1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und du wärst bereit einen dieser Menschen bei dir aufzunehmen und ihm eine sichere Obhut fernab von Zelten, Containern oder Notunterkünften zu bieten oder bedienst du dich auch der üblichen Ausreden wie zum Beispiel keinen Platz zu haben? Welcher Grund ist es bei dir?

Ulti gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn man sich in jene versetzen kann, heißt das noch nicht deren Handeln - also die illegale Einwanderung - oder das Wegwerfen des Passes gutzuheißen; aber verstehen hilft auch die eigene Wut; bedingt durch eigene Erlebnisse zu kanalisieren .;)

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Menschen die ihren Pass wegwerfen und dadurch hoffen in Deutschland bleiben zu können habe ich sogar ein gewisses Verständnis. Und um ehrlich zu sein, würde ich es nicht anders machen und mir die verblödete und nicht mehr zeitgemäße Asylpolitik zu Nutze machen, um meiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen.
    Allerdings habe ich keinerlei Verständnis für das kriminelle Gesocks, das hier nach Deutschland kommt und meint seine eigenen Regeln machen zu können. Jeder dieser Typen ist nach einer Gewalttat konsequent entweder abzuschieben oder wenn seine Nationalität nicht geklärt ist, solange in Abschiebehaft zu lassen, bis er von selbst unser Land verlässt.
    Aber Moment mal, das geht aufgrund unserer maximal dummen Asylpolitik ja gar nicht. Wo sich jeder Vergewaltiger oder Mörder bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, mit tatkräftiger Unterstützung der Asyl-Industrie, durch die gerichtlichen Instanzen klagen kann. Dumm gelaufen.

west263 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Für sie gibt es sicherlich genug Anlaufstellen, an die sie sich gerne jederzeit wenden dürfen, und man wird ihnen wie bei anderen Asylsuchenden einen Leitfaden mit auf dem Weg geben, wie sie geholfen werden können. Für ihre Unterkunft und Lebensmittelversorgung sind sie selbst verantwortlich.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So schnell ist der Humanismus aufgebraucht. :D

R2-D2, luzifer und Redfield gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem dabei ist, dass nicht diese Menschen sondern der Steuerzahler für deren Unterkunft und Lebensmittelversorgung aufkommen muss. Ich gönne jedem Menschen ein sicheres Leben in einem freien Land. Aber wenn wir jeden dieser Menschen bei uns aufnehmen würden, dann wären wir ab einem gewissen Zeitpunkt, nämlich dann, wenn wir diese Leute nicht mehr finanzieren können, längste Zeit ein sicheres und freies Land gewesen. Dazu kommt, dass diese Menschen eine völlig andere Kultur haben, die mit unserer Art zu leben auf Dauer nicht kompatibel ist.

luzifer gefällt das.
  7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich meinte natürlich nicht, dass man für sie unbegrenzt sorgen müsste. Ab einer bestimmten Frist sind sie für sich selbst verantwortlich. Wenn sie hierherkommen möchten, müssten sie vorab ein Bekenntnis zu dem Grundgesetz und zu unseren westlichen Werten unterschreiben. Ansonsten wird ihnen Asyl verwehrt. Sobald ein Verstoß gegen das Grundgesetz und/oder zu unseren westlichen Werten ausgeübt wird, wird ihnen Asyl sofort entzogen. Klare Spielregeln, wenn man hierherkommen möchte, dann nur zu unseren Bedingungen, ansonsten wird man nicht hier hineingelassen.

Es ist genauso, wenn man irgendwo in einem fremden islamischen Land sich aufhalten möchte, muss man auch ihre Spielregeln akzeptieren, unabhängig davon, ob es einem schmeckt oder nicht. Das sind nun mal ihre Spielregeln.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273