1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Wir hatten noch nicht mal eine Regierung mit sozialdemokratischer Beteiligung.
    Zumindest seit 1982 nicht mehr.

Wolfman563 und +los gefällt das.
  2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Den größten Aufschwung erleben ja inzwischen Ärzte, Therapeuten und Leichenbestatter. :sneaky:

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte die Anwälte nicht vergessen!

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Im genannten Fall glaube ich weniger das die Attacke von Menschen gab, außer die "Familie" dachte an Suicid.

Natürlich stecken hinter Kampfhunden meist Menschen, da der Hund nicht als Kampfhund auf die Welt kommt (wie übrigens auch Menschen nicht aggressiv oder mordlüsternd auf die Welt kommen, egal welcher Nationalität). Da gebe ich dir Recht.

Den Post konnte man aber auch so interpretieren nach dem Motto: Wenn sie den Hund dafür einfach totspritzen, können sie das mit Menschen genauso machen (womöglich auch so schnell). Wenn man für die Todesstrafe ist kann man dies sicherlich so "verlangen". Ich bin es nicht und daher mein Post. Sollte ich es falsch verstanden haben - sry.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Krankenhausbetreiber, Pharmaindustrie, Nährmittelkonzerne, ...
    Aufschwung spiegelt sich ja für gewöhnlich in Lohnerhöhungen wieder. Ach nee, das war ja bei Münchhausen. :D

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant immer die Aussagen über "Wir bezahlen das alles bzw. der Staat muss Milliarden aufbringen für Asylanten" usw.

Das dürfte wohl klar gewesen sein, dass - als "damals" diese Entscheidung getroffen wurde - dies Geld kostet. Schaut euch den Bundeshaushalt an und dann die erbrachten Leistungen. Es ist nicht so, dass Deutschland dadurch am Hungertuch leidet. Natürlich wird vieles durch Steuergelder oder Sozialeinnahmen geleistet, wodurch sonst?

Und wenn man diesen Menschen den Dreck unter den Nägeln nicht gönnt hat man wohl ein Problem damit. Gut....kann man, muss man nicht so sehen. Fakt ist, dass es dem Land bis jetzt noch nicht zur Staatspleite gebracht hat.
    Natürlich haben wir auch selber genug Menschen, die Hilfe benötigen und diese bekommen sie ja auch.

Wenn ich aber heute morgen im TV sehen, dass jemand keinen Bock auf einen Job hat im Mindestlohnsektor weil er ja Hartz IV bekommt - tja, was willst du machen (er war Deutscher, keine Sorge).

Natürlich gibt es nicht nur solche Leute. Aber halt auch. Und wenn Rentner nur 600 Euro bekommen ist das wirklich tragisch, aber irgendwas stimmt dann nicht. Ich will da keinem etwas unterstellen, aber nach 40 Jahren arbeiten ist das fast unmöglich (es soll auch hier durchaus Ausnahmen geben).

Ausnahmen gibt es immer. Diese werden aber oft herangezogen um darzustellen, dass z. B. alle Rentner in Deutschland am Hungertuch knabbern.

Cro Cop gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zählt dann der öffentliche Dienst und die Metallbranche dazu? :D

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Welche Menschen genau meinst du? Flüchtlinge/Asylbewerber/Migranten oder jene, die die umgesetzten Steuermillionen als Gewinne einsacken?

Oder werden die Zuwanderer etwa zum Selbstkostenpreis verpflegt, untergebracht, bekleidet, medizinisch versorgt... ?

+los gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Meinst du die Erdnüsse, die im Kasperletheater von verdi rgelmäßig als Beruhigungspillen verkauft werden?

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es bezog sich eher auf Migranten, ja. Das dies ein Schweinegeld (toller Begriff, ja) kostet - ja, dies sollte klar sein. Und ich kann auch Menschen irgendwo - bis zu einem gewissen Level - verstehen, wenn sie sich darüber "aufregen". Es ist aber nunmal nicht so, dass dieses Land direkt am Stock ginge, wenn es dies leistet.

Dazu sollte man aber auch mal kurz sagen: Warum Krankenhäuser und ähnliche Einrichtungen eine GmbH oder sonstwas sein müssen und auf die Erwirtschaftung von Gewinnen fixiert sind verstehe ich bis heute nicht.

Die meinte ich.... ;) Obwohl man über die "nuss" noch streiten kann.

Cro Cop gefällt das.