1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    9.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kommst du schon wieder mit deinem Westentaschenfeminismus an? Damit bist du hier schon mal grandios gescheitert.
     
    genekiss gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    5.939
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Es ist aber Fakt, dass linke Feministinnen den "Femizid" mindestens genauso gerne für ihre eigene politische Propaganda nutzen, wie auch die Migrationskritiker bzw. "die Rechten" den Mord eines Migranten. In diesem konkreten Fall haben wir es tatsächlich mit beidem zu tun! Also bitte nicht eine Seite wieder verschweigen.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.155
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehr schön. :winken:
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    7.771
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Na schau mal einer an. Diesbezüglich ist Segregation dann interessanterweise schick. ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.786
    Zustimmungen:
    13.609
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Integrationsbescheinigungen: Betrug bei Einbürgerungen – Tausende gefälschte Sprachtests im Umlauf - WELT
     
  6. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    2.519
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer ist nochmal dieser Herr Gabriel? Hat der während seiner Zeit als Bundespolitiker irgendwas geleistet, dass man seinen Worten hinterherhecheln müsste?
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.537
    Zustimmungen:
    8.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    ganz so ein unbeschriebenes Blatt in der SPD und Bundespolitik war er nicht. Da steht es ihm schon zu, zu dem ein oder anderem Thema seine Meinung zu äußern.
    Sigmar Gabriel – Wikipedia

    aktuell ist er eher seiner eigenen Partei ein Dorn im Auge, da er mit seiner kritischen Meinung nicht hinter dem Berg hält. Das gleiche gilt für Peer Steinbrück.
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    8.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Kohl würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste welchen Zulauf die radikale AfD hat.
    Du hast mit Mitte mal rein gar nichts zu tun.
     
    brixmaster, Benjamin Ford und jonat gefällt das.
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wir haben bei uns im Unternehmen schon selbst solche Fälle erlebt. Sprich Bewerber eingeladen, die einen Migrationshintergrund haben, die dann zum Beispiel Zeugnisübersetzungen und "Vergleichbarkeitszertifikate" beigefügt haben, aber eben auch Sprachzertifikate (in der Regel B1). In der Regel waren das perfekte Lebensläufe (teilweise mit erklärbaren Flüchtlingslücken) mit perfektem deutschen Anschreiben und dann sitzen die im Bewerbungsgespräch, lächeln einen nett an und verstehen praktisch keine einziges Wort, so dass man gezwungen ist, ins Englisch zu wechseln.

    Natürlich sind die dann sofort raus und wir versuchen das Gespräch so kurz wie möglich zu halten, denn wir sind nun einmal ein ausschließlich kommunales Unternehmen. Wir haben keine internationalen Kunden. Deutsch ist bei uns die einzige Kommunikationssprache im Berufsleben. Zumindest die grundlegende Kommunikation muss mögliche sein - auch mit unseren Kunden.

    Unabhängig davon, dass man sich als Arbeitgeber natürlich zurecht die Frage stellt, dass wenn schon das Zertifikat gefälscht ist und damit auch die Angabe zur Sprachfähigkeit im Lebenslauf, wie glaubwürdig dann eigentlich die restlichen Unterlagen sind, vor allem wenn sie in arabisch verfasst sind und man damit eigentlich nicht einmal die Schrift lesen kann.

    In solchen Fällen frage ich mich dann in der Regel natürlich schon, was man eigentlich damit bezweckt, sich zu bewerben, denn man muss doch eigentlich wissen, dass das spätestens im Bewerbungsgespräch auffallen muss.

    Um so schlimmer finde ich in diesem Fall, dass zum Beispiel in Berlin die Staatsbürgerschaft digital beantragt wird, ohne das da ein Mensch sitzt, dem im direkten Gespräch sofort auffallen würde, dass mit dem Zertifikat was nicht stimmen kann, wenn da Gegenüber einen nicht versteht. Digital mit automatische Übersetzungsfunktion von Webseiten moderner Browser läuft das halt so durch.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.786
    Zustimmungen:
    13.609
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wobei Berlin das ja abstreitet.
    Die arabische Schrift ist im Grunde ganz einfach.
    Wen man das System erkannt hat. Punkte oben Punkte unten. Wie bei uns bei ÄÖÜ sind das jeweils andere Buchstaben.
    Haupthindernis ist, dass man die Sprache nicht kann und das Rechts nach Links lesen.