1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    In dem Punkt, dass der Bericht sehr differnziert ist sind wir uns einig. Auch, dass er sich kritisch mit der derzeitigen aktuellen Flüchtlingssituation auseinandersetzt sollte unstreitbar sein.
    Findest Du auch, dass es zumindest in Berlin seit dem massiven Zuzug von Asylanten unsicherer und weniger lebenswert für die Bevölkerung, wie im Artikel beschrieben wurde, oder bestreitest Du es?

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist eine bewusst neutrale Formulierung, die natürlich jenigen nicht gefällt, die bei der Thematik zu Hysterie neigen.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was für eine demagogische Fragestellung! Nach echtem Interesse an einer Antwort klingt das nicht.

straller und Bonhomme gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wieso?
    Es ist eine einfache Frage im Stile des Users Fragenstellers, sollte also erlaubt sein.
    Wobei demagogisch der falsche Begriff ist, suggestiv wäre der richtige Begriff. ;)

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist dem so? Ich sehe das nicht.
    Da gibt es kein richtig oder falsch. Es ist eine Frage der Wertung - und ich habe mich deshalb für den Begriff "demagogisch" entschieden, um deine Art der Fragestellung zu verdeutlichen.

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dem möchte ich auch gar nicht widersprechen. Das Osmanische Reich hat Eroberungsfeldzüge unternommen und dabei Taten begangen, die nach heutigen Maßstäben als Kriegsverbrechen zu bewerten sind. Damit unterschied sich das Osmanische Reich jedoch nicht von den europäischen Mächten.

Das was du betreibst, ist dennoch Schwarzmalerei. Zwischen einer Propagandaschreibe nach dem Motto "Die Russen kommen" und einer möglichst objektiven historischen Bewertung liegen halt doch noch Welten.

Zu einer objektiven Bewertung der europäischen (spanischen) Kolonialgeschichte gehört zum Beispiel auch die historische Tatsache, dass ein Großteil der amerikanischen Ureinwohner gar nicht durch Kriegshandlungen oder Kolonialverbrechen, sondern durch die eingeschleppten europäischen Krankheitserreger, die es bislang auf dem amerikanischen Kontinent überhaupt nicht gab, umgekommen sind.

7. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist an diesem Beitrag neutral?

FilmFan gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie sprachen doch gar nicht über diesen Satz. Das ist ja schon richtig böswillig von dir. Du hast ausdrücklich auf meine Formulierung "wenn es darum geht, Menschen aus anderen Ländern aufzunehmen" bezogen. Wieso kommst du jetzt mit einem ganz anderen Satz aus einem ganz anderen Zusammenhang?

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich weiß das, weiß das aber derjenige auch, welcher die ursprüngliche Frage gestellt hat, mit der entsprechend dahinterstehenden Intension im Gleichklang mit seiner Affinität für den osmanischen Sultan? ;) Um eine objektive Bewertung ging es ihm mit Sicherheit nicht. Sollte meine Polemik für dich wirklich nicht erkennbar gewesen sein? ;)
    Ob die Ungarn, um bei einen meiner Beispiele zu bleiben, anschließend mit bzw. unter der Fremdherrschaft der Habsburger besser gefahren sind als mit den osmanischen Besatzern ist wieder eine andere Frage.