1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Ich nicht. Ich habe ja auch schon öfter erwähnt, dass mich deine Meinung durchaus interessiert, auch wenn ich meist eine andere habe. Aber mich interessiert natürlich auch, worauf deine Meinung beruht. Das ist ja schließlich auch Bestandteil einer Diskussion. Ich habe auch keinerlei Schwierigkeiten damit deine abweichende Meinung zu akzeptieren.

Ausländerfeindlichkeit bedeutet meiner Meinung nach eine Antipathie gegen alle Ausländer, unabhängig von ihrer Herkunft. Die kann ich nicht erkennen. Als Beispiel sei hier noch mal z.b. China, USA oder GB genannt. Deshalb trifft das so allgemein nicht zu. Ich finde das wichtig, um die wahren Hintergründe zu erkennen. Denn die werden viel zu selten genannt und die interessieren mich eigentlich.

Im übrigen halte ich dich ganz gewiss nicht für dumm. Im Gegenteil.

2. Wuslon

Wuslon Guest

Ich finde es absolut falsch, hier dauernd explizit über die Begrifflichkeit an sich diskutieren zu müssen. Denn eigentlich sollte jedem klar sein, was gemeint ist, egal wie man es nun genau nennt.
    Deine Argumentation und das Dringen auf genaue Definitionen (die natürlich immer irgendwie angreifbar sind), hilft leider diesen so denkenden Leuten, sich jedesmal mit einem "aber" wieder rausreden zu können.
    Frei nach dem Motto: "Ausländer-/Fremdenfeindlich bin ich auf keinen Fall, aber..."

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Womit ich immer noch kein einziges Argument für oder gegen irgendetwas gehört habe.
    Gut, wenn dir an einer Diskussion nicht gelegen ist, verbuche ich deine Äusserungen eben als substanzlose Gegenrede.

4. Wuslon

Wuslon Guest

Habe ich das nötig? Wohl kaum.
    Die Ausländer- und Fremdenfeindlichkeit einiger hier kommt durch viele ihrer Aussagen mehr als deutlich und fast tagtäglich zum Vorschein.
    Was und wie ich das nun noch so erklären soll, damit es Dir und Deinen potentiellen "Gefällt mir" Drückern irgendwie in den Kram passt, ist mir schleierhaft und schlussendlich eigentlich auch gleichgültig.
    Oh verdammt, ich bin endgültig verloren. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2017
    Fragensteller gefällt das.
  5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sag dir was Ausländerfeindlichkeit ist. Offensichtlich kommst du nicht selber drauf, weil du solche Sachen nicht siehst oder sehen willst. Du willst nur dein Ego streicheln, wenn du hervorheben kannst, daß ein anderer, der Kritik übt, ein Ausländerfeind sein muss. Schau dir die wirklichen Ausländerfeinde an:
    Die deutschen Nachbarn, die ihren Müll und ihre Katzeklos in die im Treppenhaus abgestellten Kinderwagen der ausländischen Babys schütten.
    Oder das Vermieterehepaar, das den deutschen Mietern der durch Brand und Löschwasser unbewohnbar gewordenen Wohnungen erlaubt, nochmal hinein zugehen um Dinge zu holen, es aber den ausländischen Mitbewohnern verweigert. (Brandursache war Fahrlässigkeit des Vermieters, der den Beschwerden der Mieter auf defekte Nachtspeicher nicht nachging).
    Oder der französische Polizist, der einem Ausländer bei einer Kontrolle seinen Polizeiknüppel derart tief anal hinein stieß, daß der Darm gerissen ist....-
    Das ist Ausländerfeindlichkeit und nicht das Aufbäumen der Bevölkerung bei der drastisch angestiegenen Zahl von Tötungs- und Vergewaltigungsdelikten und diese Taten weiterhin nicht mehr dulden will. Deine (fehlenden) Fakten, Argumente sind scheinheilig.

genekiss und FilmFan gefällt das.
  6. Wuslon

Wuslon Guest

Quatsch mit Soße!
    Getroffene Hunde bellen. So nenne ich das.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2017
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Natürlich nicht, aber was zum Teufel machst du dann eigentlich hier?
    Immer mehr gelange ich zu der Überzeugung, dass die, die dich Troll schimpfen, so unrecht vielleicht doch nicht haben.
    Egal, ich gehe davon aus, dass du keine Argumente liefern kannst, weil du keine hast und das Gelesene nicht hinterfragst, sondern zur Bestätigung deiner Vorurteile nutzt.

FilmFan gefällt das.
  8. Wuslon

Wuslon Guest

Geschickt eingeleitet, das muss Dir der Neid lassen.
    Erst in ein paar Postings dieser fast pastorale, gemäßigte Ton, verbunden mit einigen Lobhudeleien an meine Intelligenz und dann am Ende...Bääämm. Respekt! ;)

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das, was du bist, zeigst du an der Art deiner "Diskussion" jeden Tag aufs Neue.

10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ja nun, Aktion und Reaktion gibt es eben nicht nur in Chemie und Physik.