1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Anzeige
    In der Kairoer Erklärung der Menschenrechte aus dem Jahre 1990, wird die Scharia als „alleinige Grundlage von Menschenrechten“ definiert.
    Im Artikel 2, in dem es um das Recht auf Leben geht, heißt es unter anderem: „Das Leben ist ein Geschenk Gottes, und das Recht auf Leben wird jedem Menschen garantiert … und es ist verboten, einem anderen das Leben zu nehmen, außer wenn die Scharia es verlangt.“
    Es ist verboten, das Recht auf freie Meinungsäußerung dazu zu nutzen, „die Heiligkeit und Würde der Propheten zu verletzen, die moralischen und ethischen Werte auszuhöhlen und die Gesellschaft zu entzweien, sie zu korrumpieren, ihr zu schaden oder ihren Glauben zu schwächen“. Salman Rushdie lebt seit 1988 mit der Todesdrohung, die auf Grund dieses Gebotes ausgesprochen wurde.
    Sämtliche Werte die in der Scharia stehen, beziehen sich auf die Gebote des Koran und des Islam.

fernsehopa gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, mir ist die Scharia in den Punkten, die ich kenne auch suspekt. Aber eine Antwort auf meine Frage lieferst du leider nicht, stattdessen zitierst du etwas (auch noch ohne das Zitat also solches deutlich zu machen). Das hilft mir jetzt auch nicht weiter.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Kairoer Erklärung gilt aber nur für die dem Islam zugehörige Gruppe, und von denen auch nur jene, die diese Erklärung unterzeichnet haben.
    Nach deinem Fettdruck steht noch etwas, was im Widerspruch zur Scharia steht. Du hast da den Fettdruck vergessen.;)

Monte gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam

Die Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam (arabisch إعلان القاهرة حول حقوق الإنسان في الإسلام, DMG Iʿlān al-Qāhira ḥaula ḥuqūq al-insān fī l-Islām) ist eine 1990 beschlossene Erklärung der Mitgliedsstaaten der Organisation der Islamischen Konferenz, welche die Scharīʿa als alleinige Grundlage von Menschenrechten definiert. Die Erklärung wird als islamisches Gegenstück zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gesehen.
    Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam – Wikipedia

Mitgliedstaaten
    Afghanistan (Gründungsmitglied)Ägypten (Gründungsmitglied)Albanien (seit 1992)Algerien (Gründungsmitglied)Aserbaidschan (seit 1992)Bahrain (seit 1972)Bangladesch (seit 1974)Benin (seit 1983)Brunei (seit 1984)Burkina Faso (seit 1974)Dschibuti (seit 1978)Elfenbeinküste (seit 2001)Gabun (seit 1974)Gambia (seit 1974)Guinea (Gründungsmitglied)Guinea-Bissau (seit 1974)Guyana (seit 1998)Indonesien (Gründungsmitglied)Iran (Gründungsmitglied)Irak (seit 1975Jemen (Gründungsmitglied)Jordanien (Gründungsmitglied)Kamerun (seit 1974)Kasachstan (seit 1995)Katar (seit 1972)Kirgisistan (seit 1992)Komoren (seit 1976) Kuwait (Gründungsmitglied)Libanon (Gründungsmitglied)Libyen (Gründungsmitglied)Malaysia (Gründungsmitglied)Malediven (seit 1976)Mali (Gründungsmitglied)Marokko (Gründungsmitglied)Mauretanien (Gründungsmitglied)Mosambik (seit 1994)Niger (Gründungsmitglied)Nigeria (seit 1986)Oman (seit 1972)Pakistan (Gründungsmitglied)Palästina (Gründungsmitglied)Saudi-Arabien (Gründungsmitglied)Senegal (Gründungsmitglied)Sierra Leone (seit 1972)Somalia (Gründungsmitglied)Sudan (Gründungsmitglied)Suriname (seit 1996)Tadschikistan (seit 1992)Togo (seit 1997)Tschad (Gründungsmitglied)Tunesien (Gründungsmitglied)Türkei (Gründungsmitglied)Turkmenistan (seit 1992)Uganda (seit 1974)Usbekistan (seit 1996)Vereinigte Arabische Emirate (seit 1972)
    Organisation für Islamische Zusammenarbeit – Wikipedia

+los gefällt das.
  5. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

Monte gefällt das.
  6. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Ich weis nicht was du mir damit sagen willst. Frag mal Salman Rushdi, gegen den eine Todesdrohung ausgesprochen wurde, weil er gegen den von mir nicht fett markierten Teil verstoßen hat.
    Im übrigen möchte ich in Deutschland neben unseren Gesetzbüchern keine Scharia als Parallelgesetzgebung.

7. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Da wagt es die Berliner Polizei die gut integrierten Araber Clans anzugehen?
    Fragensteller, übernehmen Sie!

FAZ.NET

+los gefällt das.
  8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    atomino63 gefällt das.
  9. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Wen interessiert schon, was du möchtest. Ich möchte auch keine Demagogen in Deutschland.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)