1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Migration - Nicht nur IT-Fachkräfte aus Indien

west263 und jonat gefällt das.
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja es gibt ein Abkommen zwischen Indien und Deutschland. Wie viele Inder beantragen Asyl? Asylbewerber aus der Türkei werden zumeist abgelehnt.
    Die meisten kommen momentan aus Afghanistan.
    Abgesehen davon ist das aus meiner Sicht ein Feld das verbessert werden muss. Nämlich die Zeit für es dauert bis über einen Asylantrag entschieden wird wobei man inzwischen wohl im Schnitt bei weniger als neun Monaten ist.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Klasse Artikel samt Statistik. Wusste nicht, dass aus Indien so viele Facharbeitskräfte kommen.
    Und traurig, dass sie nicht willkommen sind, weil nicht weiss.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau wie @Eike sein Urlaubsglück in anderen Ländern sucht und dieses sogar vermittelt, suchen andere Menschen eine Lebensverbesserung in Deutschland. Das sehe ich als Legitim an.
    Die Fragen sind aber:
    Warum lassen wir Diejenigen, die qualifiziert sind, nicht arbeiten, sondern verdonnern sie zum Nichtstun?
    Und warum werden die, die wir nicht "gebrauchen" können und auch keines Schutzes bedürfen, nicht konsequent zurückgebracht?
    Und warum schafft man es nicht einmal, bekannte Straftäter ausfindig zu machen und "einzulochen"?
    Solange unsere Justiz und unsere Exekutive nicht effizient laufen, sind doch alle neue Ideen nur populistische Nebelkerzen, um Aktionismus zu heucheln.

Klang19, luzifer und Benjamin Ford gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    diejenigen die wegen Arbeit hierher kommen sind willkommen, rutschen leider momentan mit in das Raster der ungeregelten illegalen Migration und allem negativen, was aktuell diskutiert wird.

SteelerPhin gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Und wo steht das, dass mehr Inder illegal nach Deutschland komnen? Es werden wieder keine Fakten, nur Vermutungen und Stimmungsmache gegen eine Bevölkerungsgruppe eines bestimmten Landes gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2025 um 14:52 Uhr
  7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nächste Frage: wir haben eine seit Jahren steigende Zahl an Schulabbrechern. Dabei ist auffällig, dass es sich dabei zu einem großen Teil um Schüler mit Migrationshintergrund handelt. Also quasi Migranten, die schon hier sind. Warum meint man, unsere Fachkräftemangel ausgerechnet mit Migration lösen zu wollen? Warum bekommen wir es nicht auf die Reihe, die Leute, die hier sind, und damit meine ich nicht nur Migranten, sondern auch "Urdeutsche", vernünftig auszubilden? Ich denke, dass schlicht die Anreize für Fleiß und Arbeit fehlen. Womit ich jetzt nicht sofort Bürgergeldkürzungen meine, sondern eine kompletten Umbau des Sozialsystems. Aber da traut sich ja auch niemand ran.

west263 und azureus gefällt das.
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich doch überhaupt nicht gesagt.
    Ich habe gesagt, dass die legal zugewanderten mit in den Topf der aktuellen Migration Diskussion geworfen werden.

Hat auch damit zu tun, dass diese Informationen viel zu selten öffentlich kommuniziert werden. Ich selber habe das heute das erste Mal so gelesen und kann mich nicht erinnern, dass das so schon im Fernsehen veröffentlicht wurde.

jonat und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ok dann habe ich das falsch verstanden, entschuldige, dann war es nur @Eike der die Inder ins Spiel gebracht hat.

10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich vermute dass eines mit dem anderen zusammenhängt, sprich, man einerseits den Druck auf die Einheimischen durch Migration erhöhen wollte, man dabei aber andererseits nicht so wirklich geahnt hat, dass die die da kommen oft selber nicht wirklich viel Lust auf Arbeit haben und es sich stattdessen auch lieber im Sozialsystem bequem machen. Allein durch Kinderkriegen kommt da ja schon eine ordentliche Summe zusammen, von der man durchaus auch ohne Arbeit leben kann, was dann Migranten aus Kulturen, bei denen Kinderreichtum als Segen betrachtet wird, natürlich entgegen kommt. Letztendlich fehlt dann also bei gewissen Einheimischen und gewissen Migranten gleichermaßen der Anreiz arbeiten zu gehen!

Im Endeffekt wird es dann auf ein Einschränken der Sozialleistungen für alle hinauslaufen und der Druck wird nach und nach für alle erhöht werden. Hier kommen dann auch gewisse Medien ins Spiel, die den Boden dafür bereiten. Dies ist meiner Vermutung nach der langfristige Plan, den natürlich niemand offen kommunizieren wird. Den Sozialstaat auf ein Minimum zu reduzieren, so wie in den USA, dürfte das Ziel sein und die Bürger werden mitspielen, weil sie mitansehen müssen wie immer mehr Leute diesen Sozialstaat ausnützen, während man selber hart für das eigene Geld arbeiten muss.

west263 gefällt das.