1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Dann bin ich nicht deutsch. Mist.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sag einfach, dass du auf diese Diskussion keine Lust hast und gut ist. Aber die Behauptung, es gäbe keine hiesigen Werte, nach den es sich zu Leben lohne, die ist einfach albern.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum Mist? Man kann doch auch mit einer anderen Nationalität glücklich sein.

Schnellfuß gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

verlangt auch niemand von Dir!

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich bin zufrieden, Glück brauche ich nicht.
    Bescheidenheit ist vielleicht eine Tugend des Schlesiers (deutscher Nationalität). :)

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wieso Mist? Macht doch nix, wenn du anderer Ansicht bist oder dich eben nicht deutsch fühlst.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja, habe ich von Opa und Oma geerbt. Sie wurden seinerzeit von dort vertrieben. Er, hat den Rest seines Lebens sehr darunter gelitten.

Muss da zum Deutsch sein noch das Sprechen eben jener Sprache hinzuzählen.
    Wobei ich da über ein paar Krümel beim Schreiben hinweg sehen kann.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Toleranz, Hilfsbereitschaft, Aufrichtigkeit und Zuverlässigkeit find ich auch wichtig. Daneben noch ein paar andere Sachen wie z.B. Streben nach Individualität, Eintreten für Freiheit und Gleichberechtigung, ...

Bescheidenheit, Fleiß, Sauberkeit, Sparsamkeit, ... finde ich jetzt nicht so wichtig. Ein gewisses Grundniveau natürlich schon. Das man nicht zum Beispiel den Müll einfach aus dem Fenster wirft oder eine Mietwohnung oder den Arbeitsplatz zumüllt sollte schon selbstverständlich sein. Aber jetzt spiesserhaft den Rasen mit der Grasschere nachschneiden muss nicht sein.

Ich würde sagen das die meisten unser humanistischen Grundwerte wohl römischen, griechischen, germanischen Ursprungs, das Christentum und Judentum spielt schon auch eine Rolle aber das darf man nicht überbewerten, und auch von den Babyloniern und Arabern kamen wohl durchaus Einflüsse.

Es gab aber auch Zeiten da wurde das Christentum ähnlich wie teilweise der Islam als Waffe verwendet, wenn man an die gewaltsame Missionierung und Unterwerfung der Allemannen, Sachsen und Awaren denkt.

Generell würde ich aber sagen das humanistische Grundwerte universell sind, und kein Privileg der Europäer. Denn auch etliche indigene Völker haben durchaus vergleichbare Grundwerte. ;)

+los und Schnellfuß gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig.
    Deswegen verband ich sie auch mit der Liebe und damit dem Bekenntnis zu diesen Landstrichen und der Sprache, welche Deutschland ausmachen. :)

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Meine Frage war lediglich, welche?