1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sind nicht die Gründe, warum du hier in Deutschland besser lebst als anderswo.
    Aber das weißt du ja sicher selbst.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

"Besser" ist relativ.

Wesentlich mehr Lebenszeit mit Arbeit zu verschwenden, als die Gegenleistung wert ist, sehe ich jetzt nicht wirklich als erstrebenswert an.

Welche "Werte" sind dafür verantwortlich? Hoffenntlich nicht meine genannten... :D

3. Wuslon

Wuslon Guest

Könntest Du Deine tägliche Brunnenvergiftung bitte so kurz wie möglich halten?

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Könntest du bitte mal zum Arzt gehen?

FilmFan gefällt das.
  5. Wuslon

Wuslon Guest

Brauchst Du ein Rezept?

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nein, für dich reicht der Götz. :D

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Erwartest du jetzt ernsthaft von mir, dass ich auf deine Frage eingehe - möglichst noch mit lustigen Smileys versehen?
    Das würde doch bloß zu wieder zu einem Ping Pong Spiel mutieren und darauf habe ich keine Lust.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Jeder schwätzt von "Werten", aber auf konkrete Nachfrage, welche denn gemeint sind, ruht still der See.
    Vielleicht "christliche"? Oder en vogue "christlich-jüdische"?

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe hier im Forum schon oft genug auf konkrete Fragen und Nachfragen geantwortet. Aber anstatt sich mit meiner Antwort zufrieden zu geben, wurde weiter nachgebohrt. Und auf dieses Ping Pong Spiel habe ich eben keine Lust mehr.
    Nur soviel - vielleicht beantwortet es ja deine Frage. Dass du in Deutschland besser leben kannst als in sehr vielen anderen Ländern auf der Welt, liegt mit am Fleiß und Ordnungssinn der Deutschen. Auch wenn einem die Bürokratie nicht gefallen mag, so ist sie doch Grundveraussetzung für geordnete Verhältnisse, so wie wir sie kennen. Und nicht umsonst sind Güter die Made in Germany gefertigt wurden, auf dem Weltmarkt sehr begehrt - auch, weil der hohe Qualitätsstandard sehr geschätzt wird. Dazu kommt, dass durch den Fleiß der Deutschen auf dem Arbeitsmarkt und die daraus resultierenden Steuereinnahem auch das Soziale Netz engmaschiger ist als anderwo.
    Das wäre meine Antwort darauf, was ich unter deutsche Werte verstehe. Und es würden mir auch noch einige andere Punkte einfallen, die ich nennen könnte.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hab mich gestern hier geäußert. Meine Werte sind die landläufig den Deutschen nachgesagten und fern von ideellen Kumpeln und deren vermeintlichen Ansichten zu finden.