1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja ich finde die Idee auch gut, kann aber nicht einschätzen, ob das Model in Deutschland umsetzbar ist.

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit der Verhohnepiepelung von Nicks bist du nun endgültig auf dem Kindergartenniveau des Klubs angekommen.

Glückwunsch!

Monte gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Auch so ein Klischee, dass Moslems frauenfeindlich sein sollen.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Danke. Auch für den Tip mit den Spitznamen.
    Ich hätte es sonst nicht geschafft, dein Niveau zu erreichen.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wer kommt denn letztlich für diese Leistungen auf? An der Börse entstehen keine Lebensmittel, auch Zins ist nicht essbar.

Ich meine, die vielen kleinen Männer und Männinnen, die mit ihrer täglichen Arbeit...
    Ich bin begeistert, diesen Begriff von dir zu lesen.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, genauso ein Klischee wie, viele Muslime sind Juden- und Schwulenhasser. Alles Vorurteile von Ungläubigen.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt.

Stimmt auch.

Öh....(nocheinmal kurz: Ich habe hier weder zig Statistiken noch sonstwas vorliegen sondern antworte meist nur aus meiner "Meinung", die natürlich hier und da auch durchaus falsch sein kann - belegbar durch div. Gesetze etc.). Bei Kriegsflüchtlingen (stichwort: Syrien) greift, soweit ich das weiß, die GFK, richtig? Generell bei Kriegsflüchtlingen halt.
    Ob die "überwiegende Zahl" (der Rest somit) kein Recht dazu hat kann ich dir jetzt so nicht beantworten. Somit kann ich dir da weder zustimmen oder nicht zustimmen.
    Allerdings möchte ich noch sagen, dass es sicher auch Menschen aus Ländern wie Marokko gibt, die durchaus eine Berechtigung haben. Es gibt ja div. Gründe, Asyl zu beantragen bzw. auch gewährt zu bekommen.

Das sehe ich nicht unbedingt als Fakt an. Sicher hätte man das Geld für etwas anderes zur Verfügung. Ob es dafür genutzt worden wäre, steht auf einem völlig anderen Stück Papier. Also zu sagen, wäre dieser Personenkreis nicht hier hätten wir sanierte Krankenhäuser, Schulen sowie top Straßen und noch Internet halte ich für eine gewagte Prognose. Damit will ich dir nix, ich halte es nur für absolut unrealistisch.

Es gibt sicher viele Moslems, die diese, von dir genannten Ansichten haben. Natürlich. Es wird aber gern (und nicht nur hier) so getan, als ob dies ALLE betreffen. Und das genau ist der Punkt, der mich ein wenig stört. Sprich: Verallgemeinerung. Ich kenne auch genug Moslems, die etwas, sagen wir "moderner" denken. Ich will keineswegs sagen, dass es keine Übergriffe auf Frauen, etc. gibt. Bleiben wir bei 2015: Von über 1 Millionen werden nicht alle so sein. Fallen aber "nur" 10000 auf, sind es a) 10000 zu viel und b) ein gefundenes Fressen für alle, die sich einen Profit davon erhoffen. Seien dies Zeitungen, TV-Anstalten, Parteien, wer auch immer. Von einer großen Menge macht eine kleine Anzahl die Probleme. Aber diese kleine Anzahl bringt alle in Verruf.
    Ist ungefähr so wie bei Schwulen: Es gibt zig Millionen Schwule, die ganz "normal" leben. Die, die "tuckig" sind, sind bedeutend weniger. Bringen aber alle anderen "in Verruf". Somit versuche ich es zumindest für mich selbst, diese "Verallgemeinerung" nicht anzuwenden.

Gefällt mir auch nicht, aber vieles ist dem auch "geschuldet", was ich oben schrieb. Natürlich soll von "Verwerfungen" berichtet werden. Aber vielleicht mal einen Gang runterschalten und nicht sofort immer in eine Hyperpanik verfallen als ob morgen dieses Land dadurch nicht mehr existiert.

Monte und Cro Cop gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die, die tuckig sind, sind für dich unnormal und bringen andere Schwule in Verruf? Wie verhält sich denn ein normaler Schwuler?

In bestimmten Gegenden in Berlin existiert unser Land auch nicht mehr.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eines sollte man hierbei aber nicht unter dem Teppich kehren, die Toten die deswegen seit 2015 in Deutschland gestorben sind.

Ich behaupte mal, das ein großteil der Menschen noch am leben würde, hätte man die Zuwanderung besser geregelt.
    Soll nich heißen es darf keiner kommen, aber es kann auch nicht sein, das solche Gewaltbereiten Menschen weiter auf die Menscheit losgelassen werden. Es gab ja genug Fälle, wo die Täter bereits mehrfach vorher gewaltbereit in Erscheinung getreten sind.
    Und jedesmal wurden sie wieder laufen gelassen, nach Aufnahme der Personalien.

Erst nach dem Mord wurden diese aus dem Verkehr gezogen, da wo es zu spät war.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das ist deine subjektive Empfindung. Ich lebe auch in Berlin. Und kann deine Empfindung nicht bestätigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2018
    Monte gefällt das.