1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Wesentliche ist, dass die gefahrlose Möglichkeit besteht, das Kopftuch abzulegen, abzulehnen.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist mir wurscht. Plattformgeber in diesem Fall Otto und bei Amazon ware mindestens genauso schlimm.
    Aber ich gehe davon aus das das bei Amazon in arabischen Ländern Gang und Gäbe ist.

-Loki- gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu den Massen an gefälschten und teils damit gefährlichen (Elektro) Artikeln bei Amazon Marketplace gab es keinen Aufreger, aber wehe ein echter Hijab wird angeboten.

Penny666, Benjamin Ford und jonat gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe was du meinst und letztlich zählt vor allem der Inhalt aber es ist eben TV und Kleidung transportiert Botschaft.
    Mich schockiert bei Fox News z.B. eigentlich nichts mehr und gucke da auch extrem selten zu aber in diesem Jahr habe ich tatsächlich als ich in Südamerika war Fox& Friends geschaut. Zuerst dachte ich der Fernseher hätte ein Problem. Die Moderatoren hatten einen dunklen Fleck auf der Stirn. Dann kam mir die Erleuchtung! Es war Aschermittwoch und es sollte ein Aschenkreuz sein.
    Kreuze tragen ist inzwischen bei Fox News nicht selten das hat die kurzen Röcke anscheinend abgelöst.

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Lieber Kreuze als Kopftücher, ein Zeichen der Unterdrückung.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist es dir nicht langsam peinlich? Für dich sind Nonnen und Mönche also unterdrückt?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine religiöse Grundlage gibt's nicht. Im Koran wird da gar kein Heel draus gemacht das die Frauen hier den Anweisungen der Männer Folgen zu haben und der Koran ist nur davor geschoben.
    Koranische Basis des Kopftuchs

Wer in unser Land kommt und die Gleichberechtigung der Frauen propagiert, der sollte wohl dessen Vorteile akzeptieren und eigentlich das Kopftuch ablegen. Denn ich schließe daraus: Um so mehr Muslime kommen, um so mehr wird die Gleichberechtigung der Frau wieder zurückgedrängt. Und auch andere Errungenschaften der modernen Welt.
    Ist doch logisch, oder?

Das Afghanistan der 60er / 70er Jahre sah ganz anders aus als das Afghanistan von heute.
    Letztlich droht das jeden europäischen Land mit deren falsch verstandenen Toleranz.
    Perspektivisch enden wir in mittel- bis ferner Zukunft in Afghanistan oder Iran.
    In den Fußgängerzonen Deutschlands einiger Großstädte fehlt nicht mehr viel.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2025
    azureus und -Loki- gefällt das.
  8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nonnen und Mönche machen es freiwllig. Und echt billig der Vergleich

Muslimas in bestimmten Ländern haben keine Wahl und genau das sollten wir auch hier bekämpfen.

azureus, Pavel2000 und Eike gefällt das.
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach so und alle die ein Kopftuch tragen werden dazu gezwungen. Was du alles weißt!

Penny666 und Benjamin Ford gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Aus meiner Sicht gibt es zwei Sorten:

Entweder man wird zu dem Kopftuch gezwungen oder man nimmt den Kopftuch freiwillig, um nicht von den Männern angegafft zu werden. Da wir ohnehin in unserem Land Religionsfreiheit haben, ist es mir letztendlich egal.

Penny666 und Benjamin Ford gefällt das.