1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bin auf die Erklärung von Dobrindt gespannt. Das links-woke Berlin fällt aus, da sitzt er selber.

So haben mir das 2-3 User auch immer erklärt :D. Wie man sieht...im Ergebnis hatte ich doch recht.

Coolman und Benjamin Ford gefällt das.
  2. luzifer

luzifer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Das der Umstand relevant ist, ob und wann eine Person eingereist ist, schrieb ich bereits am 10. März 2025.
    Also nichts Neues, was das Gericht festgestellt hat, da geltendes Recht seit Jahrzehnten.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz im Gegenteil. Das Berliner Verwaltungsgericht hat seine Kompetenzen weit überschritten.

Ein unbedeutendes Verwaltungsgericht will im Nebensatz feststellen, dass angeblich (für die Bundesregierung) keine Notlage vorliegt.

Solche Feststellungen sind nicht Aufgabe eines Verwaltungsgerichts. Hier hilft der Blick nach Amerika.

Trump begründet seine diktatorische Zoll-Politik am Parlament vorbei auch mit einer Notlage, die es objektiv gar nicht gibt.

Der ehrenwerte Versuch des zuständigen Gerichts, Trump zu stoppen, wurde von einem anderen Gericht innerhalb weniger Stunden einkassiert.

Die inkompetenten, links-versifften Richter in Berlin senden völlig falsche Signale an Millionen von migrationswilligen Wirtschaftsflüchtlingen in aller Welt.

Ich habe immer gesagt, wir müssen über Pull-Faktoren reden. Was das Berliner Verwaltungsgericht macht, ist grober Unfug und widerspricht dem Rechtsempfinden von Millionen von Bundesbürgern.

Die Rechtslage ist völlig klar: Wer sich in Polen aufhält, befindet sich in einem sicheren Land mit freien, demokratischen Wahlen.

Diese Somalier hatten kein Recht, nach Deutschland einzureisen. Wenn ein Verwaltungsrichter diesen elementaren Sachverhalt nicht versteht, sondern am Willen der Wähler vorbei irgendwelche absurden juristischen Klimmzüge macht, dann frage ich mich, wie dieser Mann sein Universitätsstudium erfolgreich abgeschlossen hat. Ich werfe ihm vor, dass er wesentliche Aspekte der richterlichen Berufsausübung nicht verstanden hat.

Die SPD, die Grünen und die Linken sollten im Interesse Deutschlands mit Zwei-Drittel-Mehrheit über alle Parteigrenzen hinweg eine klare Gesetzgebung verabschieden, welche juristischen Unfug wie gestern stoppt.

Wenn SPD, Grüne und Linke statt dessen dieses falsche Urteil ausschlachten, dann machen sie sich mitschuldig daran, die Pull-Faktoren in der Migrationspolitik zu verstärken.

Grob fahrlässiger Unfug! :mad:

Deutschland muss klare Signale in die Welt hinaus senden. Die CDU-Vorsitzende hatte 2015 keine Vorstellung, wie gut Möchtegern-Migranten sozial per Handy vernetzt sind.

Aktuell besteht Wiederholungsgefahr.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2025
    brixmaster und azureus gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alexander, bist du es? :LOL:

KlausAmSee gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem reden wir nur hier davon das es angeblich Rechtsbruch ist.
    Alle anderen Staaten ringsum handeln anders oder winken zu uns durch.
    Fallen wir aus als Pullfaktor aus, hätten wohl andere Staaten ein innenpolitisches Problem. Aber wir sind so blöd und bezahlen damit, dass das Volk mit Messermorden dezimiert wird.
    Das hier eine NGO, inklusive der Schleuserzugfahrten hin- und her, sich als Helfershelfer inszeniert hat, kommt hinzu.

Es war eine Einzelfallentscheidung und ein anderes Gericht in einem anderen Fall kann wieder anders entscheiden.
    In Berlin quillt der Dreck eh aus allen Ritzen, aber man zelebriert das noch. Um das mal blumig zu umschreiben.

„Dann müssen wir nachschärfen“ – Frei springt Dobrindt bei Zurückweisungen bei - WELT

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2025
    azureus gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na schauen wir mal

8. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich vermute stark, der Richter ist ein Grüner.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "Opposition ist Scheisse."
    -Franz Müntefering-