1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Merkel lädt die angeblichen Flüchtlinge zu sich ein [Bildlich gesprochen], die Behörden prüfen nur mangelhaft oder gar nicht deren Identiät, so kann aus einem erwachsenen Mann plötzlich ein Minderjähriger werden - und minderjährige genießen in Deutschland einen besonderen Schutz vor Abschiebung. Die Bevölkerung reagiert verärgert und wütend, weil zum wiederholtem Male ein Mensch, der angeblich in seinem Land um sein Leben fürchten musste, die Hilfsbereitschaft des Aufnahmelandes [hier Deutschland] mit Füssen tritt, in dem er das Leben eines 15jährigen Mädchen brutal auslöscht. Daraus resultiert, dass immer mehr Bürger die massenweise Aufnahme von Menschen aus einer fremden Kulter skeptisch bis ablehnend gegenüber stehen und die anfängliche Flüchtling-Willkommen-Kultur immer öfter in eine zum Teil fremdenfeindliche Stimmung umschlägt.
    Das nennt man Kausalitätskette.
     
    ws1556, +los und FilmFan gefällt das.
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist die irre Kausalitätskette von Rechtsradikalen:

    Deutscher begeht Beziehungstat - passiert halt, Einzelfall
    Ausländer begeht Beziehungstat - Fackelmärsche, Merkel muss weg, Flüchtlinge sind alle rauszuschmeißen
    Deutscher zündet Haus von Ausländern an - Solidarität mit dem armen gebeutelten Hausanzünder einschließlich Sieg heil und Ausländer raus Rufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, ob Rechtsradikale so denken.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie ist denn Deine Kausalitätskette für die Beziehungtaten von Deutschen, sagen wir mal von einem der 1990 durch die Wiedervereinigung zum Bundesbürger wurde? Mal analog zu Deiner Migrantenkette.
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die rassistischen Sieg Heil Rufe waren trotzdem da. Warum? Warum schreien Nachbarn Sieg Heil, wenn ein von überwiegend ausländischen Mietern bewohntes Objekt brennt?
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Denk doch mal nach:
    Der einheimische Plauener wurde auf die Straße gesetzt, weil er seine Miete nicht mehr bezahlten konnte, während die Kulturbereicherer extra Wohnungen gebaut bekommen und dort auf Staatskosten einquartiert werden.
    Fällt Dir da was auf?
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.


    Ja, mir fällt auf, daß auch dann der einheimische Plauener seine Miete zahlen muss und seine Armut ihm nicht das Recht gibt, Häuser anzuzünden, weil andere Ausländer extra Wohnungen gebaut bekommen um dort für umsonst zu wohnen.
     
    Fragensteller gefällt das.
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hans Magnus Enzensberger, "Mittelmaß und Wahn", Frankfurt 1988
     
    grummelzack und Fragensteller gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage stellt sich nicht. Für mich gab es in der Frage der Nationalität nie einen Unterschied zwischen einem Bürger der ehemaligen DDR und einem Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Wir waren schon immer ein Volk.
     
    genekiss und FilmFan gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das das eine mit dem Anderen nur bei Rechtsradikalen etwas miteinander zu tun hat.

    Was hat die Kündigung eine säumigen Mieters denn mit der Flüchtlingswelle zu tun? Hat der Vermieter den früher da drin gelassen?

    Sieht mir stark nach Rechtfertigung einer widerlichen Tat durch Dich aus, ekelhaft!

    Übrigens, bei mir im Haus wohnte vor zwei Jahren auch ein Afrikaner, der hat seinen Job verloren und musste ausziehen, weil er sich die Wohnung nicht mehr leisten konnte. Der hat auch keine Wohnung vom Staat bekommen und musste bei einem Freund unterkommen, während er sich beworben hat. Und er hat unser Haus nicht angezündet, obwohl es Deutsche gibt, die auf Staatskosten in eigens gebauten Häusern wohnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018