist jemand kriminell oder nicht.

Vor dem Mord kann ich dich dafür auch nicht verhaften. Sry...soll keine Erklärung sein aber so ist es. Fällst du wegen einer Schlägerei (wenn auch mehrfach) auf wirst du häufig nach Aufnahme deiner Personalien freigelassen. Passiert dann etwas schlimmers ist das sehr tragisch. Aber in die Zukunft schauen kann hier keiner. Den 100%igen Schutz gibt es übrigens nicht. Nicht vor dem Moslem, dem Christen, dem Juden, dem Amerikaner, dem Russen........tbc.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bayern sind mit ihren Abschiebezentren da schon ein Schritt weiter.

Warum müssen "Gefährder" frei rumlaufen, oder abgelehnte Asylbewerber.
    Die sollten in Abschiebezentren gesammelt werden, von wo sie entweder freiwillig ausreisen, oder ausgereist werden.

Wenn man aber nur sagt, die müssen ausreisen, aber man lässt sie im Land und drück ein Auge zu, da brauch man sich nicht zu wundern.
    Es geht nicht um die die hier sein dürfen, von denen geht in der Regel selten eine Gefahr aus.

drgonzo3 gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat damit zu tun, dass der weitaus größte Teil der Migranten/Flüchtlinge/Einwanderer der nach Deutschland kommt Muslime sind. Und es sehr wahrscheinlich ist, dass durch den Zuzug dieser Menschen die muslimische Parallelwelt in Berlin immer größer wird. Und die muslimische Parallelwelt in Berlin hat wenig bis gar nichts mit dem Berlin zu tun, in dem ich gut und gerne lebe.

Fettschrift und farbliche Hervorhebung von mir.

+los und FilmFan gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich bei dir.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sry. war da noch "gedanklich" bei den Libanesen....

Das ist aber nicht alles das Gleiche, oder?

Es gibt ja Gründe für diese "Parallelwelt". Sowohl von der einen, wie von der andern Seite. Inkl. Kriminalität.

Befürchte nur, dass dies so umfassend ist, dass man das kaum hier in diesem Forum erörtern kann. Außer wieder in die "standardmäßigen" Floskeln zu verfallen. Ich schätze, dass liegt viel "tiefer". Wo vieles eine Rolle spielt, nicht nur das "Moslem vs Deutscher".

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Frag das nicht mich, frag das unsere Politiker und unsere Medien. Die sind es doch, die Flüchtlinge/Einwanderer und Migranten permanent in einen Topf werfen. Und seit heute weiß ich, dass es auch Umsiedlungsflüchtlinge gibt. Kein Wunder, dass da keiner mehr durchblickt.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich greife aus diesem "Fakten"-Konvolut nur diesen einen Satz heraus. Dieser so genannte Fakt ist nur eine steile Hypothese. Damit meine ich nicht einmal, dass diese Aussage nicht bewiesen werden kann und ein Konjunktiv niemals ein Fakt sein kann, sondern die Tatsache, dass das Problem maroder Schulen beispielsweise viel länger besteht, als das, was allgemein Flüchtlingskrise genannt wird. Somit ist schon einmal klar, dass es eben den behaupteten Zusammenhang zwischen maroden Schulen und Flüchtlingen nicht gibt.
    Zum Beispiel kann man hier nachlesen, dass es nicht einmal an erster Linie an Geld mangelt, sondern an Personal:
    Marode Schulen in Berlin: Den Bezirken fehlt das Personal für die Schulsanierung - Berlin - Tagesspiegel

Fragensteller gefällt das.