1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe heute eine restriktivere Meinung zum Islam, weil dies schlicht die logische Konserquenz ist.
    Und nicht nur ich, sondern wie gesagt die Mehrheit der Deutschen.

Es mag sein das Dir das nicht passt... Aber das ist Deine Hochzeit.

FilmFan gefällt das.
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt kein Problem für unverheiratete Urlauber in Ägypten. Ganz einfach. Sowas sollten Reiseverkehrskaufleute eigentlich auch wissen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Link stammt aus dem Jahr 2007! Er hat für mich keine Relevanz weil wir hier im Büro die Anweisung bekommen haben, ab heute (!) für unsere gebuchten und zukünftigen Ägyptenurlauber diesen Text weiterzuleiten.
    Nur das hat für mich eine ganz praktische Relevanz. Und es betrifft nicht Tunesien sondern, stand Heute, Ägypten! Also erzähl mir nicht was ich wissen muß oder müsste! Ich weiß es!
    Morgen wollen die ersten umbuchen...

FilmFan gefällt das.
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Stellst du dich bewusst dumm? Natürlich stammt der Link aus 2007, weil das Gesetz um das es geht schon seit zig Jahren existiert. Warum du heute diese Anweisung bekommen hast, keine Ahnung, Fakt ist, dass es keine Änderung dazu gab. Das Gesetz gilt nur, wenn ein Ägypter im Spiel ist. Punkt.
    Und wer redet eigentlich von Tunesien (ich habe Tunesien nur als weiteres Beispiel genommen)? Es ging die ganze Zeit um Ägypten, auch in meinem Link. Aber du kannst gerne weiter deutschen unverheirateten Paaren Panik machen, anstatt dich zu informieren.

Das hast du ja toll hingekriegt mit deiner unbegründeten Panikmache. Sowas nenne ich kompetente Beratung.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich beziehe mich auf eine Anweisung von heute. Das deutsche Touristen früher keine Probleme hatten weiß ich.
    Würden deutsche Touristen auch heute keine Nachteile haben, würde keine Info nötig sein.
    Meine Anweisung ist klar: Würde ich sie nicht weiterleiten oder dem Kunden meine Meinung zu dem Thema aufdrücken, würde die im Ernstfall Konsequenzen haben für uns.

Was der Kunde mit dieser Info dann macht, ist seine Sache. Ich darf sie nicht einstufen.

FilmFan gefällt das.
  6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Von wem stammt diese Info? Warum steht das nicht auf der Seite des auswärtigen Amtes, wenn es sich um einen möglichen Rechtsbruch handelt?

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Deine Aussagen sind einfach zu verallgemeinert. Deine Aussagen richten sich gegen ganze Religion oder Nationen. Das ist fast Trumps Rhetorik.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Von allen relevanten Reiseveranstaltern mit der Bitte um Weiterleitung für alle Kunden.
    Bei Neubuchungen muß sogar ein Haken im Buchungssystem gesetzt werden.... Gelesen und den Kunden informiert.

Es muß also vor Ort Schwierigkeiten gegeben haben, anders ist dies nicht zu erklären.
    Und wie gesagt, die Meldung hat in meinen Augen Interpretationsspielraum. Vermutlich ganz bewusst. Es kann auch sein, dass einzelne Hotels strenger bewerten als andere.
    Ein kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit besteht offiziell nicht.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da steht genau das, was ich geschrieben: Merkel studierte an der Karl-Marx-Universität Leipzig. Das also war eine Elite Universität. Dieses Wissen hast du wirklich exklusiv.

Du hast doch geraden von Tatsachen geschrieben. Ein "vermutlich" passt aber nicht zu Tatsachen....

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wahrscheinlich gab es einen Fall, wo eine Deutsche mir ihrem ägyptischen Lover ein Doppelzimmer haben wollte und man sichert sich jetzt ab. Was das mit ausschließlich deutschen Paaren zu tun haben soll, entzieht sich mir.

Von wem bewusst und mit welchem Zweck? Das Ägypten massenweise unverheiratete deutsche Paare im Doppelzimmer verurteilen kann? Macht für ein Touristenland natürlich total Sinn.