1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Anzeige
    Mehr Bargeld für Geflüchtete: Neuer Trick soll Bezahl-Karte aushebeln

2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer staatlich verbindliche Festlegungen aushebelt und dabei erwischr wird, sollte dafür zur Verantwortung gezogen werden. Für die Parkraumüberwachung ist ja auch genug Personal und eine Rechtsnorm mit Sanktionen vorhanden.

Medienmogul gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Stelle dir doch mal vor, du bist kein Reisebüroinhaber aus MD, sondern ein Flüchtling.
    Mal ganz wertfrei. Dann kann man diese Tricks verurteilen, aber trotzdem gleichzeitig verstehen.

Wer nichts mehr oder weniger zu verlieren hat, wird anders handeln, als einer dem es in hiesiger Gesellschaft normal geht.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie bereits bekannt ist, bin ich ein absoluter Befürworter der Bezahlkarte mit Null Euro Bargeld.

Gegen die geschilderten Tricks würde eine gute Regierung zeitnah mit einer angepassten Gesetzgebung reagieren.

Beispiel: wer eine SIM-Karte für den Mobilfunk registrieren will, muss sich ausweisen.

Genauso kann die Regierung die Verwendung von anonymen Warengutscheinen generell verbieten und bei jeder Gutschein-Einlösung Kaufnachweis und ID-Kontrolle anordnen.

Rechtlich geht das. Es gibt auch Gesetze und Vorschriften zur Bekämpfung der Geldwäsche.

In der jetzigen Ampel hat aber sicher niemand den Mut, den Einsatz von Tausch-fähigen Gutscheinen zu beschränken.

Die Grünen sind zwar eine Verbotspartei, aber ich wette, bei diesem Verbot werden sie sich quer stellen.

Kein legaler Migrant hat einen Nachteil davon, wenn er das deutsche Geld transparent und bargeldlos für legale Zwecke ausgibt.

Der Vorwurf der Diskriminierung ist absurd. Ich war gerade in einem westfälischen Shopping Center und habe mehrere Beträge in der Größenordnung von 12 bis 16 Euro mit meiner absolut kostenlosen "goldenen" Kreditkarte bezahlt.

Einfach, weil es schneller geht, die Karte mit NFC vorzuhalten, als Bargeld zusammen zu suchen, Wechselgeld zu prüfen und einzustecken.

Wo ist da die Diskriminierung?

In der wohnort-nächsten Bäckerei zahle ich 5 Brötchen zu 2,25 € ebenfalls mit der Karte. Die Bäckerei bietet das an, und es geht schneller.

Die Umsätze meiner absolut kostenlosen Kreditkarte sehe ich bequem in der App, und der Gesamtbetrag wird einmal monatlich vom Haupt-Girokonto abgebucht.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber nur deine liberale Sichtweise.

Ich war ca anderthalb Jahre obdachlos und habe keine/kaum Bezüge vom Staat bekommen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen Betrug am Staat zu begehen.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das ehrt dich! Aber ich sehe hier tatsächlich den Staat bzw. die Behörden als Mittäter, denn wer den Betrug so leicht macht, der hat entweder eine Agenda oder ist einfach nur inkompetent. Wer wirklich helfen will, der nimmt die Hilfesuchenden in die Verantwortung und verteilt nicht einfach nur Geld.

luzifer und Ulti gefällt das.
  7. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist der Staat mit schuldig.

Mir geht nur das Relativieren von Betrug aufgrund von Notlage vom Kollegen Brixmaster gegen den Strich.

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Manche Leute sehen den Staat halt als eine Art Babysitter und Milchkuh, damit man sich möglichst nie selber um sich kümmern muss. Für gewisse Bevökerungsschichten ist das halt sehr attraktiv, weil einfach und bequem.

Ulti gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keine Frist, bis man wieder "Neukunde" beim BAMF sein darf. Wahrscheinlich vor Weihnachten 2024 wieder im Libanon. Alles gut.

Benjamin Ford gefällt das.