1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Daran hatte ich auch erst gedacht, aber es gibt ja auch Masochisten und andere, deren "Vorlieben" ich nicht teile.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das ist mir alles klar. Aber die Russen waren auch nie eine wirkliche Demokratie und haben sich niemals wirklich über Menschenrechte Gedanken gemacht, wie einst die Amerikaner. Auch heute noch sind viele Russen total verroht und mit Vorsicht zu geniessen. Früher, wo ich aufgewachsen bin, hatten wir immer Angst vor den Russen, weil die viel brutaler waren als wir. Die Rote Armee war defintiv keine Armee der Befreier!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, mein Opa war da auch als Kriegshäftling. Und? Er ist später mit mir in die Sowjetunion mit dem Auto gefahren wo er als Deutscher Offizier verblendet tätig war, um innerlich Buße zu tun....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
    +los gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Solange der Masochist nicht gleichzeitig auch Sadist ist, besteht keine Gefahr. :)

    Sagt der Masochist zum Sadist:"Schlag mich!"
    Sagt der Sadist:"Nö!"
    :D
     
  5. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.484
    Zustimmungen:
    9.060
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den Amerikanern war auch nicht alles rosa-rot.

    Hatten nach dem Krieg genug Eigeninteressen als sich die Ost West Spaltung abzeichnete.
    War dann die Frage, die (West)-Deutschen auf ihre Seite zu ziehen, oder auch die an die Russen zu verlieren (Angebote Stalins zur Wiedervereinigung bei Neutralitaet - Falle?).

    Von den Rheinwiesenlagern nach Kriegsende ganz zu schweigen...
     
    +los gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da könnte ich mit Dir stundenlang diskutieren und streiten. Denn ich sehe das völlig anders. Aber das ist nicht das Thema. Die Angst ruhte übrigens vorwiegend aus der Nazipropaganda das die Russen Untermenschen seien. In Deutschland des Adenauer wurde dieses Bild auch noch weiter gepflegt, mit der Realität hatte das nichts zu tun.

    Ich habe die damalige Sowjetunion von Moskau bis Chabarowsk bereist und bin nur freundlichen Menschen begegnet.
    Das hat mit "Demokratie" erst mal nichts zu tun. Ich sehe alle 4 Mächte als Befreier an.... Wäre dies nicht erfolgt, würden wir heute in einem Nazideutschland und Diktatur der schlimmsten Art sitzen...
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Perspektivisch schon mal vorbereiten...;)

     
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    Leider haben sie sich nur Gedanken darüber gemacht!
    Besser wäre es gewesen wenn sie auch danach gehandelt hätten!
    Zu mindestens für die Ureinwohner und die Sklaven!
    Quelle: Menschenrechte in den Vereinigten Staaten – Wikipedia
     
    FilmFan gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das eher nicht. Nazi-Deutschland wäre längst pleite. Wie damals auch. Es konnte ja nur durch Kriegführen oder "Anschlüsse" anderer Länder überleben.

    Aber ich weiß natürlich was du meinst und gebe dir da auch Recht. Das die rote Armee nicht die "netten" waren stimmt auch, aber man muss sich immer wieder vor Augen halten, wie wir selber in der SU gewütet haben. Das war kein Deut besser. Kann man dann dieser Armee vorhalten, als sie hier war, sich genauso zu verhalten?

    Die USA und GB mussten soetwas nicht ertragen.
     
    Eike gefällt das.
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dir ist ja auch "Arbeitsmoral" sicher kein Fremdwort. (y):)