1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    An Nr. 1 steht aber weiterhin Großbritannien. Warum auch immer....

Sind sie das? Bekommen sie dreimal täglich essen frei Haus? Entschuldige die "dumme" Frage, aber ich - im Gegensatz zu einigen anderen hier - habe nicht alle Statistiken bzw. div. Zitate sofort auf Lager. Warum? Weil ich keinen "Überzeugen" will oder beeindrucken muss, was für tolle Argumente ich habe.

Daher wende ich mich auch nochmal kurz @Redfield - warum ich nicht auf deine Schmidt-Zitate näher eingegangen bin:
    In der Schnelligkeit, indem du sie gepostet hast, zeigt ja, du "wartest" schlussendlich auf Leute wie mich, denen du solche Argumente dann entgegenbringen kannst. Ist nix verwerfliches dran, natürlich. Um halbwegs eine ädaquate Antwort zu geben, müsste ich theoretisch all diese Zitate nachlesen, in welchem Zusammenhang hat er sie gegeben usw.

Ich surfe hier nur am Tag, bei der Arbeit vorbei. Wenn ich mal ein wenig Zeit für habe oder in einer Pause. Ich hab für so eine "Recherche" im Prinzip keine Zeit. Ich würde einfach, auch gern mit dir, über solche Sachen zwar diskutieren, aber ohne vorgefertigte Antworten.

Ich vertrete nur meine eigene Meinung, will keinen von seiner abbringen oder will jemanden überzeugen. Auch würde mir nie einfallen, jemanden in irgenwelche Ecken zu "drängen". Dafür möchte ich allerdings auch nicht gedrängt werden.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo steht das in dem Artikel? Dort steht, das 50000 in der EU angesiedelt werden sollen. Mag sein das ich blind bin oder so.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Diesen Beitrag zeige ich meinen Kindern. Die bekommen nämlich von uns Eltern auch Kost und Logis und trotzdem bestehen die kleinen undankbaren Biester auf ein Taschengeld. :rolleyes:;)

drgonzo3 gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @Willi Hirsekorn geht davon aus, dass der größte Teil der 50 000 Afrikaner in Deutschland landen wird.
    Und bei unserer bisherigen Flüchtlingspolitik ist das auch nicht abwegig.

Gast 209331 und madmax25 gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nö, habe ich nicht. Ich habe nur meine Zweifel geäußert. Das darf man doch, oder?

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Von "ich gehe davon aus" bis "es steht fest" ist aber noch ein kleiner und feiner Unterschied.

Ob das am Ende so kommt - müssen wir erstmal schauen.

Aber genau das ist es: Von 10000 werden es direkt 50000 und schwupp machen wir noch ne "Null" dran...usw.

Erstmal bei den Fakten bleiben wäre doch hilfreich...nicht?

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb schrieb ich ja auch: "Und bei unserer bisherigen Flüchtlingspolitik ist das auch nicht abwegig."

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Möglich, aber auch nicht möglich. Das sind Dinge, die wir noch sehen werden. Erstmal sind es nicht die hier schon genannten Zahlen.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ja, völlig vorurteilsfrei, wie man sieht! :D

Gast 209331 und +los gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu den 30-50.000

Mal ne Frage, holt man die Leute auch erst wieder ins Land, um dann hinterher zu entscheiden, ob die bleiben dürfen ?
    So dumm wird man doch wohl hoffentlich nicht sein oder ?