1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Anzeige
    Es gibt leider immer wieder dieses Risiko, da gebe ich dir recht. Allerdings ändert das nichts an meiner Einstellung. Öffnet man die Box der Pandora werden auch Unschuldige getötet wie aus dem link von @uklov hervorgeht. Die Forderung nach der Todesstrafe ist auch eine immer sehr emotionale Forderung, die ich schon verstehen kann.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich hält sich mein Mitgefühl für Mörder in überschaubare Grenzen. Und wenn so ein Typ mit einem Kopf kürzer von Bildfläche verschwinden würde, würde mich das nicht sonderlich berühren. Aber solange Menschen urteilen, solange sind auch Fehlurteile möglich.
    Und aus diesem Grund - und nur aus diesem Grund - bin ich strikt gegen die Todesstrafe für Mörder.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur unverheiratete Ägypter + Deutsche oder auch Ägypter + Ägypter und Deutsche + Deutsche?

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ein weiterer Grund nicht mehr nach Ägypten zu reisen.
    Ich selbst werde niemals meinen Urlaub in einem islamischen Land verbringen, da Urlaub für mich erholsam sein soll und es der Erholung schadet permanent auf mögliche "Fallen" aufpassen zu müssen.
    Wenn ich in ein fremdes Land reise, will ich mich auch ein Stück den kulturellen Gepflogenheiten anpassen, da es der Anstand gebietet. In einem muslimischen Land müsste ich mich aber zu sehr verbiegen und das will ich nicht. Einfach nur in einer bewachten Hotelanlage zu sitzen ist für mich kein Urlaub.

Cro Cop gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, diese Info ist bewusst schwammig gehalten....
    Vordergründig könnte man denken: Deutsche + Ägypter. Aber so eindeutig ist das nicht formuliert. Ich habe sogar einige schwule und lesbische Paare eingebucht. Verheiratet und auch nicht...

Redfield gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Fahren tatsächlich homosexuelle Paare nach Ägypten? Wie ist die Situation derzeit vor Ort für Homosexuelle?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, bislang gabs keinen Anlass dies zu nicht zu tun.
    Für Touristen, wenn sie nicht gerade permanet Händchen halten oder sich küssen, gabs da keine Schwierigkeiten.
    Ich war selbst ja auch schon mehrmals in Ägypten... Mit Nilkreuzfahrt, Ausgrabungstätten, tauchen, baden...

Die sollen also bitte mal sich zurückhalten mit überstrengen Regeln in Urlaubsgebieten, denn der Tourismus erholt sich dort eigentlich zusehens....

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dieser Auffassung bist Du auf der ideologischen Seite keinen Deut besser als der Täter, wenn Du ihm sein Lebensrecht absprichst. Dem Täter ist sein Opfer nämlich genauso egal wie Dir der Täter.

Monte und Cro Cop gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kam zu deinen Lebzeiten in Deutschland auch noch vor bzw. war sogar gesetzlich vorgeschrieben.

Vor 35 Jahren: "Kuppelei" und Homosexualität in der Bundesrepublik nicht länger strafbar [Zeitgeschichte / Rechtsgeschichte]

Verlobte im Hotel

Deshalb ist es mir unerklärlich, wo du deine Arroganz und dein Überlegenheitsgefühl her nimmst.

Monte und Cro Cop gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu meinen Lebzeiten kam das nirgendwo vor. Ich konnte unverheiratet mir ein Zimmer buchen, mit wem auch immer.
    Egal ob in der DDR, in der BRD ab 1990 oder sonstwo im Ausland ob vor oder nach der Wende.

Selbstverständlichkeiten haben nichts mit Arroganz zu tun.

FilmFan gefällt das.