1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Mitnichten.

Es leben bspw. die mit Abstand meisten Syrer die nach Europa kamen, in Deutschland und Schweden, nun gehe ich in meiner kindlichen Naivität nicht nur davon aus, weil es in beiden Ländern der EU so besonders schön ist, sonder daneben bereits eine große Anzahl Landsleute gibt.
    Sollte ich mal nach Italien auswandern, wäre neben dem Klima, Süd Tirol mein bevorzugtes Gebiet.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die gefühlte vs. der wirklichen Kriminalitäts- Entwicklung.
    Und die erstere ist viel höher. Im Bezug Migration.

Aber wie hoch war die allgemeine Kriminalität früher ?
    Niedriger ? Nein ; um ein vielfaches höher. Unter Deutschen.

Mir wäre es lieber gewesen, es wären in Deutschland viel weniger Migranten.
    Vor allen, weil D schon immer ein dicht besiedeltes Land war.

Wer meint, er könnte seine politischen Spielchen zu Lasten von Gruppen - hier Migranten spielen, der muss scheitern.
    - wenn es nicht um wirkliche Lösungen geht, anstatt nur Forderungen zu stellen, die jeder 0815 Anwalt schnell wieder beikommen könnte.

Dirkules gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt könnte es auch passieren, dass die CDU zwar die Anträge in den Bundestag bringt, allerdings keine Sofortabstimmung beantragt sondern erstmal nur möchte, dass die Anträge an die entsprechenden Ausschüsse überwiesen werden.
    Damit könnten alljene enttäuscht sein, die sich erhofft hatten, dass Merz es ernst meinte, als er sagte: "Und wir werden sie einbringen (Anträge), unabhängig davon, wer ihnen zustimmt."
    Da Merz klar sein muss, dass die Anträge damit nicht mehr vor der Bundestagswahl abgestimmt werden, könnte es von Anfang auch nur ein Wahlkampfmannöver gewesen sein um Zeit zu gewinnen und die Wähler werden erst nach der Wahl erfahren, was Friedrich Merz großspuriges Versprechen in der Realität der politischen Verhältnisse tatsächlich wert sein wird. Und vor allem, wie viel von seinem 5-Punkte-Plan dann noch übrig bleiben wird.
    Jetzt bin ich richtig auf nächster Woche gespannt.

x.com

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wenn die Anträge in die Ausschüsse gehen, wird keiner davon vor der Wahl aus zeitlichen Gründe zur Abstimmung kommen. Darüberhinaus unterstellen die einfachen Mehrheitsrechnungen, dass sämtliche Union-und FDP Abgeordnete + AfD + die Fraktionslosen (ex-AfD) zustimmen. Dabei sind mind in der Union viele Abgeordnete, die den Antrag auf AfD Verbotsverfahren unterzeichnet haben und wohl eher nicht die Hand mit der AfD heben. Jede Stimme die Union, AfD und FDP fehlt, muss von BSW, SPD und Grüne hergeholt werden,

Dirkules, Benjamin Ford und Redfield gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was zumindest bei der SPD und den Grünen kaum vorstellbar ist.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Na also das kann genauso gut mit der Route zu tun haben. Dafür haben wir hier deutlich weniger die über die Mittelmeerroute nach Europa kommen aller Probleme mit Meloni zum Trotz.
    Und das ist eine Menschenschmugglerroute!

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Kann. Wenn man das grundsätzlich nicht als einen Faktor für das Land seiner Migration ansehen möchte, unbedingt. Daneben leben die meisten nach Europa migrierten Afghanen in Deutschland, hier überwiegend in der Rhein-Main Metropolregion. Nur Zufall? :)

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Also zuerst einmal kann sich kein Asylbewerber den Wohnort aussuchen. Zweitens ziehen Millionäre auch nicht ins Arbeiterviertel.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wir kommen der Sache näher. Nun fangen auch die wenigsten gleich als Millionäre an, kennen eventuell jedoch ein paar, die wissen wie das geht. ;)

Wobei das für mich insgesamt keine Wertung, sondern lediglich eine Feststellung ist.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir haben in Deutschland anders als in Frankreich mit den Banlieue um die großen Städte herum oder in Grossbritannien wo es nicht nur Stadtbezirke sondern teilweise ganze Städte wie Bradford betrifft nicht diese Ghettoisierung. Und das muss auch möglichst verhindert werden, vollkommen vermeiden wird man es nicht können schließlich leben wir in einer freiheitlichen Gesellschaft.
    Aber in den Städten haben wir unterschiedliche Stadtteile reich, arm, urban, langweilig usw.

Berliner und Benjamin Ford gefällt das.