1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Das passierte in letzter Zeit immer öfter. Um Jemanden als besonders schlecht darstellen zu wollen wird der ursprüngliche Begriff abgeschwächt, oft eine Verhöhnung der Opfer von der ursprünglichen Bedeutung. Aber nicht nur bei den Beleidigungen des politischen Gegners, auch im unpolitischen Bereich. Wenn man zum Beispiel im Jahre 2004 von einer Jahrhundertkatastrophe spricht...

Wer diese übertriebenen Ausdrucksformen regelmässig verwendet, ist aus meinem Blickwinkel raus (hier IL). Wenn ich der Überbevölkerung einen Vorteil abgewinnen kann, ist es der Umstand, dass das Angebot an Menschen sehr gross geworden ist und ich nicht darauf angewiesen bin, mich mit jedem abzugeben.

2. Gast 209331

Gast 209331 Guest

So ähnlich.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es war keine Beschwerde, sondern eine Feststellung. Eine Beschwerde darüber wäre sinnlos - ich weiß ja, wo ich mich hier bewege.
    Aber warum fragst? Ist es denn unsachlich, eine Verschwörungstheorie Verschwörungstheorie zu nennen?
    Beim Austeilen bist du doch auch nicht so dünnhäutig?

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es freut mich sehr, dass auch andere diesen Unsinn wahrnehmen. Als Optimist gehe ich ohnehin davon aus, dass die wirklichen Jahrhundertkatastrophen erst noch kommen.

5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, dass damit der Zeitraum 1904 bis 2004 gemeint ist, was ja auch hundert Jahre sind und wodurch es dann ja wieder passen würde.

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich die Theorien des Nutzers @Schnellfuß nicht vollkommen kritiklos übernehme, obwohl sie jeglicher Grundlage und innerer Logik entbehren.

Wir sind wohl Anfang des 21. Jahrhunderts im postaufklärerischen Zeitalter der Scharlatanerie angekommen.

Davon unberührt ist selbstverständlich das Recht unterschiedliche Auffassungen in der Flüchtlings- und Migrationsfrage zu vertreten. Es gibt selbst hier den ein oder anderen, der das ohne die Behauptung, dass die Erde eine Scheibe sei, hinbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
    Monte gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du kannst die Theorie der Verschwörung ja noch nicht mal beschreiben.
    Da kommt zur Unsachlichkeit noch was dazu, was ich wegen der Forenregeln nicht schreiben darf.

Verschwörungstheorie! :ROFLMAO:

+los gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Welche Theorien genau entbehren welcher Grundlage und welcher Logik?
    Innere Logik ist sowieso falsch.

Da möchte ich dir nicht widersprechen.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach so?

Kannst du tatsächlich etwas nicht erklären, ohne irgendwelche Forenregeln zu verletzen? Das enttäuscht mich ja wirklich.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja klar.
    Also, welche Verschwörungstheorie genau?

Für dich noch mal mein Ausgangspost:

Vielmehr sollte man sich fragen, wem die Menge von Zuwanderern nutzt und wer letztlich für deren Unterhalt aufkommen muss.
    Oder hält jemand "Destination Germany" für Zufall?

Jetzt mal ran an die Tasten! Sachlich, themenbezogen. Du schaffst das!