1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Überschrift ist Blendwerk.
    Mehr ukrainische Geflüchtete finden Arbeit in Sachsen-Anhalt | MDR.DE
    Wenn, Kinder abgezogen. ca. 30.000 arbeitsfähig sind, aber nur 7.300 arbeiten, dann bekommen die anderen subventionierte Steuergelder.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2025
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Was hast du denn gegen Ukrainer? Immer die bösen Ukrainer, die hier herkommen und unser Steuergeld verschwenden. Es gibt zwar auch schwarze Schafe, aber viele fliehen vor dem Krieg, das sollte auch einem zu denken, der mehr Sympathien für Russen empfindet, was ich nicht verurteile. Das sehe ich bei einigen meiner ostdeutschen Verwandtschaft - böse Ukrainer - gute Russen.

Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hauen die ukrainischen Mütter und Kinder einfach vom Schlachtfeld ab....tzz..tzz.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ist bei mir in der arbeit auch so und ich bin Bayer. wahrscheinlich liegt es daran das die Ukrainer aus ihrem Land geflohen sind und hier sind. das sind die, die unmittelbar jetzt uns sozusagen aus der Tasche leben. die russen wiederum werfen weiter munter bomben, aber halt nicht auf uns, sondern auf die Ukrainer.
    es bedarf eigentlich keiner Erklärung wer hier der Böse ist, aber so funktioniert unsere Welt nicht mehr.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    wobei man dazu sagen muss: Flüchtlinge hatten es nie einfach. die ganzen deutschen Vertriebenen aus den Osten oder dem Sudetenland nach dem zweiten Weltkrieg waren nirgends willkommen. die hatten die gleiche Sprache, die gleiche Nation also. aber trotzdem musste man ja mit denen teilen. oftmals sogar zwangsweise im eigenen Haus. das haben die wenigstens gern gemacht. :unsure:

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja meine Oma ist mit meinem 10jährigen Vater und meiner 2jährigen Tante aus Pommern nach NRW (Bethel) geflohen. Der Anfang war auch schwer bis mein Opa aus dem Krieg zurück gekommen ist.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die nackten Zahlen sprechen für sich. Seltsam, in Ländern um uns herum waren die Beschäftigungszahlen von Ukrainern weit höher. Da mussten sie.... Und so läuft das mit allen "Flüchtlingen".
    Wir locken alle möglichen Nationen mit einer guten sozialen Hängematte hierher, bauen aber kein Druck auf.
    Von daher sind diese Verkündungen reine Makulatur. Die Zahlen sind nicht gut, sondern mies.
    Der Vorwurf geht da aber eher an unsere Politik.

azureus gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es gab doch dieses "verbesserte" "Betreuung" noch unter dem alten Arbeitsminister Heil.

Das Ergebnis war insgesamt so, das zwar die Anzahl der Vermittlungen höher war (bedingt auch durch den Druck der 6 wöchentlichen Vorsprache ) aber viele Arbeitsverhältnisse haben nur kurz gehalten. Speed Dating funktioniert auch in der menschlichen Beziehung in der Regel nicht. Die Zahlen unter dem Strich wären interessant, denn die Kosten dieser Offensiven müssen auch eingerechnet werden.

Daneben noch zu bemerken, einerseits die gute Qualifikationen die aber oft in D keine Anerkennung fanden und die Sprachbarrieren.
    Manchmal auch der Missbrauch als billige Arbeitskräfte.

Einfache Überschriften und populistisches Gehabe löst keine Probleme.

#Und sonst:
    Wenn der Krieg mal zu Ende sein sollte und damit der Grund für Asylanspruch.
    Rückführung aller ohne Arbeitsverhältnis. Das Ding darf nicht von politischen Richtungen abhängig gemacht werden.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273