1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, ist, warum man nicht einfach respektieren kann, wenn Frauen im Burkini baden gehen möchten, da sie sich bewusst dafür entschieden haben, um nicht von Männern angestarrt zu werden. Das hat doch nichts mit Islamisierung zu tun, oder werden Frauen wirklich wegen ihrer Religion dazu gezwungen? Wenn das so wäre, hätten sie doch durch unsere Religionsfreiheit die Möglichkeit, ihr Leben selbst zu bestimmen.

Es überrascht mich wenig, dass manche in Kommentarspalten ihren Frust herauslassen, da man im Internet und in sozialen Netzwerken anonym bleibt, ohne Persönliches preiszugeben. Hauptsache, man kann hetzen und Hass verbreiten.

Ich frage mich wirklich, ob sich diese Menschen im echten Leben genauso verhalten würden. Ich bezweifle jedoch stark, dass das der Fall wäre.

jonat und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nein bei Facebook gibt es auch Gruppen, die sich gegen die AFD positionieren und sie mit Fakten entlarven.

jonat und Medienmogul gefällt das.
  3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Bist du so naiv oder tust du nur so?

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann erwarte ich von dir eine ganz sachliche Erklärung, weshalb und warum ich naiv sein sollte.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich steht jeder Frau frei, einen Burkini zu tragen, oder eben nicht. Die Frage ist nur eben, wie viele sich aus freien Stücken dazu entschieden haben. Auch hier spielt wieder Bildung eine Rolle. Wenn schon in der Schule keine unabhängige Bildung in Sachen "Religion" stattfindet, weil sich die kommerziellen Kirchen ihre ungebildeten Lemminge heranziehen wollen, dann wird das nie etwas mit eigener Entscheidung und gegenseitiger Rücksichtnahme.

luzifer gefällt das.
  6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Kleidungsstück Burkini hat grundsätzlich etwas mit Religion (dem Islam) zu tun, man kann es davon nicht trennen. Aber nicht alle Träger müssen Muslima sein.
    Panorama - Wie viel Religion steckt im Burkini?
    Es sind die kleine Schritte, nacheinander einen Weg ergeben. Grundgesetzlich geschützte Religionsfreiheit, eigene Kindergärten, Schulen mit mehr als 50% Ingetrationsschüler, Burkini-Erlaubnis, Moscheebau höher als Kirchen, Erlaubnis für Muhizinrufe, Streit um die Burka (auch beim Autofahren), Halal-Essen, Schächten etc.
    Jeder dieser Schritte wird einzeln und vol geordnet nacheinander eingefordert und trägt zur weiteren Islamisierung in Europa, unter Zurückdrängung der ehemaligen Werte und Riten bei.
    Leider erfolgt keine wirkliche Integration, sondern schafft Grundlagen für Parallelgesellschaften und eigenstäämige Ghettos, da man lieber unter sich lebt. Aber daran sind wir, die wir auf dem Stück Erde was sich Europa nennt, schon etwas länger leben, ein bisschen mitschuld.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2025
  7. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Weil viele Muslimische Frauen überhaupt nicht die Wahl haben. Sie werden in Solche Familien reingeboren . Oft mit Gewalt groß. Es gibt auch jede Menge Ehrenmorde usw. . Welche in der Westlichen Welt angekommene Frau möchte Mensch zweiter Klasse sein die ihren Männlichen Familienangehörigen zu gehorchen hat? Nur weil wir so tolerant sind das wir uns selbst aufgeben ist es möglich das Menschen ihren primitiven glauben ausleben wie vor 1000 Jahren. Es gibt mittlerweile soviel Rücksicht nahme aus Religiösen Gründen man hier Minderjährige oder Mehrere Frauen auf einmal haben kann. Machen diese Frauen bestimmt aus gerne. Weil ihre Religion ja sagt vier Frauen sind OK. Und heiraten ab 6 und ehrlichen ab 9 ist ja auch top...

Dazu gibt es extra Islamunterricht in der nächsten Moschee usw.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich lasse die Kirche hier bewusst außen vor, da ich aus mehreren Gründen vor Jahren ausgetreten bin – nicht nur, um Steuergeld zu sparen, sondern vor allem, weil ich ihre Ansichten größtenteils nicht teile.

Ich spreche hier nur von Frauen, die tatsächlich einen freien Willen haben und sich bewusst für ihren eigenen Lebensstil entscheiden können, einschließlich ihrer Kleidung. Es geht vor allem darum, ein Selbstwertgefühl für ihren Körper zu entwickeln und mehr Selbstbewusstsein zu gewinnen.

In Ländern, in denen Frauen gezielt unterdrückt werden, sind sie dem Willen ihrer Männer vollkommen ausgeliefert und haben keinerlei Rechte, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, wie es bei uns im Grundgesetz verankert ist.

Für mich ist es wichtig, dass man einander auf Augenhöhe begegnet und sich gegenseitig respektiert, ohne dass jemand sich für andere verändern muss.

Benjamin Ford, jonat und KlausAmSee gefällt das.
  9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Andere schicken ihre Kinder zu den Katholiken, die auch ein fragwürdiges Verhältnis zur Sexualität haben und den Mädchen was von "unbefleckter Empfängnis" erzählen.
    Religiöse Polarisierung aller Art sollte bei Kindern grundsätzlich verboten werden!

luzifer gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag sein, aber hast du dich mal umgeschaut, ob diese Frauen wirklich immer von Männern begleitet werden, um sicherzustellen, dass sie sich an die Kleidervorschriften halten? Ich denke nicht, dass das der Fall ist. Vielmehr entscheiden sie aus freien Stücken, sich so zu kleiden, wie es ihnen gefällt, und das sollte respektiert werden.

Wir haben immer noch Religionsfreiheit. Diese, obwohl im Grundgesetz verankert, kann jedoch durch andere Gesetze oder Einschränkungen begrenzt werden.

Benjamin Ford gefällt das.