1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Wie ich erwähnte, bin ich mit der Bahn dorthin gekommen...

Nun ist gut, an meiner Meinung und auch Haltung zu der Sache wird sich nichts ändern.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, ich hatte den besagten Satz falsch gelesen. Ich nehme es auf meine Kappe. ;)

Redfield gefällt das.
  3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Ich hoffe, du bist glücklich davongekommen.

Deine Meinung dazu respektiere ich völlig und ich kann deine Beweggründe verstehen, aber es ändert sich trotzdem daran nichts, dass wir uns solchen Verordnungen beugen müssen, ohne rechtliche Konsequenzen haben zu wollen.

Ich weiß, es ist alles andere als einfach, aber trotzdem dreht sich die Welt weiter. :)

Redfield gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    @atomino63

Einen letzten Punkt möchte ich noch schreiben.

Es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an. Wenn man den Behörden glaubhaft machen kann, dass man mit solchen Waffen keine schweren Taten ausüben möchte, kommt man in der Regel mit einem blauen Auge davon. Es ist ja auch nicht so, dass man einen unbescholtenen Bürger wie dich in den Knast stecken wird.

Wie zuvor erwähnt, ich kann deine Argumentationen nachvollziehen.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das muss es nicht, die Antworten waren rhetorischer Natur, um die Sache aus der Sicht eines unbescholtenen und doch kriminalisierten Bürgers zu verdeutlichen. :)

Coolman gefällt das.
  6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nordrhein-Westfalen: Messer- und Waffenverbot in der Vorweihnachtszeit

Schaut man sich mal in Leipzig die Eisenbahnstraße an, so ist sie Teil einer 2018 eingeführten Waffenverbotszone. Früher waren da sehr schöne Läden, ein Kino, in der Nebenstrasse eine Disko etc., von der Innenstadt kommend, konnte man da bummel und anschließend in die Bimmel Richtung Schönefeld oder Taucha einsteigen. Heute, nachdem sie in der Wendezeit durch Links-Autonome besetzt und nichts dagegen unternommen wurde, ist sie komplett in Verbrecherhand, da mus man in Hundertschaftsstärke anrücken und die FEM griffbereit halten. Man will sie wieder abschaffen, es hätte sich gebessert, nur aufhalten will sich da am Abend und nachts niemand. Aber es schadet dem Ansehen der Messestadt.
    Soweit ist es bei uns gekommen, wir sind von No-go-areas nicht mehr weit entfernt, zumindest nicht, wenn dunkel wird.
    Aber wir richten Sozialarbeiterläden und Gesprächsrunden etc. ein, vielleicht können wir sie ja besoffen quartschen.

Innenminister eiert weiter herum: Wann wird die Leipziger Waffenverbotszone abgeschafft? + Update · Leipziger Zeitung

7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
  8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  9. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    schnipp schnapp den Schniedel ab! Ohne Narkose natürlich - für die Statistik ist der Typ ja ein Deutscher ;)

"....soll es sich um einen Deutschen handeln, der in der Dominikanischen Republik geboren wurde."

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Schön wär's, allerdings ist die körperliche Unversehrtheit als Grundrecht im Grundgesetz garantiert. Da bräuchte man eine Zustimmung des Betroffenen, dass man den Betroffenen kastrieren darf. Das wird jemand nicht wollen. Von daher wäre die Unterbringung in einem geschlossenen Anstalt naheliegender.

Natürlich sind die abscheulichen Taten zu verurteilen.

brixmaster und Benjamin Ford gefällt das.