1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kannst du als jemand ohne deutschen Personalausweis nicht wissen, aber: Nicht nur der Reisepass, sondern auch der Personalausweis muss in Deutschland alle zehn Jahre neu beantragt werden, was dann mit knapp 30 Euro zu Buche schlägt. Auf den Ausweisen steht drauf, wie lange sie gültig sind.

    https://www.wunderweib.de/assets/st...age/funktion-personalausweis-elektronisch.jpg

    Die Aussage von @SteelerPhin ist richtig, dass er Probleme bekommen kann, wenn er mit einem abgelaufenen Ausweis kontrolliert wird. Bis zu 5000 Euro Bußgeld dürfen die Kommunen laut Gesetz verhängen, auch wenn natürlich keine Kommune direkt 5000 Euro Bußgeld verlangt.

    Asylbewebern Geld abzunehmen ist (anders als Ausländern grundsätzlich das gesamte Vermögen abzunehmen) nicht verboten und darum machen das u.a Dänemark, die Schweiz und Deutschland schon länger - Analog zu Empfängern anderer Sozialleistungen, die ebenfalls erst das eigene Vermögen aufbrauchen müssen.

    Schon die grün-rote Landesregierung von Baden-Württemberg hat Einreisenden nur 350 Euro Selbstbehalt überlassen und im Dezember 2015 eigenen Angaben zufolge durchschnittlich einen vierstelligen Betrag abgenommen.

    Der Freibetrag dürfte noch niedriger sein:
    § 7 AsylbLG - Einzelnorm

    Straffällig geworden ist man, wenn man einer Straftat schuldig geworden ist. Dabei ist zu beachten: Nicht jeder, der gegen ein beliebiges Gesetz verstößt, begeht eine Straftat, denn es könnte eine Ordnungswidrigkeit sein. Zudem muss man in einem Strafverfahren von einem Gericht verurteilt worden sein.


    Mal davon abgesehen, dass Gerichte in der Realität auch in Österreich tatsächlich das letzte Wort haben (auch wenn anders als von dir gemeint): Eine Ausweisung ist ein Verwaltungsakt und wird standardgemäß von Behörden vorgenommen. Solche Akte werden nach der Staatstheorie der Gewaltenteilung von Montesquieu, die als Grundlage unter anderem westlicher Demokratien bildet, eben grundsätzlich von der Exekutive ausgeführt, der ausführenden Gewalt.

    Gerichte sind nicht Teil der Exekutive und ist nicht deren Aufgabe, ausführende und administrierende Aufgaben zu übernehmen. Gerichte sind Teil der Judikative bzw. Jurisdiktion. Sie sind die rechtssprechende Gewalt und die Aufgaben sind primär zu entscheiden, ob eine Handlung von Personen oder Behörden mit dem Recht vereinbar sind.

    Die Gewaltenteilung führt dazu, dass Gerichte zwar nicht Verwaltungsakte übernehmen, aber Betroffene gegen Verwaltungsakte vorgehen können. Und das ist wiederum Voraussetzung, damit Gerichte agieren. Würden sie selbstständig tätig werden, wären sie wieder Teil der Exekutive und wir hätten ein Problem mit der Gewaltenteilung.

    Ich empfehle einen Kurs außerhalb der Türkei zu besuchen um mehr über die Gewaltenteilung zu erfahren.
     
    Wolfman563 und Redfield gefällt das.
  2. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Na erzählt Cro Cop wieder Märchen aus 1000 und 1 Nacht :D
     
    Wolfman563 und madmax25 gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Die Geschichte kam mir von Anfang an verdächtig vor. Jetzt habe ich noch mehr Zweifel. Ich hoffe für alle Beteiligten, ich irre mich. In Berlin attackierter Israeli: Bin nicht jüdisch

    Für mich sieht die ganze Geschichte wie in Fake aus. Die ganzen Aussagen des angeblichen Prügelopfers sind ziemlich widersprüchlich.

    Vielleicht irre ich mich. Ich hoffe, die Polizei klärt den Fall restlos auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2018
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Was stimmt bitte schön nicht an meiner Aussage?
     
  5. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2.826
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ändert aber nichts an der Tatsache das der Überfall stattgefunden hat. Egal ob der Mitbürger ein echter oder gefakter Jude war!
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wie gesagt, ich hoffe, Polizei klärt das ganze restlos auf.

    Die Geschichte ist aber schon merkwürdig. Er soll jetzt plötzlich kein Jude sein, geht zum ersten Mal mit jüdischer Kopfbedeckung auf die Straße, dazu noch in Prenzlauer Berg. Und wird angegriffen. Mit einem Gürtel. Aber so, dass er Zeit hat Handy zu nehmen und alles zu filmen. Und gibt jetzt 24 Stunden danach an, dass er zeigen bzw. testen wollte wie gefährlich es aktuell für Juden in Deutschland zu leben ist. Angeblich lebt er seit drei Jahren in Berlin bzw. Deutschland. Und ausgerechnet das erste Mal mit Kippa und sofort deshalb angegriffen. Bisschen zu viele Zufälle gleichzeitig für meinen Geschmack. Deswegen sollte man das Ergebniss der Ermittlungen abwarten, bevor man abschließendes Urteil über den Vorfall abgibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2018
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du auf der Unterscheidung Pass/Ausweis herumreiten willst, ist das okay (und ich hab den Pass zuerst auch nicht gelesen). Macht deine Aussage trotzdem nicht richtig und ändert am grundsätzlichen Sachverhalt (oder der Richtigkeit der Aussage von SteelerPhin nichts). Deutsche Staatsbürger sind nicht verpflichtet, einen gültigen Personalausweis haben zu müssen. Ein gültiger Reisepass genügt, um die Ausweispflicht zu erfüllen.

    "Die Ausweispflicht nach Absatz 1 Satz 1 und 2 erfüllt auch, wer einen gültigen Pass im Sinne des § 1 Absatz 2 des Passgesetzes besitzt, ihn auf Verlangen vorlegt und den Lichtbildabgleich ermöglicht."

    § 1 PAuswG - Einzelnorm, Absatz 2

    Genauso kann der Personalausweis genutzt werden um die Passpflicht in Deutschland zu erfüllen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Von der Möglichkeit wusste ich tatsächlich nicht. Mea Culpa.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.272
    Zustimmungen:
    31.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann ich aus meinen Erfahrungen mit diesen Flüchtlingen nicht bestätigen.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wieso abwarten? DU hast das Urteil doch ganz offenbar schon gefällt. Alles "Fake"!