1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, sehr witzig. (n)

Muss mich korrigieren, waren 2023 schon 29,7%.
    Bevölkerung mit Migrationshintergrund.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2025
    Gorcon gefällt das.
  2. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das kommt immer darauf an von welche "Rechten" du gerade sprichst. Ich bewege mich bspw. in keinen AfD-Kreisen, aber niemand den ich kenne findet es irgendwie positiv, dass sich gerade Moslems so schnell in Deutschland vermehren, während westlich orientierte Deutsche immer weniger werden. Das magst du als Rassismus werten, ich nenne es Selbsterhaltungstrieb. Ich wünsche mir auch für die Zukunft ein westliches orientiertes Deutschland ohne religiösen Fanatismus.

DunkinDonut gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Tja, Gorcon. Politisch trennen uns Welten, das ist mir wohl bewusst. Niemals werde ich hier Menschen akzeptieren, die Deutschland zu einem Land machen wollen, in dem Bevölkerungsgruppen in der Mehrheit sind, die unsere christlich-jüdische Kultur ablehnen und in dem stattdessen zunehmend Antisemiten den Ton angeben werden. Im Zweifelsfalle stehen wir uns da mit Waffen gegenüber.

DunkinDonut gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hundert Tage Migrations-Murks sind keine Option

Und da haben sich noch viele über die Ampel Regierung beschwert. Auch die Neuen machen nahtlos weiter...der eine sagt so, der andere so. Und die Bundespolizisten haben alles andere als sichere Rechtsgrundlagen. Kommt eben davon wenn man Gesetze bricht und das nun irgendwie legal aussehen lassen will.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man sollte fairerweise auch den letzten Absatz von diesem Artikel erwähnen.

"Sonst droht diese Regierung zur Lachnummer zu werden, bevor sie richtig mit der Arbeit angefangen hat. Die missglückte Kanzlerwahl lässt grüßen."

;)

Berliner gefällt das.
  7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe dich nicht ganz. Die Rechtsgrundlagen sind doch nach EU-Recht (Zuständig der erste Staat in welchem der Migrant EU-Gebiet betritt) und § 18 Abs. 2 AsylVfG eindeutig.
    Nur bis gestern galt ein mündlicher Erlass (ja soetwas gibt es noch und gilt auch!) des ehemaligen Innenministers de Maizire, der gestern durch den neuen Innnenminister schriftlich aufgehoben wurde. Damit gelten die unumstrittenen Rechtsgrundlagen die auch bis 2015 galten und schon damals nicht in Frage gestellt wurden (Landgrenzen, nicht Flughafen oder Seegrenzen mit direkter Anlandung aus nicht EU-Staaten!). Nur haben sich viele an die zeit zwischen 2015 und 2025 so sehr gewöhnt, dass sie glauben, es müsse immer so weitergehen und es wäre plötzlich falsch.
    § 18 AsylG - Einzelnorm

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2025
    Ulti und west263 gefällt das.
  8. Politik Moderator

Politik Moderator Neuling Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Anmerkung der Moderation Politik: Etliche Posts mussten wieder gelöscht werden da sie Aufstachelten.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner gefällt das.
  10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann diskutiert doch in der Blase weiter. Niemand weiß überhaupt was gelöscht wurde, wann der gelöschte Beitrag in welchem Kontext geschrieben wurde, Zensur im Nachhinnein, ohne die Möglichkeit zu reflektieren.
    Unbekannte "Politikmoderatoren", die sich nicht zu erkennen geben, aber irgendwelche Beiträge nach ihrem Gutdünken löschen,. Woher soll man dann wissen, was man falsch gemacht hat?
    Diaktatorische Zensur in Reinkultur und tolle Diskussionsnachbearbeitung.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2025