1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ich find's schon mal richtig, dass es nicht mehr "Bürgergeld" heißt, denn damit wurde ja wohl nicht ganz ungewollt der Eindruck zu erwecken gesucht, als sei es etwas "ganz normales", vom Staat zu leben und quasi ein "Bürgerrecht". So mancher Linke findet das ja "gerecht", was ich komplett nicht verstehe. Geld für's Nichtstun kann es meiner Meinung nach nur für Alte und Kranke geben, die nicht mehr arbeiten können, aber niemals für Faulpelze und Lebenskünstler. Das ersparen sich die Polen nicht zu Unrecht und setzen da mehr auf Eigenverantwortung. Langfristig zahlt sich sowas dann aus.

Ulti und R2-D2 gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe in den Nachrichten heute einen Teil der Rede des neuen Chefs der Grünen Jugend gehört.
    "... gleicher Reichtum für alle...". Wie sowas für die jetzige Generation geregelt werden soll, ist mir schon klar. Verteilung von oben nach unten, damit alle das gleiche haben.
    Aber wie dieser Zustand dann auch für die nächste und übernächste Generation geschaffen werden soll, darüber kein Wort.

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Bei diesen Jugendorganisationen geht es doch scheinbar eh nur noch darum, mit derlei provokativen Aussagen irgendwie Aufsehen zu erregen und sich ins Rampenlicht zu stellen. Selbst-Marketing bzw. die Fühler für künftige Jobs bei irgendwelchen linken Organisationen ausstrecken. Baerbock und Co. haben es doch vorgemacht! Populismus zahlt sich auch bei den Grünen oft aus.