1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Tja, irgendwer muss die Kosten der Markterweiterung tragen. An dem Prinzip änder sich eben nix. Das wusste schon Marx. :D

atomino63 gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Grenze, ein Merkmal eines Staates.

Offene Grenzen und eingemauerte Weihnachtsmärkte sind übrigens genau mein Humor. :D

FilmFan, +los und Fakeaccount gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das liest sich für mich jetzt so, als wenn du grundsätzlich gegen Staatsangehörigkeiten bist - ist dem so?

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieviele islamistische Terroranschläge gab es eigentlich 2017 in Deutschland?

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Gesellschaften müssen organisiert und verwaltet werden können. Dazu trägt ein Staatswesen durchaus bei. Rein bürokratisch.

Ein "Deutscher" ist aber mitnichten per Geburt besser als ein Franzose oder ein Iraker. Er hatte nur Glück hier und nicht in Syrien geboren worden zu sein. Sätze wie "ich bin stolz Deutscher zu sein" ekeln mich an. Meistens kommen sie auch von Menschne, die selbst nichts haben auf das sei stolz sein könnten, die selbst nie etwas erreicht haben, die nichts geschaffen haben. Diese gescheiterten Existenzen benötigen dann etwas anderes, abstraktes und willkürliches auf das sie "stolz" sein könnten.

Wenn man Glück hat, sucht man sich dafür einen Sportverein. Wenn man dumm ist, die Nationalität.

otto67, Schnellfuß und Fragensteller gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Angesichts der Betonklötze und Sperren müssen es Tausende seit 2015 gewesen sein. :D

Nelli22.08 gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Noch dümmere Beschäftigungszuwachs und Exportüberschuss.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was tut man nicht alles für besorgte Bürger.

Schnellfuß gefällt das.
  9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Ohja. Grenzenloses Wachstum. Noch so ein willkürliches Ziel, eine künstlich geschaffene Leitlinie, die zum Fetisch erhoben wurden.

Schnellfuß gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Stimmt. Aber da nicht jeder den Satz verstehen wird, formuliere ich ihn mal um:

Was tut man nicht alles, damit der Bürger besorgt bleibt oder wird.

FilmFan und Fragensteller gefällt das.